Suchen Menü

Nicht noch so was ...

... mir reicht ja eigentlich, dass Philipp einen schiefen Hals und Mundsoor (fast weg :)) hat, jetzt überstreckt er sich seit ein paar Tagen, das müsstet ihr mal sehen. Er biegt sich in Seitenlage und wenn ich ihn so auf den Rücken legen würde, würde er eine Brücke machen, so steif. Was läuft hier eigentlich schief? Wir haben ja eine Voita-pause gemacht und sind erst mal mit Bobath eingestiegen, einfache Übungen, wo man eigentlich nix verkehrt machen kann. Nicht, dass diese Übungen jetzt für das Überstrecken verantwortlich sind???
Boah, bald kann ich nicht mehr. Vorhin hat er sich dann in den Schlaf geweint, hat er auch noch nie gemacht. Und zu allem Überfluss fängt heute meine Rückbildung an - OHNE KIND - HILFE, worauf habe ich mich da nur eingelassen?
Liebe Grüße,
Annette
Bisherige Antworten

Re: Nicht noch so was ...

Hallo Annette!
fühl dich lieb umarmt von mir! Menno du arme! Und dein Philipp vor allem.. Mein Jan ist noch relativ ruhig aber ich komme auch schon so zu nichts.. kann mir gar nicht vorstellen wie ich das alles schaffen würde wenn er noch solche problemen hätte... Ich wünsch dir ganz viel kraft!!! Irgendwann sind die Problemen ganz bestimmt vorbei und auch du wirst die zeit mit deinem Schatz ganz toll geniessen können! Daran glaube ich und das wünsche ich dir vom ganzem Herzen!!!
GGGGLG, Katja mit Jan (7w1t)

Danke Dir für die lieben Worte! LG

Hallo Annette!
fühl dich lieb umarmt von mir! Menno du arme! Und dein Philipp vor allem.. Mein Jan ist noch relativ ruhig aber ich komme auch schon so zu nichts.. kann mir gar nicht vorstellen wie ich das alles schaffen würde wenn er noch solche problemen hätte... Ich wünsch dir ganz viel kraft!!! Irgendwann sind die Problemen ganz bestimmt vorbei und auch du wirst die zeit mit deinem Schatz ganz toll geniessen können! Daran glaube ich und das wünsche ich dir vom ganzem Herzen!!!
GGGGLG, Katja mit Jan (7w1t)

Hallo Annette,
meinst du echt, er überstreckt sich????
Hört sich nämlich so an, wie wenn unsere Hanna sich auf die Seite "wurschteln" will. Sie biegt sich total durch und fummelt oben die Händchen zusammen und hampelt sich was zusammen, tstststs...
Aber sie macht das, um auf die Seite zu kommen, was sie ja noch nicht kann. Auch auf der Seite macht sie das, um auf den Bauch zu kommen.
Muss also nichts Schlimmes sein.
Und Rückbildung ohne Kind mache ich auch. Das ist total super und sehr zu empfehlen. Du hast mal ein,zwei Stunden für dich und bist völlig auf dich konzntriert - ohne Ablenkung. Tut richtig gut, ehrlich...
Die Mamis, die die Babys dabei haben, schauen die ganze Zeit nur danach und müssen sie auch mal tragen, beruhigen etc....
So find ich es besser.
Viel Spaß
vlG Chrissi & Hanna 3M2W

Hallo Chrissi,
meinst Du echt, Drehversuche? Eigentlich kann Philipp sich sehr gut auf die Seite drehen, schon sehr lange, indem er die Beine in die Luft wirft und sich dann rum"schleudert" ;) Hab schon eher an ne Fehlhaltung oder Schmerzen gedacht, wobei bei Blähungen ja wohl eher eine Krümmung in Frage käme. Vielleicht mache ich mir zuviel Gedanken. Ich frage morgen mal den KG, was er davon hält.
LG, Annette

Hört sich an wie

die ersten Drehversuche! Ich weiß leider nicht wie alt dein Kleiner ist, aber bei David hat es auch so angefangen. Er hatte bei Geburt einen Schlüsselbeinbruch und hat dann hat es irgendwann mit dem Überstrecken angefangen. Bis er irgendwann, plumps, auf der Seite lag. Heute dreht er sich immer auf den Bauch, schafft es aber noch nicht zurück. Ich denke mal, dass sich Philipp versucht zu drehen. Einfach mal beobachten und machen lassen, solange du nicht das Gefühl hast, er hätte Schmerzen.
lg
fanzi+david (11.05.06) der grade bei seiner aufdenbauchdreh-Übung nach einer 200ml Pulle sein Schnuffeltuch vollgekoddert hat

Re: Hört sich an wie

Hallo Fanzi,
Philipp ist heute 14W4T alt, wobei wir noch 31/2 Wochen abziehen müssen wegen Frühgeburt. Hab's Murmeltierchen schon geschrieben, ich dachte eher an Schmerzen oder 'ne Fehlhaltung, aber wenn ihr beide meint, es könnte auch ein Drehversuch sei, wer weiß?
Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine Antwort. Ist immer beruhigend, wenn jemand auch ne ganz natürliche Erklärung findet ;)
LG, Annette

hallo!
wegen des schiefen halses: habt ihr es schon mit atlas-therapie versucht? waren damals mit unserer großen 2 mal da und der schiefe hals war WEG! ärzte, die sowas machen findest du unter kiss-kids . d e
wir waren bei dr. henning in schneverdingen.
lg, nanna+marleen*11.7.03+johann*31.5.06

Keine Panik ;-), das gehört wohl zum Drehen lernen. Linus
streckt seinen Kopf auch im 90°-Winkel weg vom Körper und
probiert wie ein Irrer es von der Seitenlage weiter in die
Bauchlage zu schaffen. So schaffen sie auch (unbewusst
allerdings) die ersten Drehungen vom Bauch auf den Rücken.
Sie überstrecken den Kopf und da der Kopf so schwer ist
plumpsen sie auf den Rücken zurück, mit kontrolliertem und
bewussten Drehen hat das aber noch nichts zu tun.
LG Rita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen