Nicht ohne meine Mami..
Chris erzählte mir dann, daß sie alle zusammen Spaß gemacht haben, Luis sich auch immer kaputtgelacht hat. Larissa machte wohl auch nur Mätzckes mit ihm, aber auf einmal... klack.. Schalter um.. Mama nicht da. Feierabend.
Natürlich als ich ein paar Minuten dann später ins Wohnzimmer ging, strahlte Luis seinen Papa an. Der war etwas arg geknickt und leicht säuerlich. :-(
Habt ihr einen Tipp für mich?? Was kann ich da bloß machen?? Möchte so gerne wieder zum Sport diese Woche. Habe Chris schon vorgeschlagen. Er soll mitkommen und mit Luis dann spazieren gehen. Immer in reichweite! ;-))
Sorry, etwas lang geworden. LG, Kerstin mit Larissa (10) und Mamasöhnchen Luis 5 Monate alt
Re: Nicht ohne meine Mami..
bei uns gibt es auch oft "ärger", wenn papa den kleinen ins bett bringt. bei mir klappt das nahezu immer ohne geschrei. doch kaum verschwinden meine beiden männer im schlafzimmer, fängt der kleinere kurz danach an mit weinen. und der große mann ist dann enttäuscht und genervt.
was da hilft?! wahrscheinlich nur: durchhalten!!!
das geht vorbei. hoffe ich zumindest. das richard seinen papa jetzt unter der woche nicht sieht, macht das ganze allerdings sicher nicht besser...
LG kathl mit ihrem mamakind richard
Re: Nicht ohne meine Mami..
ist bei uns zur Zeit mal wieder genauso, ist aber sehr phasenabhängig.
Tagsüber ist es weniger ein Problem, aber gegen späten Nachmittag/Abend geht nur Mama. Ich finde es auch ganz schlimm wenn ich wiederkomme und dann dieses japsende Kind sehe (wie bei Euch).
Ich denke die Kleinen sind dann relativ plötzlich müde und wollen dann nicht mehr. Es war bei Dir ja auch am Abend und da ist Leni auch immer erstmal noch fröhlich und alles ist fein und mit Papa macht ja auch alles so viel Spass, aber dann sucht sie ihren Ruhepol und der bin ich...
also ich denke da hilft nur Augen zu und durch. Ich versuche jetzt immer am Wochenende zum Sport zu gehen (tagsüber), klappt ganz gut - und nicht das Kind schlafen legen und beim Aufwachen ist dann nur der Papa da, das ist gaaar nicht gut ;-))
unternimm trotzdem weiter was alleine, das ist so wichtig! Luis packt das schon und der Chris auch (für den zweitgenannten ist das sicherlich schlimmer als für den Kleinen ....) mein Mann findet es auch immer wieder doof, aber er weiss dass Leni es nicht persönlich meint :)
liebe Grüße!
Frauke + Marlene 5Monate
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen