Suchen Menü

Nico hat heute Abend auch gebrochen :O(

Guten Abend zusammen,
so ein Mist, nun hat Nico auch gebrochen. Wir waren heute zu Besuch in Hamm bei meiner Familie Nico und ich. Auf dem Rückweg nach Hause - noch in Hamm, wir sind echt gerade bei meiner Schwester losgefahren, hat er gebrochen im Auto. Ich habe dann sofort bei der nächsten Möglichkeit angehalten und habe ich grob saubergemacht. Nico und ich waren heute ohne Papa in Hamm und nun war ich auf mich gestellt. Wir hatten nun noch eine knappe Stunde Autofahrt nach Hause vor uns.... Unterwegs auf der Autobahn hat er noch 2 mal gespukt und sich natürlich geschüttelt, weil sein Oberteil ja nun schon bespukt war und der Geruch sich schon langsam im Auto verteilte :-! Er tat mir so leid, aber ich konnte einfach nur nach Hause fahren zu schnell es ging. An der Autoabfahrt hat er dann nochmal gebrochen. Man, war ich froh, als wir endlich zu Hause waren.... Gleich ins Bad umgezogen und ein Vomex-Zäpfchen gegeben. Dann wollte er unbedingt Tee trinken. Hab ihm dann ein bisschen Wasser gegeben, aber das kam auch schnell wieder raus :,( Dann habe ich ihn nur noch ins Bett gelegt und musste kurze Zeit später schon ein neues Laken wieder aufziehen :-( Nun ist aber Ruhe und er hat nicht wieder gebrochen. Hatte über Tag heute schon nicht viel gegessen.
Man, ich hatte so gehofft, dass er sich nichts einfängt. Gestern waren wir noch bei der KiÄ, eigentlich zur letzten 6-fach-Impfe, die uns wg. Infekten immer noch fehlte. Sie hat ihn nicht geimpft, nachdem ich von meiner Geschichte am Mittwoch erzählte...
Ich hoffe, Nico schläft sich jetzt gesund und es geht ihm morgen schon besser. Als er 2008 auch mal Magen-Darm hatte, hatte Vomex auch nach einem Zäpfchen auch gleich super geholfen....
Hoffentlich ist nicht jetzt auch noch mein Mann dran bzw. ich bekomme es hoffentlich auch nicht wieder...
Die Waschmaschine lief auch schon und der komplette Autositz war auch schon auseinander genommen und die Bezüge und Gurte gewaschen....
Also, dann auf eine Gute Nacht und Gute Besserung an alle kranken Mäuse - groß oder klein...
GGLG
Silke
Bisherige Antworten

Nico hat heute Abend auch gebrochen :O(

Hallo Silke,
Ihr Armen, Magen-Darm ist echt sooo schrecklich, mein absoluter Horror!
Es war ja leider fast zu erwarten, dass es außer Dir noch jemanden aus Deiner Familie erwischt... Die letzten Male, bei denen es soetwas bei uns gab, haben wir auch immergroßzügig weiter gegeben :-( Dummerweise ist das ja auch noch Tage nach abklingen der Symptome ansteckend, bis zu vierTagen konnten wir schon rekonstruieren %)
Als Marie mal so schlimm hatte, bekam ich den Tipp, ersteinmal eine Weile nach dem Erbrechen abzuwarten und dann mit ganz kleinen Schlucken lauwarmer Flüssigkeit anzufangen.
Ach ja, Du wirst es sicherlich nicht noch einmal bekommen, so schnell mutieren die Viren nicht.
Ich wünsche Euch alles, alles Gute und gute Besserung,
Tanja

Hallo Tanja,

ich danke Dir für Deine Antwort.
Nico ging es gestern wieder gut, einmal dünnen Stuhlgang, aber gut, wenn man nichts festes zu sich nimmt auch kein Wunder.
Heute morgen dann noch einmal plötzlich gebrochen und dann heute noch 2 mal Durchfall, dass ich ihn komplett umziehen musste.
Nun schläft Nico seit 11.45 Uhr. Mache ich aber dann um 15 Uhr spätestens wach und dann werden wir ein wenig im Kinderwagen spazieren gehen, wenn er soweit gut drauf ist.
Dann werde ich Gläschenkost besorgen, denn sein Essen ist ja ohnehin schon nicht das Beste.
Zwischen meiner Magen-Darm-Attacke und Nico's lagen auch 4 Tage. Unglaublich wie hartnäckig so ein Virus ist.
LG,
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen