Suchen Menü

News zur SS

Hallo ihr lieben,
so, war am Wochenende mit meiner Schwester in Hamburg, dort haben wir am Sonntag abend die Chippendales gesehen!!! Ich sag euch, es lohnt sich. Tolle Show!!!
Letzten Freitag hatte ich meinen FA Termin!!! Nun, evtl. bekommen wir Zwillinge =-O Er hat eine FH gesehen, wo sich was eingenistet hat und genau daneben könnte entweder noch eine FH sein oder nur ein Bluterguss!!! Ich hoffe auf den Bluterguss. Warten muss ich noch bis Freitag, dann wird man es hoffentlich genauer sehen. Drückt bitte die Daumen, dass ich nur ein Kind bekomme!!! Hört sich vielleicht besch.... hat, aber wir haben ja schon eine Tochter, so würde es heißen, neues Auto (denn 1 Kindersitz, 2 Maxi Cosi und 2 Erwachsenen passen nicht in unserem Kombi!!!!), neue Möbel, neuen Kinderwagen, etc!!!!
Ansonsten die üblichen Beschwerden. Wie geht es euch???
Werde nachher mal lesen, was die letzten Tage so passiert ist!!! Ihr wart ja richtig fleißig mit schreiben!!!!
LG Kerstin mit Laura und Bauchmaus 6+3
Bisherige Antworten

News zur SS

Hallo Kerstin,

Du wilde Hilde... da warst Du bei den Chippendales? :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: Männer gucken 8-) 8-) 8-) 8-) :DRINK: :DRINK: :DRINK:

Na Zwillinge sind natürlich der Knaller.... bei der ersten SS wäre ich sicher entspannt bei einer Zwillingsnachricht ABER bei der zwei/dritten/vierten SS würde ich sicher auch vom Hocker bzw stuhl rutschen. ;-) ;-) ;-)

Dann lassen wir uns mal überraschen was sich da so eingekuschelt hat...

LG Kaja

Ps. ich bin fest davon überzeugt, dass jede Mama im ersten Moment einen riesen Schreck/schock bekommt bei der Nachricht ABER dann kommt doch die Freude auf. Ganz ganz sicher! Und alles fügt sich egal ob auto oder Kiwa ;-) ;-) ;-)

News zur SS

Hallo Kerstin,
das war bei mir und meiner zweiten SS genau so!
Meine FA meinte damals, sehr viele SS fangen als Zwillings-SS an und dann entwickelt sich die zweite FH nicht und geht ab oder 'verschwindet', man stellt es eben nur fest, wenn man sehr frueh zum Arzt geht. Wenn man nicht so frueh geht bekommt man es gar nicht mit.
Ich war wie Du sehr frueh bei meiner Aerztin und da wurde eine zweite FH festgestelllt, allerdings meinte meine Aerztin gleich die wuerde nicht gut aussehen und sie wuerde sich wundern wenn die sich weiter entwickeln wuerde. Und tatsaechlich, zwei Wochen spaeter hat man von der zweiten FH nix mehr gesehen - und ich habe auch nicht gemerkt dass was abgegangen ist, ich geblutet habe oder aehnliches. War einfach weg!
Ich kann Dich gut verstehen, ich hatte auch einen Riesen-Schock und wollte keine Zwillinge. Aber ich denke wenn es so gekommen waere dann waere es auch irgendwie gegangen (ich dachte da auch nicht so an materielle Sachen wie Auto oder Kindersitz sondern eher an meine Nerven :-) ) aber ich finde nur ein Kind auf einmal auch besser und voellig ausreichend :-)
Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht!
lg von Fee

News zur SS

Hallo Kerstin,
sorry, aber ich musste jetzt so lachen beim Lesen deines postings :IN LOVE: Das 'Risiko' hast du eben, wenn du schwanger werden willst - es koennen auch mehrere werden ;-)
Mach' dir keinen Kopf, du kannst es sowieso nicht mehr aendern, wenn du wirklich Zwillis im Bauch hast, dann findet ihr schon eine Loesung... ob du willst oder nicht.... Klar, der Schock ist schon erst mal gross... aber viel ist bestimmt auch 'Gewoehnung' (sag' ich mal so) - wenn du dich an den Gedanken gewoehnt hast, Zwillis zu bekommen, dann packst du die damit einhergehenden Herausforderungen auch an!!! Das glaube ich ganz fest!
Halt' uns mal auf dem Laufenden!!!
LG. Isa

News zur SS

Liebe Kerstin,
mach dich erstmal nicht verrückt.
Leonard hatte auch ursprünglich noch ein (bei dem Ultraschall beim Notdienst, bei dem ich damals wegen meines unstillbaren Erbrechens Anfang der 9. SSW war hat man sogar noch eine dritte Fruchtanlage gesehen und mich gefragt ob ich nach in vitro Befruchtung schwanger geworden sei) Zwillingsgeschwister. Ich war in der etwa 7. SSW auch leicht erstarrt, 2 Fruchthöhlen zu sehen. Aber es war nur in einer ein Embryo, bei dem das Herz schlug drin, die andere war leer. Der Arzt meinte damals, es könne sich noch um einen Eckenhocker handeln, aber er hat mir "Mut" gemacht, dass es nur ein Kind sei! Kann deine Gefühle voll nachvollziehen! Ich habe mich dann immer mit dem Gedanken getröstet, "lieber dann doch zwei, als beim nächsten Ultraschall gar keins".
Ich drücke Dir die Daumen, dass es nur 1 Kind ist. Aber ansonsten: Andere haben es auch mit Zwillingen geschafft. Und ich kenne eine, bei der dann das "Dritte" Kind Zwillinge waren, und 4 Kindersitze gehen dann wirklich in kein nomales Auto mehr!
GLG Vronni

News zur SS

Hallo Kerstin

Na das wäre ja ein Volltreffer. Na auf alle Fälle wünsche ich dir mal, dass alles gut geht und das weitere wird sich finden. Ihr werdet auch Zwillinge bewältigen, wenn es sein muss!!!

Also alles Gute für den nächsten Termin und ich freue mich auf Neuigkeiten!

lg ellek

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen