Suchen Menü

Nicht so gute Nachrichten...;(

Hallo ihr Lieben,

will euch kurz von meinen letzten FA-Besuchen erzählen...

Bei meinem letzten Bluttest vor zwei Wochen waren die AFP-Werte grenzwärtig und mein FA hat mich zur Feindiagnostik überwiesen.

Ich war gestern in der Klinik in Oberhausen und es wurde ein gründlicher Ultraschall gemacht...Es wird ein Mädchen!

Es ist soweit alles in Ordnung bis auf die Mende des Hirnwassers. Es ist zuviel da. Die Kopfgröße entspricht der Norm, aber der Befund ist beunruhigend und macht uns große Sorgen. Zudem hab ich mich dann auch noch für eine Fruchtwasseruntersuchung entschieden um genaueres zu erfahren. Fakt ist aber die Übermenge des Hirnwassers. :,( :,( :,(

Erst in zwei Wochen wissen wir wirklich mehr, aber was kann das für uns bedeuten?! Man wird dann evtl. wissen wo dieser "Defekt" herkommt, aber er wird wahrscheinlich immer noch da sein und muss behandelt werden bzw. beobachtet werden. Wir machen uns große Sorgen...Hat jemand Erfahrung mit diesem Befund? Es wäre mir schon eine Hilfe mich mit jemanden auszutauschen um einfach mehr zu erfahren und mich vorzubereiten auf die nächste Untersuchung...

LG von der sorgenvollen Hanna

Bisherige Antworten

Nicht so gute Nachrichten...;(

Liebe Hanna,
erstmal meinen Glückwunsch zum kleinen Mädchen :-)
Mit der genannten Problematik kenne ich mich leider nicht aus, sorry. Wollte Dir aber auf jeden Fall eine große Portion Zuversicht und Hoffnung rüberschicken! Hast Du mal hier in der Experten-Sprechstunde gepostet? Was sagt denn der FA?
Ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dir Sorgen machst - würde ich wohl auch - aber im Moment kannst Du wohl einfach nur versuchen, ruhig zu bleiben und das Ergebnis der Untersuchung abzuwarten. Danach könnt Ihr dann überlegen, was das für Euch bedeutet und wie es weitergeht.
Meldest Du Dich wieder, wenn die näheres weisst?
Alles Liebe
Katja mit Nele (22.09.05) und Matthea (21.10.07)

Nicht so gute Nachrichten...;(

Hallo Hanna, ersteinmal ganz herzliche Glückwünsche zum Mädelchen.

Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, vielleicht schreibt ja jemand noch etwas dazu was Dir helfen kann.

Ich wünsche Euch alles Gute viel Kraft und Mut diese 2 Wochen zu überstehen, ich weiß wie lang die Euch vorkommen.

Kopf hoch es wird schon alles gut werden.

Lass Dich ganz fest drücken ich wünsche Euch nur das Beste.

Lg Melli

Nicht so gute Nachrichten...;(

Arme Hanna,

leider bin ich in dem Bereich überfragt und möchte Dich erstmal nur trösten, ohne irgendwelche Versprechungen. Ich wünsche Dir, dass Du jemanden findest, der was dazu sagen kann, damit Du Dich austauschen kannst in den nächsten Tagen...

Drück Dich mal ganz fest und denk an Euch!

GLG Sonja

Nicht so gute Nachrichten...;(

Hallo liebe Hanna,

auch ich gratulier erst mal zum Mädchen. Und ich bete darum, dass Eure Sorgen am Ende unbegründet sein werden - und um Kraft, Mut und Zuversicht für Euch!

Haben Sie Euch denn gesagt, was "zu viel Hirnwasser" für Folgen haben kann? Oder wurde Euch nur dieser Fakt "vor den Latz geknallt"?

Tut mir leid, dass ich Dir keine Infos und damit keinen Austausch anbieten kann. Hältst Du uns auf dem Laufenden? Dann können wir wenigstens in Gedanken bei Euch sein und für Euch beten bzw. Euch die Daumen drücken.

Möge alles gut werden!

Alex

Nicht so gute Nachrichten...;(

Liebe Hanna,

zu dem Befund selbst kann ich Dir leider gar nix sagen, aber ich möchte Dich mal feste drücken!!!

Und ich schicke Dir eine große Portion gute Hoffnung und drücke natürlich die Daumen, dass ihr schnell eine genauere Diagnose bekommt.

Na und dann natürlich noch herzliche Glückwünsche zum Mädchen - da wird sich Mia aber freuen auf eine kleine Schwester :KISSING: .

Liebe Grüße,

Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen