Suchen Menü

Nicki, wie war das Gespräch mit der Lehrerin?

Du musstest doch gestern der Lehrerin erzählen, dass ihr die Schule wechselt, oder? Hat sie sich dazu geäußert?
lg Katja
Bisherige Antworten

Nicki, wie war das Gespräch mit der Lehrerin?

Hallo Katja,
es war überraschend positiv. Sie ist ja nun eine Kollegin von mir und war eher positiv überrascht. Sie hat selbst mal in der Montessori-Schule ein Praktikum gemacht und würde gern nach Montessori arbeiten. Leider, so sagt sie, gibt es an staatlichen Schulen die Möglichkeit nicht. Es fehlt an Personal und finanziellen Mitteln. Sie hat auch zugegeben, dass sie Talissa nicht fördern kann, da es einfach nicht machbar ist. Sie hat nur 4 Stunden in der Woche, wo eine 2.Lehrkraft dabei ist und da werden die schwachen Kinder gefördert. Für die Starken gibt es keine Zeit. Talissas Leistungen fallen auch nach unten, besonders im Schreiben hat sie pure Unlust. Aber das war uns klar, haben wir daheim ja auch gemerkt.
Sie sagte, wenn wir uns das leisten können, dann ist es die beste Möglichkeit für Talissa. Und sie würde gern wissen, wie es Talissa dort ergeht.
Alles in allem bin ich erleichtert. Talissa soll nur lernen, im Kreis laut und deutlich zu sprechen. Sie wäre dort immer sehr leise und babyhaft nuschelnd. Witzig, denn daheim ist sie eher laut und bestimmend. Es paßt überhaupt nicht zusammen. Aber gut. Das muss ja auch seinen Grund haben.
Liebe Grüße
Nicki

hey nicki

hab erst jetzt bißchen nachgelesen. freu mich mit euch!
glg edi

hey nicki

DANKE!

Nicki, wie war das Gespräch mit der Lehrerin?

liebe Nicki - das hröt sich ja super an freut mich das es so gut geklappt hat.

weiß noch n icht wie das WEtter am WE werden soll, aber vielleicht fahren wir mal in den Zoo....

lg annette

Nicki, wie war das Gespräch mit der Lehrerin?

Na dann sagt mal Bescheid, wir wollten auch schon längst mal wieder dort gewesen sein.
LG, Nicki

Nicki, wie war das Gespräch mit der Lehrerin?

Huhu Nicki,

supi, dass das Gespräch so positiv verlaufen ist. Musste Dein Posting echt zweimal lesen, weil ich nicht glauben konnte, dass Du wirklich von DER Lehrerin schreibst ;-)!

LG, Petra

Nicki, wie war das Gespräch mit der Lehrerin?

Huhu Petra,
ich glaube sie war froh, denn ich hab genau ihren Traum getroffen. So klang es zumindestens. Es wurde ziemlich deutlich, dass sie sehr gefrustet an der Schule ist. Sie hat das eben so hier an der Uni gelernt und hat die Zuweisung für die Schule erhalten. Nun kann sie nur versuchen, das Beste draus zu machen. Nur in unserer Klasse, wo von 22 Kinder ca. 15 Ausländer sind, einige Kinder immer noch nicht bis 10 Rechnen können, ist das schier unmöglich. Eine Versetzung in eine andere 1. Klasse ist nicht möglich und ich glaube auch ehrlich nicht, dass es da besser ist.
Es ist vielleicht im gesamten nicht so schlecht, aber ich habe eben einen besonderen Anspruch an die Bildung. Bin nun mal im Osten groß geworden und unsere Schulbildung war immer super. Da sagte sie auch, dass es richtig ist, gleich in Schreibschrift und orthographisch richtig zu lernen (wie die Ossis es machen), aber das sieht der niedersächsische Bildungsplan nicht vor.
Liebe Grüße
Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen