Nachdem sich immer noch keiner vom Kindergarten gemeldet hat,habe ich heute Morgen dort angerufen!!Antwort,sie müssen sich nach was anderem umschauen,denn wir konnten nur 3 Kinder über 3 annehmen u bieten fast ausschließlich ne 45Std Woche nur noch an!!Daraufhin habe ich gesagt,also bin ich als Mutter wenn ich nicht Vollzeit arbeite und auch mein Kind nicht so lange abgeben möchte ja völlig im Nachteil!!Na,ja sagte die Leiterin das ist die neue Kindergartenpolitik!So,jetzt stehe ich schön auf dem Schlauch u habe schon beim Jugendamt angerufen,kenne da jemanden!Die Bekannte sagte,melde ihn mal für den Sommer noch überall an,wenn dann nichts gefunden wurde steht ihm ein Platz zu u wir müssen uns kümmern!!Das heißt aber, daß hier bei uns im Vorort wohl nichts zu machen ist,und da gehen ja auch die meisten Kinder hin, die dann mit ihm zur Grundschule gehen!Es gibt wohl noch einen evangelischen Kiga,aber da wollte ich ihn eigentlich nicht hingeben!Alles Mist!!Ansonsten geht es uns wieder besser u das Fieber ist auch verschwunden!!LG Katja
Nickis Kindergartenplatz wurde abgelehnt!!!
tolle Politik ...
... is immer wieder kaum zu glauben, in welche richtung das alles geht ... verrückt.
Hm, also dir steht einer zu, aber is ja auch blöd, wenn er nachher gar nicht mit denen zur schule geht.
und warum nicht in den ev. Kiga? Is der näher?
LG Corinne
tolle Politik ...
Hallo Corinne!Der ev. Kiga liegt in der Nähe vom kath. 3 Strassen von uns entfernt.Habe unten unter Solveigs Anwort schon meine Beweggründe geschrieben,warum ich ihn lieber in den kath. geben wollte!Na,ja nutzt ja jetzt nichts mehr,sonst heißt es jeden morgen mit dem Auto fahren!!LG Katja
na so ein Sch...
Kannst du beim nächsten Mal nicht so tun, als ob Du längere betreuung brauchst, dann aber weniger nehmen?
so hatte es mir unsere Kiga-Leiterin bei Valentina geraten..
Übrigens: ich denke, im ev. Kiga werden sie dir Deinen Süßen nicht "verbiegen" :-P
LG, Solveig
Liebe Solveig!!Eigentlich sind wir ja evangelisch,aber da wir so einen überaus netten Pastor haben,der damals unsere kirchliche Traunung unmöglich gestaltet hat und damals hier das Kirchgeld eingeführt wurde,bin ich aus der Kirche ausgetreten und habe danach ein netten Anruf von Ihm bekommen!Der ist so ein unangenehmer Vertreter,wenn Du den sehen würdest,würde Dir schon unangenehm übel werden!!Er wohnt direkt neben dem Kindergarten und deshalb wollte ich nicht das er dort hingeht!Er liegt in der Nähe vom katholischen Kiga u da ich dort mit David zufrieden war,lag es am nächsten das ich ihn dort anmelde u die Leiterin hat damals noch gesagt,zusagen darf ich ihnen den Platz nicht,aber wir kennen uns ja,also können sie davon ausgehen das es klappt!!Bingo!!Die bieten mittlerweile nur noch eine 35Std Gruppe an,ansonsten sind alles 45 Std Gruppen!!Meine Freundin wollte aber mit ihrer Kusine sprechen,diese arbeitet im ev. Kiga ob es eine Chance gibt einen Platz zu bekommen!!LG Katja
Also erstmal...
Ich wünschte aber, dass unsere KiTa mal mehr diese Politik nutzen würde, was Krippenplätze angeht.. Schon wieder ist alles voll und für Kuno sicher auch nichts frei.. Und da fragt man sich doch echt wies sein kann :(
Die Frage wird einem dann aber durch Offensichtliches erläutert: Ich weiß allein schon von drei Müttern aus Laurins Exgruppe, dass sie nicht arbeiten. Auch nicht wollen. Und ihre Kinder trotzdem 5 Std am Tag abgeben (mehr geht ja nicht ohne Beruf).. Und sowas ist immer wieder zum brechen für die Mütter, die arbeiten wollen/müssen und keinen Krippenplatz haben!
Ich hoffe ihr findet irgendeine Lösung..
LG Schäfchen
Also erstmal...
Liebes Schäfchen!!Die Zeit ist reif,er muß nun endlich mal nur mit Kindern zusammen sein u sich etwas abnabeln!Ausserdem wollte auch ich mal wieder schauen ob ich auf 400Euro Basis wieder mal ein paar Stunden was finde!!Ach man ich hoffe es klappt irgendwie!!LG Katja
hey schäfchen!
janni is übrigens 6 stunden (9-15) im kiga, obwohl ich zu hause bin. muss bei uns gar nich begründet werden.
lara werde ich ab august erst mal zur tagesmama hier im dorf geben. da is es schöner für die ganz kleinen und bis zum 3. geburtstag darf sie dort gehen.
lg, nic, ab september auch wieder vollzeit in lohn und brot
oh man, das tut mir leid
da sind wir hier im osten echt besser aufgestellt, denk ich.
ich drück die daumen, dass sich eine andere lösung auftut.
lg, nic
ich finde, auch die kinder, die schon ewig zu hause sind müssen die möglichkeit bekommen, mit 3 jahren in die kita gehen zu dürfen. unmöglich sowas....
ich drück die daumen, dass ihr schnell was findet.
lg püppi
na so ein Mist!
dann läßt ihn eben noch ein Jahr zuhause :-D
Aber im ernst: Valentin wird "nur" 2 Jahre in den Kiga gehen vor der Einschulung, so wie meine Großen auch.
Erstmal bin ich zuhause, 2. ist das auch schon Streß und Lebens-Einschränkung für die Kleinen, man ist ständig unter Termindruck, pünktlich ins Bett abends, morgens hektisch aufstehen und zum Kiga, die Nachmittage sind dann so schnell rum ... 3. soziale Kontakte pflegen wir auch so. Da brauch ich keinen Kiga dazu.
Meinen Großen hat es nicht geschadet und die schlauen Sprüche von wegen: da wird das mit dem Sprechen besser wenn sie mit gleichaltrigen zusammen sind - da kann ich nur lachen. Ganz im Gegenteil. In Bezug auf die Entwicklung hat der Kiga nix gebracht.
Bin halt ne Glucke - was soll's. Und solange Oma/SchwieMu sich bereit erklärt, an meinen sporadischen Arbeitstagen die Kids zu hüten, spar ich mir das Geld für den Kiga und das Benzingeld für die tägliche Fahrerei. Ist doch ne ganze Menge!
Glg, Silke
Hallo Katja,
%) na das ist ja großartig
Hier bei uns hieß es damals, sie können etwas von 8:00 bis 12:00 haben, aber einen Anspruch auf Ganztagsbetreuung haben sie nicht, nur auf einen kiga-Platz...
Bei einer Freundin war es so, die hatte nur einen Platz in einer Spielgruppe bekommen von 9:00 bis 12:00, und wollte nur einen Halbtagsplatz...
Bei uns im Kiga ist die 12:00 Gruppe auch abgeschafft worden, es gibt eine Ganztagskrippe, eine 16:00 und eine 14:00 Gruppe
GLG
Elke
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen