Suchen Menü

Nico hat am 27.09. eine OP

Hallo Mädels,
Nico ist ja nun schon seit März in Behandlung beim HNO und nun ist es aber doch soweit gekommen. Eine OP ist unumgänglich. Er hatte ja im Juli eine Mittelohrentzündung, 2 mal AB, dazwischen Nasentropfen, um die Tuben zu lüften und die Ohren sind noch zu. Er hatte ja auch schon immer viel Last mit Bronchitis und Erkältung der oberen Atemwege. Nun werden ihm beidseitig Paukenröhrchen gesetzt und er bekommt die Rachenmandel entfernt. Wir lassen ihn in Hamm operieren, weil wir ja leider noch nicht wissen, ob er meine Gerinnungsstörung hat. Er bekommt vor dem Eingriff über eine Infusion ein Gegenmittel zur Sicherheit, was aber auch nicht schlimm ist, wenn er keine Gerinnungsstörung hat. Ich muss zur Sicherheit auch eine Nacht im KH mit ihm bleiben. Mittwoch hatten wir die ganzen Arzttermine beim HNO, Narkosearzt. Jetzt bereiten wir ihn vorsichtig und langsam jeden Tag vor und erzählen ihm, dass wir in das KH nochmal müssen. Er dort einen leckeren Saft bekommt, eine lustige Maske aufgesetzt bekommt (für die Narkose) und er und ich dort mit Teddy schlafen, wir unseren Koffer bald packen und das es dort auch andere Kinder und viel Spielzeug gibt...
Mädels, ich habe auch schon Bauchschmerzen vor dem Tag. Wir dürfen aber bei Nico bleiben, bis er eingeschlafen ist und sind im Aufwachraum auch gleich wieder bei ihm.
Ich hoffe, es geht alles gut.
Ich drück Euch und wünsche Euch ein schönes WE!
LG
Silke :ROSE:
Bisherige Antworten

Nico hat am 27.09. eine OP

liebe silke,
das ist gerade für die eltern natürlich erstmal ne portion zu verdauen, wenn das kind operiert wird. schön ist, dass ihr auch beim einschlafen dabei sein könnt, so seid ihr für ihn ja gar nicht weg, das zwischendrin bekommt er ja nicht mit. bei tom war es damals so, dass sie ihn nach dem saft mit in den op genommen haben, da war er aber noch wach, war für ihn zum glück gar nicht schlimm, für manche kinder wäre es sicher doof gewesen.
es wird bestimmt alles super laufen, abstellen kann man die sorgen natürlich nicht, vor allem wenn man den kram vom narkosearzt unterschreiben muss... aber die leute haben ja schliesslich ne menge erfahrung und wissen, was sie tun.
macht euch nicht zu verrückt, wird alles gut.
glg,
michi

Nico hat am 27.09. eine OP

Hallo,
alles Gute für deinen Kleinen.
Ben hatte ja auch vor ca. 6-7 Monaten die OP und hat alles
super überstanden. Mittlerweile sind die Röhrchen lt. Arzt wieder
rausgefallen. Die sind so klein, das man sie nicht sieht.
Wenn es sein muss, würde ich die OP jederzeit wieder machen
lassen.
Berichte wie es war.
LG
Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen