Suchen Menü

News von uns und Frage wg. Röteln...

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, Ihr kennt mich überhaupt noch, nachdem ich hier schon ewig nicht mehr gepostet habe...*AscheaufmeinHaupt*
Joshua hält mich sehr auf Trap und wenn wir nicht gerade in der Spielgruppe, Musikgruppe oder beim Turnen sind, sind wir unterwegs oder haben 1-3 Kinder hier zum Spielen ;-)
Da bin ich abends echt platt :-)
Außerdem gibt es Neuigkeiten von uns: Joshua wird (wenn hoffentlich alles gut geht!) im Oktober großer Bruder [:-}
Ich hatte vor 5 Tagen meinen 1.positiven SST (von unzähligen weiteren). Morgen habe ich meinen Bluttest beim FA und fühle mich teilweise schon recht schwanger ;-)
Da ich in diesem Monat schon 38 Jahre alt werde, habe ich schon gar nicht mehr zu hoffen gewagt, daß es nochmal klappt. Auf Joshua haben wir ja 4 Jahre gewartet...
Aber nun hat es doch noch geklappt und wir hoffen inständig, daß alles gut geht [:-}
Und da hab ich gleich noch eine Frage:
vor 2 Wochen, ca. 2 Tage NACH dem Wochenende an dem es geklappt hat, hatte ein Mädchen in Joshuas Spielgruppe die Röteln-da wußte ich logischerweise noch nix von der SS. Die Mama hatte auch gleich einen Rundruf gestartet wg. Ansteckung und evtl. Schwangerschaften. Da ich da noch gar nicht "wirklich" ss war, spielte es noch keine Rolle und Joshua hat auch nix bekommen (ist ja auch geimpft).
Nun ist morgen wieder Spielgruppe und da ich jetzt eiß, daß ich schwanger bin, meine Frage: wie lange sind Röteln denn ansteckend bzw. für Schwangere gefährlich?
Ich mag die Mama jetzt nicht panisch deswegen anrufen, zumal ich von meiner neuen SS noch gar nicht erzählen will...
In meiner SS mit Joshua war mein Rötel-Titer ok.
Viell. kann mir jemand helfen?!
Gggggglg
Anja m.Joshua und Minimini-Bauchkrümelchen
Bisherige Antworten

Wenn Dein Rötel-Titer in der letzten Schwaschaft ok war (das ist ja nicht sooo lange her), dann würde ich mir keine Sorgen machen. So schnell nimmt der nicht ab. Du kannst es ja gleich nochmal beim FA prüfen lassen. Ansonsten kann Dein Sohn doch, soviel ich weiß, die Krankheit eh nicht übertragen, wenn er immun ist. Aber sicher bin ich da nicht.
LG,
Susanne

*hüstel*

Hab ja ganz vergessen zu gratulieren :-[ :
Allerherzlichste Glückwünsche zunächst noch einmal!!! Wann haste denn Termin?
LG,
Susanne

Hallo Susanne,
ich hab mir wg.mir und den Röteln eigentlich auch keine Gedanken gemacht, daß ich jetzt schon was haben könnte, eben wg. besagtem Rötel-Titer und Joshua ist ja geimpft und bisher hat er auch nix.
Ich dachte nur, weil die Ansteckungsgefahr bei Röteln auch noch bis 10 Tage NACH Ausbruch der Krankheit besteht und wir heute eben Spielgruppe hatten... Aber ich bin den Weg des geringsten Risikos gegangen und gar nicht zur Spielgruppe ;-)
Danke noch für Deine Glückwünsche, hoffe ja inständig, daß alles gut geht, meinen HCG-Wert bekomme ich heute nachmittag*bibber*
ET wäre lt. Quali hier der 18.10. aber da bei mir feststeht, daß ich nur noch per KS entbinden kann/sollte, würde es dann wohl Anfang Oktober werden...
Ggglg
Anja, die sich freut auch mit DIR zusammen kugeln zu können ;-)

ANJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! *kreisch*
Ich freue mir gerade ein Loch in den Bauch!!!!! Das ist ja der absolute Oberhammer!!!!! Juppiiiiiehhhh!!!!! *hüpfindieLuft*
Mensch, ich weiß doch, wie sehr ihr euch das gewünscht habt, und dann jetzt der positive Test, genial!!!!! Die allerherzlichsten Glückwünsche von uns und Meeeeensch, dann wird es aber Zeit für ein neues Wilhelma-Treffen, damit ich mich bei dir anstecken kann!!!!! ;-)
Ich drück dir natürlich für morgen fest die Daumen, dass der Test mehr als positiv ist und dein FA dir wegen den Röteln Entwarnung geben kann!!!!! Ich bin ja da eh die Übervorsichtige, und würde lieber einmal daheim bleiben *ggggg*. Aber wenn es Röteln sind und nicht Ringelröteln (die kann man ja nicht impfen glaube ich), dann kannst du ja gehen, wenn dein FA grünes Licht gibt.
Einen Freudenknuddler von Tina, die hofft wieder mit dir gemeinsam kugeln zu dürfen *hoffhoffhoff*

Huhu Tina,
ich freu mch so sehr über Deine Glückwünsche wo ich doch weiß, daß Ihr auch "wartet"...!!!!!! 8-)
Ich hoffe SEEEEEEEEEEEEEHR, daß wir wirklich bald nochmals gemeinsam kugeln und wenn der HCG-Wert heute nachmittag ok ist und alles gut aussieht, stecke ich Dich bei einem Wilhelma-Treffen slebstverständlich FETT mit Viren an!!!!!! Wenn das dann noch nötig ist und Du nicht viell. sogar schon selbst infiziert bist....
Denk dran-unsere KiWu-Geschichte ist war bisher auch alles andere als ein Spaziergang und wenn's bei uns schnackelt, dann bei Euch doch SICHER auch bald!
Übrigens bin ich heute bzgl. der Röteln in der Spielgruppe den Weg des geringsten Risikos gegangen und war gar nicht erst dort!!!
Waren beim FA wg. Blutabnehmen und anschließend in der City, weil ich mir ein Gebu-Geschenk raussuchen sollte... Hab aber nix gefunden :-(
D.h. eigentlich schon aber alles viiiiiiiiiiel zu teuer :,(
Mal sehen, viel wichtiger ist eh der Blutwert heute nachmittag...
Ggggggglg
Anja

Na, du Liebe, das schönste Geschenk hast du dir ja selbst schon gemacht, da würde ich auch nichts besseres finden in der Stadt ;-)
Ich hoffe, der Blutwert war bestens und bin gespannt auf dein Jubelposting :-)
Grüßle von Tina, die mal ganz optimistisch ist und davon ausgeht, zumindest noch eine Weile gemeinsam mit dir zu kugeln..... :DRINK:

Huhu Tina,
der HCG-Wert ist toll (453) und passt wunderbar-FÄ war mehr als zufrieden ;-)
So muß es jetzt nur noch weitergehen...
Hmmm-so das eine oder andere hätte ich schon in der Stadt gesehen...
So als "ganz besondere Vorfreude" aufs Baby...
Aber irgendwie hat Männe nicht offensichtlich reagiert...
Viell. gibts ja noch ne Überraschung-aber DU hast recht, die größte und schönste hab ich eh schon [:-}
Ggglg
Anja, die die SS-Viren ganz speziell an Dich und Maria pustet.....*puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*

Hallo Anja,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich wünsche dir alles Gute und drücke sämtliche Daumen, dass du im Oktober ein süßes Baby im Arm halten darfst. Hältst du uns brav auf dem Laufenden?
Wegen den Röteln würde ich mir auch keine Sorgen machen, wenn dein Titer vor drei Jahren ok war. Kannst ja mal im I-Net kucken, aber soweit ich weiß, sind Röteln vor allem in der Zeit ansteckend, wenn sie noch nicht ausgebrochen sind *grusel*
GGLG Juglar mit Nina und Bauchbaby 31. SSW

Hallo Juglar,
lieben Dank für Deine Glückwünsche, hoffe sehr, daß alles gutgeht...
Halte Euch natürlich auf dem Laufenden!
Wg. der Röteln-In der Spielgruppe war ich heute nicht, hatte eigentlich keine Sorge, mir schon was eingefangen zu haben, sondern daß die Ansteckungsgefahr eben noch besteht durch erneut andere angesteckte Kinder und da ich meine SS noch nicht an die große Glocke hängen will/wollte, waren wir lieber heute mal nicht ;-)
Habe auch gestern noch nachgelesen: Röteln sind vor allem 7 Tage VOR Ausbruch bis 10 Tage NACH Ausbruch der Krankeit ansteckend. Blöd ist, daß die Inkubationszeit (also bis die Krankheit ausbricht) 14-21 Tage sein kann...
Also kann man irgendwie nie genau sagen, ob's noch gefährlich ist.
Es wurde auch geraten, sich als Schwangere (besonders im 1.Trimester) definitiv von den Rötel fern zu halten... Lieber länger...
Gggglg
Anja, die echt staunt, daß Du schon wieder in der 31.SSW bist :THUMBS UP:

Hallo Anja!

Ich freue mich RIESIG für euch! Zumal ich irgendwann mal in deinem Profil gelesen habe, dass es bei Joshua ja leider länger gedauert hat.

Und noch was: Oktoberbabys sind toll [:-}

Ich bin selber vor ungefähr einem Jahr schwanger geworden und kann nun mein putzmunteres Oktoberbaby im Arm halten *seufz und sentimental werd*.

Alles, alles Gute für die Schwangerschaft und ein gesundes Kind wünscht euch

Marisa mit Jonas *13.02.06 und Felix *09.10.07

Hallo Marisa,
vielen Dank für Deine Glückwünsche!
Heute mittag kam dann auch der erlösende Anruf vom FA, daß mein HCG-Wert superklasse ist und "ich soll so weitermachen" [:-}
Wir sind auch überglücklich, daß es nun, für unsere Verhältnisse, "so schnell" geklappt hat-obwohl ich schon wieder am verzweifeln war ;-)
Nun ja, "im Alter" wird man offensichtlich nicht geduldiger :-)
Gedrückte Daumen können wir gebrauchen und hoffen auf ein gesundes Oktober-Baby (aber nicht am 01.10., denn da hat der Papa Geburtstag...)
Ggglg
Anja

Hallo Anja,

ich gratuliere ganz herzlich zur Schwangerschaft und wünsche alles Gute für den Verlauf!

GGLG Marion

Liebe Marion,
herzlichen Dank für Deine Glückwünsche und ich hoffe auch auf eine komplikationslose SS und ein gesundes Kind :-)
Gglg
Anja

huhu anja,
.
herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!!!!!
da liest man so lange nichts von dir und dann kommen so tolle neuigkeiten [:-} ich freu mich für euch dass es so ohne weiteres geklappt hat und euer joshua bald grosser bruder werden wird!
.
wegen der röteln habe ich schon gelesen dass du auf die spielgruppe heute verzichtet hast. und bis nächsten montag wird es ja schon wieder gehen :-)
.
ich wünsche dir eine schöne kugelzeit und melde dich doch ab und an wie es euch geht!
.
liebe grüße maria

Hallo Maria,
lieben Dank für Deine Glückwünsche, auch wenn ich so ne treulose Tomate bin ;-)
Inzwischen komme ich wirklich nur noch am Abend, wenn Joshua schläft, an den PC... :-(
Und oft sind schon 1-2 Std. vergangen, wenn ich nur mal in allen Foren so durchstöber und hier in "meinem" Forum die vergangene Tage und neuesten Neuigkeiten mitlese...
Wenn ich dann oftmals auch noch antworten mag, kommt von meinem Mann nur der Spruch "Dann heirate doch Deinen PC" %)
Aber zumindest war ICH bei Euch immer auf dem neuesten Stand ;-)
Und klar, ich berichte weiterhin-heute nachmittag kam auch der Anruf von er Praxis, daß mein HCG-Wert superklasse ist... [:-}
Gggggglg
Anja, die gerne wieder mit Dir kugeln würde... ;-)

huhu anja, das freut mich riesig dass dein HCG-wert superklasse ist :BRAVO:
und es war absolut kein vorwurf wegen des seltens lesens!! das weisst du aber so und so ;-) ich komme ja auch nur mehr selten zum schreiben, leider!
dann schicke ich dir noch einen bauchstreichler für das mini-mini-zwergerl im bauch und einen lieben gruß für deinen großen :-)
mit dir kugeln wäre wirklich sehr schön und würde mich freuen! falls tina nicht alle viren braucht und sich geschwind ansteckt, dann schickt mir doch noch welche rüber ins nachbarland *bitte*
alles liebe und eine wunderschöne schwangerschaft!! maria

Huhu Maria,
iih wo, hab ich nicht als Vorwurf verstanden-würde nur selbst gern mehr und öfter hier posten aber mir fehlt einfach die Zeit oder das richtige "Home-Management"?
Die Viren schicke ich natürlich zu gerechten Teilen an Tina und Dich-ihr sollt ja beide noch mit mir kugeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gggggglg
Anja, die Dir und Tina sowas von die Daumen drückt, daß es ganz bald klappt!!!

hihi, das home-management fehlt mir auch dass es mir ermöglicht mehr zeit hier zu verbringen!
vielen dank für die viren ich atme gleich mal tief ein *g* liebe grüße & danke fürs daumen drücken ;-) maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen