Suchen Menü

Nico hatte heute seinen 1. Zahnarzttermin

Hallo zusammen,
wollte nur mal kurz berichten, dass ich Nico heute das erste mal bei der Kinder-und Jugendzahnärztin vorgestellt habe, die mir hier im Ort haben. Den Kindern wird auf der Behandlungsliege erst bei einem Stoffkroko mit Gebiss gezeigt, wie die Ärztin mit dem Zahnspiegel in den Mund schaut und dann sollte sich Nico neben das Stoffkroko legen, damit sie auch bei ihm in den Mund schauen kann. Über ihm hing ein Monitor, wo gerade ein Zeichentrickfilm von Tom & Jerry lief. Zugegeben, dass hat Nico natürlich in dem Moment nicht sonderlich interessiert und es gab selbstverständlich Gebrüll und ich musste ihm die Arme festhalten, damit sie in Ruhe in den Mund schauen konnte.
Es ist alles in Ordnung. Von den Eckzähne sind die Spitzen zu sehen und die nächsten Backzähne sind im Anmarsch. Sie war sehr zufrieden mit seinen Zähnen, wir haben noch ein Prospekt bekommen über Zahnpflege und Ernährung und im halben Jahr bekommt Nico Post für einen Kontrolltermin. Zur Belohnung für seine Tapferkeit gab es einen großen Luftballon und Nico's Welt war wieder in Ordnung.
Mittwoch geht es dann zum U7-Tüv und im Februar haben wir einen Termin beim Augenarzt, wenn ich zur jährlichen Kontrolle gehe.
Euch noch einen schönen Tag.
LG,
Silke und Nico, der jetzt Mittagsschlaf macht :-)
Bisherige Antworten

Nico hatte heute seinen 1. Zahnarzttermin

Hallo silke...
wow das hört sich aber gut an. Nun wir haben jetzt alle Zähne
ausser der letzten Backenzähne die mit 2-3 jahren kommen.
auch wir waren heute beim Zahnarzt auch alles ok mit Laura ihren Zähne.
in 6 monaten wieder hin ,,, Kontrolle.
lg Maike

Nico hatte heute seinen 1. Zahnarzttermin

hallo silke,
bis auf das gebrüll klingt der erste besuch ja ganz gut.
ich bin gespannt, ob er beim nächsten besuch den mund freiwillig aufmacht :-)
simon war auch schon beim zahnarzt, musste aber noch nicht großartig den mund aufmachen. es war eher zum kennen lernen, durfte die geräte ganz genau anschauen und bekam alles ganz genau erklärt und gezeigt. in zukunft ist er immer bei meinen kontrollterminen dabei.
unser zahnarzt hat in jedem behandlungsraum einen große pflanze, wo die kinder ihren schnulli hin hängen dürfen, das finde ich voll süß.
ich hoffe simon macht das dann auch mal ;-)
lg,bettina

Nico hatte heute seinen 1. Zahnarzttermin

hallo silke,

danke für den bericht, habe gleich versucht, den fälligen za-termin für felix und männe zu machen, aber dauerbesetzt... beim augenarzt waren wir ja schon, hatte ich ja letztens drüber breichtet.

lg, corny

Nico hatte heute seinen 1. Zahnarzttermin

Hallo Silke,
na, das klingt doch prima, dass seine Zähne so supi sind.
Allerdings bin ich etwas überrascht, dass die Zahnärztin doch mit "Gewalt" die Zähne angeschaut hat. Ich hätte da jetzt etwas "Angst", dass er sich das merkt. Ok, ich war mit Leonie noch nicht los und wahrscheinlich würde es das gleiche Resultat geben ;-) :-P , aber bei Jonas hat es auch erst beim 3. Anlauf geklappt. Dann aber freiwillig.
Ich hoffe, du nimmst mir das nicht krumm. Wenn ich jetzt mit Leonie da gewesen wäre, hätt ich das vielleicht auch einfach "durchgezogen". Man ist in dem Moment ja auch etwas hilflos. :-X
Aber im Nachhinein betrachtet, hätten 6 Monate oder 1 Jahr warten, ja nicht geschadet. Es geht ja erstmal nur um die Gewöhnung - ohne Angst.
Sei mir nicht böse für meine Worte.
Ich drück dich.
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen