Suchen Menü

Nicht-Stillen im KH

Wie ist das eigentlich, wenn man nicht stillen will/wird/kann. Ich tendiere ja im Moment schwer dazu, nicht zu stillen (kann mir das einfach überhaupt nicht vorstellen) und frage mich daher, wie das dann im KH wird. Soll ich da eigene Fläschchen mitbringen? Dann gewöhnt sich das Kind gleich an die "richtigen" Sauger. Soll man Pulver vorher schon kaufen oder gibt´s das auch im KH und ich sollte dann lieber warten, welches Pulver die verwenden, so dass ich danach dann das gleiche kaufen kann und sich das Kind nicht an einen anderen Geschmack gewöhnen muss?
LG Meike
Bisherige Antworten

Nicht-Stillen im KH

Hallo Meike,
wenn Du nicht stillen möchtest, gleich bei der Geburt bescheid sagen. Dann bekommst Du Tabletten, damit der Milcheinschuß nicht kommt.
Flaschen, Milch usw. wird von der Klinik gestellt.
Bei uns hätte man nicht seine eigenen mitbringen können.
Wenn Du Dich im KH anmeldest, kannst Du ja fragen ,welche Milch sie nehmen.
Aber die Kids gewöhnen sich in den ersten 3 Tagen nciht gleich daran, da sie sehr wenig trinken. Deshalb nehmen sie in den erste Tagen ab. Der Milcheinschuß´würde ja auch erst am 2 oder 3 Tag kommen und vorher hättest Du nur Vormilch.
Manche Kids kommen auch mit einigen Milchsorten nicht klar.
Einfach immer nur ein Paket zu Hause haben...
LG
Ivonne 34+3

Nicht-Stillen im KH

hi,
ich würde ja sagen probier es doch einfach aus, abstillen geht ja immer noch (ist halt nicht sooo angenehm wenn man erst losstillt und dann doch nicht) und falls es dir echt nicht liegt usw hat der zwergi wenigstens die vormilch bekommen. die soll ja besonders wichtig sein.
meinst du mit dem "du kannst es dir nciht vorstellen" das es dir komisch ist ein kind an was "erotischem" nuckeln zu lassen? ;-) (den gedanken hatte ich schonmal) oder das du zur "milchkuh" wirst? (auch das gefühl hatte ich zum ende hin)
ich hab damals versucht mir vorher nicht so viele gedanken ums stillen zu machen und hatte milch und fläschchen zu hause aber als es dann soweit war ists einfach passiert ;-)
ich denke eigene flaschen mitbringen wird eher schwierig.... die könnten auch ungewollt verschwinden....
beim pulver würd ich nicht nach dem KH gehen. da hab ich mich eher auf mein eigenes gefühl verlassen.
lg
miri

Nicht-Stillen im KH

Ich find die Vorstellung des Stillens einfach eklig. Ich kann es noch nicht mal genau beschreíben, aber der Gedanke daran widerstrebt echt total. Vielleicht ändert sich das spontan ja doch noch, aber im Moment kann ich mir das so gar nicht vorstellen, auch wenn ich es nicht so richtig erklären kann, es ist einfach mein Gefühl. %)
LG Meike

Nicht-Stillen im KH

find ich, wie schonmal gesagt, auch garnicht schlimm :-)
besser man lässt es wenn es einem nicht liegt als das man sich zwingt.
bin ja eh nicht der hardcore still verfechter ;)

Nicht-Stillen im KH

ich kann leider nicht stillen.
Und ich habe meine Fa schon darauf angesprochen und die sagte ich würde dnach abstill Tabletten bekommen.
Die Flschen bekommst du solange du im KH bist dort.
sauger und etc auch.
LG Nadja

Nicht-Stillen im KH

Hallo Meike,
sorry, dass ich mich einmische, denn ich habe keine Antwort auf deine Frage, nur eine Gegenfrage: Warum kannst du es dir nicht vorstellen zu stillen? Welche Mutter bringt sich denn freiwillig und 'geplant' um die Eines der schoensten Gefuehle, die Mutterschaft mit sich bringt? Bloss mal dumm gefragt...
Alles Liebe. Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen