Suchen Menü

Nico ist gestern das 1. mal Fahrrad gefahren....

Hallo zusammen!
Das hat er schon richtig gut gemacht und hat das Treten auch schon ein paar hinter einander gut hin bekommen. Laufrad fahren möchte er aber absolut nicht....
Und am Samstagabend hatten wir auch eine Premiere. Er wollte ganz von alleine das 1. mal auf die "große Lette gehen Mama" (Große Toilette) und es kam auch gleich Pippi :-)
So, nun muss ich gleich los Sohnemann vom Kiga abholen!
Bis bald - liebe Grüße -
Silke :KISSING:
Bisherige Antworten

Nico ist gestern das 1. mal Fahrrad gefahren....

hallo silke,
das ist doch super, dass ihm fahrradfahren gefaellt.
wir haben erst gestern darueber gesprochen, wann wir Julius aufs Fahrrad setzen. Ich denke, wir probieren es naechstes Jahr oder das Jahr drauf, wenn es noch nicht klappt. Er faehrt sehr gut Laufrad und gestern waren wir mit beiden Jungs fahrrad/laufradfahren. Der Grosse braeuchte naechstes Jahr ein Neues und dann koennten wir es mit Julius probieren. Der Grosse war damals einfach losgefahren (mit gut 4J.), brauchte keine Hilfe. Mal schauen, ob das bei Julius auch so einfach geht.
Ist Nico schon ohne Stuetzraeder gefahren und hab ihr erstmal welche rangemacht.
Ciao, Susanne

Hallo Susanne,

es sind noch Stützräder dran, aber er hat Spaß am Fahrrad fahren und möchte das heute wieder machen. Jetzt schläft er noch, aber nachher geht es wieder nach draußen bei dem Sonnenschein.
LG
Silke

Nico ist gestern das 1. mal Fahrrad gefahren....

Hi Silke,
cool! Herzlichen Glückwunsch - zu den bewegenden und wichtigen Momenten - grins!
Das mti dem Laufrad: meine Große wollte sich NIE auf das Pukydreirad setzen - warum auch immer.... Kinder haben einfach ihren eigenen Kopf - und vielleicht ist er so der Typ, der es nicht SO mit dem Gleichgewicht hat (wie ich zum Beispiel) und er fühlt sich deshalb darauf nicht so wohl....
Liebe Grüße,
fröhliches unfallfreies Radeln,
vineyard

Nico ist gestern das 1. mal Fahrrad gefahren....

ah, das ist ja super!!! :)
majken hat zu ihrem 3. geburtstag auch ein fahrrad bekommen und sie fährt jetzt auch seit ner woche damit. der wahnsinn, wie schnell das geht. ganz ohne stützräder. die haben wir gar nicht erst dran gemacht, das sie ja mit dem laufrad schon balance gehalten hat.
das mit der GROSSEN LETTE ist ja auch süß! :)
liebe grüße und viel spaß noch beim fahrrad fahren!
britta & co.

Hey Britta - schön von Euch zu lesen...

wie geht es Euch!? Was macht der kleine Mann, der ja auch bald Geburtstag hat!
Nico fährt im übrigen aber noch mit Stützrädern dran, sein Laufrad, welches er ja im letzten Jahr zu Ostern bekommen hat, lässt er absolut links liegen. Es interessiert ihn nicht die Bohne und er will da auch nicht drauf.
Ist Majken eigentlich schon im Kindergarten?
LG
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen