Suchen Menü

Nicht ohne meine Mami..

..wenn Luis so weiter macht, bekommt er das auf einem Shirt oder Body gedruckt. Geschenkt dann von seinem Papa. ;-) Als ich das letztemal beim Sport war, ging es so grade eben. Luis wurde unruhig, aber paar Minuten später war ich schon wieder da. Aber jetzt am Montag war der reinste Horror. Ich hatte um 20 Uhr Klassenpflegschaftssitzung in der Schule. Klar super blöde Zeit, da Luis ja zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett geht. Da aber Larissa ja jetzt gewechselt hat von GS aufs Gym. wollte ich schon dahin, da ja alles Neuland ist. Okay, ich also um 19.40 Uhr weg mit der Anweisung an Papa und große Schwester mich sofort anrufen, wenn es gar nicht mehr geht. Um 20.50 Uhr geht mein Handy. Im Hintergrund ein brüllendes Baby. So schnell bin ich noch nie nach Hause gerast. Zu Hause angekommen wurde mir sofort diese schreiende, japsende, total fix und fertige Kind in den Arm gegeben. Klar zwei Minuten später war er schon etwas ruhig, aber japste noch alle paar Minuten arg. Ich bin dann mit Luis ins Schlafzimmer, habe ihn gestillt und er war nach 5 Minuten vor lauter Erschöpfung schon weg. Okay, dachte ich, leg ihn aufs Bett, kann er ein wenig schlafen. Pustekuchen... in dem Moment macht Luis die Augen auf, dreht sich zu mir auf die Seite, schaute mich mit riesengroßen Augen an und legt sein Händchen auf mein Gesicht. So nach dem Motto : Mama, bleib hier, nicht wieder weggehen. Ich hatte voll den Kloß im Hals und fing auch nur noch an zu heulen. Das bricht mir echt mein Herz, wenn er so schreit und weint, aber ich muß doch auch mal wegkönnen.
Chris erzählte mir dann, daß sie alle zusammen Spaß gemacht haben, Luis sich auch immer kaputtgelacht hat. Larissa machte wohl auch nur Mätzckes mit ihm, aber auf einmal... klack.. Schalter um.. Mama nicht da. Feierabend.
Natürlich als ich ein paar Minuten dann später ins Wohnzimmer ging, strahlte Luis seinen Papa an. Der war etwas arg geknickt und leicht säuerlich. :-(
Habt ihr einen Tipp für mich?? Was kann ich da bloß machen?? Möchte so gerne wieder zum Sport diese Woche. Habe Chris schon vorgeschlagen. Er soll mitkommen und mit Luis dann spazieren gehen. Immer in reichweite! ;-))
Sorry, etwas lang geworden. LG, Kerstin mit Larissa (10) und Mamasöhnchen Luis 5 Monate alt
Bisherige Antworten

Re: Nicht ohne meine Mami..

tipp habe ich leider keinen wirklichen für dich. richard ist oft genauso. bei ihm liegt es wohl vorallem mit am schuben. kaum das ich außer sichtweite bin, meckert er schon los. oftmals setze ich ihn dann in die babyschale und nehme ihn z.b. mit ins bad, damit ich wenigstens in ruhe duschen kann. und damit ich auch nicht verhungern muß, guckt er mir eben auch noch beim kochen zu. anstrengend ist das ohne frage. aber was will man/frau machen. die erste fremdelphase läuft wohl auch um diese zeit, habe ich zumindest irgendwo gelesen.
bei uns gibt es auch oft "ärger", wenn papa den kleinen ins bett bringt. bei mir klappt das nahezu immer ohne geschrei. doch kaum verschwinden meine beiden männer im schlafzimmer, fängt der kleinere kurz danach an mit weinen. und der große mann ist dann enttäuscht und genervt.
was da hilft?! wahrscheinlich nur: durchhalten!!!
das geht vorbei. hoffe ich zumindest. das richard seinen papa jetzt unter der woche nicht sieht, macht das ganze allerdings sicher nicht besser...
LG kathl mit ihrem mamakind richard

Re: Nicht ohne meine Mami..

hallo Kerstin,
ist bei uns zur Zeit mal wieder genauso, ist aber sehr phasenabhängig.
Tagsüber ist es weniger ein Problem, aber gegen späten Nachmittag/Abend geht nur Mama. Ich finde es auch ganz schlimm wenn ich wiederkomme und dann dieses japsende Kind sehe (wie bei Euch).
Ich denke die Kleinen sind dann relativ plötzlich müde und wollen dann nicht mehr. Es war bei Dir ja auch am Abend und da ist Leni auch immer erstmal noch fröhlich und alles ist fein und mit Papa macht ja auch alles so viel Spass, aber dann sucht sie ihren Ruhepol und der bin ich...
also ich denke da hilft nur Augen zu und durch. Ich versuche jetzt immer am Wochenende zum Sport zu gehen (tagsüber), klappt ganz gut - und nicht das Kind schlafen legen und beim Aufwachen ist dann nur der Papa da, das ist gaaar nicht gut ;-))
unternimm trotzdem weiter was alleine, das ist so wichtig! Luis packt das schon und der Chris auch (für den zweitgenannten ist das sicherlich schlimmer als für den Kleinen ....) mein Mann findet es auch immer wieder doof, aber er weiss dass Leni es nicht persönlich meint :)
liebe Grüße!
Frauke + Marlene 5Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen