Suchen Menü

Nico bekommt jetzt Logopädie

Hallo zusammen,
nachdem bei dem Entwicklungsgespräch im Kiga die Erzieherin uns ja gesagt hat, Logopädie würde Nico gut tun, haben wir uns ja gleich darum gekümmert und auch rasch eine Verordnung für erst einmal 3 mal bekommen, damit die Logopädin sich ein Bild von Nico machen kann. Nun sind diese 3 mal letzte Woche schon vorbei gewesen und Nico war ja davon gleich 2 mal alleine bei der Logopädin im Zimmer und geht auch total gerne hin, ist ja alles mit Spiel und Spaß verbunden. Die KIÄ hat uns nun 10 weitere male verordnet und davon hatten wir heute das 1. mal und Nico macht super mit. Ich hoffe, es bringt ihn ein großes Stück weiter in der Sprachentwicklung.
LG
Silke
Bisherige Antworten

Nico bekommt jetzt Logopädie

Hallo!

Darf ich mal fragen. Spricht er wenig oder undeutlich oder warum Logo?

LG antje

Hallo Antje,

bei der U7a im Januar hatte die KiÄ seine Sprachentwicklung schon bemängelt. Da hat er sehr wenig gesprochen. Seit dem Kiga, in den Nico seit Februar geht, ist es schon viel besser geworden, aber die Erzieherin sagte mir, für ihn wäre es gut, da Unterstützung zu geben, weil es für ihn schwierig ist, sprachlich mit den anderen Kindern zu kommunizieren.
Unsere Logopädin arbeitet mit der sog. Padovan-Therapie. Kannst ja mal nach googeln, ist sehr interessant.
LG
Silke

Nico bekommt jetzt Logopädie

hallo silke,
mit unserem grossen sind wir seit ca 1,5 jahren bei der logo und es wird nun endlich immer besser. er geht auch sehr gerne hin, nur hat es eben echt ne weile gedauert, bis es angeschlagen hat.
euch drück ich die daumen, dass es weiterhin so gut klappt und ihr schnell voran kommt.
lg,
michi

Hallo Michi,

ich bin auch mal gespannt, wie lange wir letztendlich mit Nico in Behandlung sein werden. Schaden, kann es ja auf jeden Fall nicht. Unsere Logopädin arbeitet nach der sog. Padovan-Therapie. Kannst ja mal nach googeln. Ist sehr interessant. Die Logopädin hat mir Nico's Erzieherin im Kiga empfohlen bei dem Entwicklungsgespräch.
LG
Silke

Nico bekommt jetzt Logopädie

Hi Silke!
Das hört sich sehr gut an und ist bestimmt nicht verkehrt!
Zum Glück ist das alles so spielerisch und damit für Kinder meist sehr possitiv!
Viel Erfolg - das wird ganz bestimmt - dann kaut er Dir nur noch so die Ohren ab,
vineyard

Nico bekommt jetzt Logopädie

Hallo Silke.

Na aber das hört sich doch gut an, wenn Nico schon alleine mit der Logopädin im Zimmer ist. Drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass es Nico nach Vorne bringt :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: .

Alles Gute weiterhin!!

GLG mareike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen