Suchen Menü

News von uns (lang)

Huhu,
also, bei uns gibt es ein paar Neuigkeiten.
Zu allerst die schlechten:
Ich werde den Kontakt zu meinen Schwiegereltern abbrechen!!! Ich war gestern nochmal da, haben noch ein paar Sachen dort, die ich abholen wollte. Und da ist es schon wieder zwischen meiner Schwiegermutter und mir eskaliert. (Ich hatte ja schon mal berichtet, wie es zwischen mir und meiner Schwiegermutter abgeht!!!!). Nun ja, sie hat gestern zugegeben, dass sie schlecht im Dorf über mich redet, was sie genau sagt, weiß ich leider nicht!!! Und ich hab sie drauf angesprochen, dass sie ja auch ein Enkelkind haben und sie sich noch nicht einmal gemeldet haben, um mal zu fragen wie es Laura geht oder so. Immer mussten wir uns melden!!!! Aber meine Schwiegis ist es egal, wie es Laura geht. Das finde ich so traurig.
Nun, zu guter Letzt hat sie mich als Hexe mit 12 Gesichtern beschimpft!!!! Das war es für mich. Ich hab so oft versucht mit denen vernünftig zu sprechen, schon allein für Laura. Als wir noch da gewohnt haben, habe ich so oft eine Faust in die Tasche gemacht!!! ABer es reicht so langsam.
Ach ja, ich hatte ja Geburtstag und sie haben noch nicht einmal angerufen um zu gratulieren.
So, nun zu den schönen Dingen des Lebens:
Laura geht es gut. Sie ist super drauf und fühlt sich im Haus superwohl. Sie genießt es im großen Wohnzimmer zu laufen und zu spielen. Abends ist sie richtig müde und kaputt vom ganzen laufen. Dann putzt sie sich mittlerweile supergerne die Zähne, aber nur mit der elektrischen Zahnbürste.
Ab Mitte März gehen wir in die "Singschule". Meine Tante leitet das ganze. Freu mich schon drauf, mal wieder was anderes und wieder neue Leute kennen lernen.
Essen tut Laura auch alles, besonders jetzt so richtig vom Tisch mit. Und momentan ist Schinkenwurst ihre Lieblingsspeise. Die könnte sie rund um die Uhr essen!!!
Am Samstag ist Karneval, da werden wir wieder hingehen. Laura verkleidet sich als Schaf. Werde dann nächbste Woche mal Bilder reinstellen. Versprochen!!!! Geht ihr auch zum Karneval???
Mit meinem Job geht es auch voran. Ich bin ja Kinderbuchberaterin bei Lies und Spiel, und ich habe mir schon einen kleinen Kundenstamm aufgebaut. Das kann ruhig so weiter gehen ;-)
Jetzt leben wir uns so richtig im Haus ein und dann werden wir ab Mitte des Jahres mit dem üben eines Geschwisterchen für Laura anfangen!! Mal sehen, ob es genauso flott geht wie bei Laura. Denn da war ich im 1. ÜZ schwanger!!!
Was gibt es bei euch neues???
So, nun werde ich mal anfangen zu kochen, denn Laura hat Hunger.
GLG Kerstin und Laura
Bisherige Antworten

News von uns (lang)

Hallo
ich habe auch so ein Schwiegermonster.
Sie haßt mich bis aufs Blut und ich tue es auch.
Wir hatten einmal 2 jahre keinen Kontakt mehr gehabt dann ging es ne Zeit lang gut ich glaube ein jahr und jetzt haben wir wieder schon seid 1,5 Jahren keinen Kontakt
Diese Menschen sind krank und werden es immer bleiben.
Sie erzählt auch ru das ich eine Schl.... bin und dass mein erst geborener vielleicht gar nicht von ihrem Sohn wäre!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist der Hammer schlimmer geht es gar nicht oder????
Bei uns wurde es leider auch schon mal handgreiflich.
ich bin froh dass ich diese Menschen nicht mehr sehen muss hatt nämlich deswegen ganz oft den dicksten Ehestreit.
Jedes mal das gleiche gewesen die lieben schwiegereltern und die böse Nadja.
Falls jetzt jemand sagen sollte es liegt immer an 2.
Nein tut es nicht die ganze Familie ob ihrer oder seiner seits sind verstritten da können es nicht immer die anderen sein.
Für die Kinder ist es natührlich schade wenn sie ihre Großeltern nicht kennen.
Lina kennt sie gar nicht und Luca erinnert sich nur schwach.
verstehe nicht wie manche Leute sich das Leben so schwer machen wo es doch alles harmonieren könnte.
Freu mich dass es bei euch sonst alles gut läuft mit der kleinen.
Viel Spass beid er Planung ;-)
LG Nadja

News von uns (lang)

Hallo Nadja,
ja dann willkommen im Club. Das deine Schwiegermutter behauptet, das dein Sohn nicht von deinem Mann ist, ist echt der Oberhammer!!!!
Ich kann es auch nicht verstehen, sie sollten doch glücklich sein, Oma und Opa zu sein. Das Glück hat ja heutzutage auch nicht jeder!!!
Ich werde auch den Kontakt abbrechen, allerdings weiß ich nicht, ob ich jemals noch Kontakt dahin haben möchte, denn sie werden sich nie ändern!!! Sie brechen lieber mit der Familie als irgendeinen Fehler zuzugeben!!! So auch mit dem Bruder meines Schwiegervaters!!!
Das ist bei uns auch so, ich bin immer die böse und immer an allem Schuld. Ob ich da bin oder nicht, aber meine Schwiegis machen NIE Fehler!!!!! Und Kritik können sie auch nicht vertragen!!!
Ich könnte darüber ein Buch schreiben, vielleicht mache ich es wirklich ;-)
LG Kerstin

News von uns (lang)

Hallo Kerstin

Vielleicht ist das ja momentan echt der beste Weg für euch keinen Kontakt zu haben. Da scheinen die Fronten derart verhärtet, dass es immer nur wieder Verletzungen und Missverständnisse geben würde. Tut euch ja nicht gut, auch wenn es echt traurig ist, dass ja wohl nicht mal das Enkelkind zu interessieren scheint.Laura kann ja am wenigsten dafür. Aber wahrscheinlich wird das große Bedauern noch kommen und manchmal führt eben kein Weg zurück.

Dafür hast du nun mehr Energie für dein Kind und den "Trainingsplan"für Nr.2 - ist doch auch super ;-).

Ich wünsche euch weiterhin soviel Freude mit Laura und in eurem neuen HAus.

lg ellek

News von uns (lang)

Hallo Ellek,
ja, ich sehe auch keinen anderen Weg als keinen Kontakt mehr. Aber ob es jemals wieder was wird, mag ich zu bezweifeln. Das ganze Theater ging ja schon vor 2,5 Jahren los!!! Und immer sind wir angekommen, haben ein klärendes Gespräch gesucht, aber immer wurde mir die Schuld in die Schuhe geschoben und sie machen NIE Fehler!!! Sie haben auch keinen Kontakt mehr zum Bruder meines Schwiegervaters, weil sie da auch NIE Fehler gemacht haben und alles war der Bruder und besonders seine Frau Schuld.
Ich bin für meine Schwiegereltern halt die falsche für ihren Sohn, denn ich lasse mir nicht alles sagen und gebe auch mal kontra zurück und dann heißt es, ich bin frech, nur weil ich meine Meinung sage!!!
Ich habe gerade schon zu Nadja geschrieben, ich könnte ein Buch schreiben!!!! 8-)
Und ja, meine Energie widme ich meiner Familie und dem Nachwuchs. :THUMBS UP:
GLG Kerstin

News von uns (lang)

Hallo,
so wie du klingst, ist der Abstand wohl das beste. Du machst dich ja sonst nur fertig und das hat ja auch keinen Sinn.
Wenn sie ihr Enkelkind nicht sehen wolln ist das sehr schade und ich kann das auch nicht verstehen, aber es hat ja auch keinen Sinn, das zu erzwingen.
Da bin ich echt mal wieder froh, dass es mit meinen Schwiegereltern ganz gut klappt, die kommen morgen abend mal wieder zu Besuch und bleiben bis zum WE. Ach ja, meine Eltern würden einiges drum geben, ihr Enkelkind öfters zu sehen, die wohnen ja so weit weg. In der Hinsicht versteh ich es noch weniger, wenn man sein Enkelkind nicht sehen will.
Wie versteht sich denn dein Mann mit seinen Eltern? Vielleicht können sie wenigstens über deinen Mann mit Laura in Kontakt bleiben.
Wir gehen auch zum Fasching, zumindest wenn das Wetter hält, zum Umzug. Und dann ist in der Kita noch Fasching. Mia geht als Schmetterling, zumindest wenn wir die Sachen bis dahin fertig bekommen, ist ja eigentlich nicht so schwer.
Super, dass es Laura so gut geht, viel Platz ist vor allem bei dem Wetter toll für die Kleinen.
lg
Meike

News von uns (lang)

Hallo Meike,
ja, keinen Kontakt zu haben, ist das beste. Das ganze Theater geht ja auch seit 2,5 Jahren!!! Und immer sind wir angekommen, wegen einem klärenden Gespräch, aber das hat nicht viel geholfen, denn ich war immer alles Schuld und sie machen NIE Fehler!!!
Mein Mann möchte so wenig Kontakt wie möglich zu seinen Eltern. Denn sie haben ihm die letzte Beziehung mit der gleichen Masche kaputt gemacht. Nur hat er damals versucht, beide Seiten gerecht zu werden, und das geht nicht!!!
Wir können seine Eltern auch nicht verstehen, besonders sie können nur von uns Enkelkinder bekommen, denn mein Mann hat noch eine Schwester, aber die ist Nonne!!!! Das ist so unbegreiflich für uns.
Ja und meine Mutter wohnt 500km von uns entfernt, was auch sehr schade ist, denn mit ihr haben wir einen super Verhältnis, aber wir versuchen so oft wie möglich uns zu sehen. Und mein Vater wohnt im gleichen Dorf wie wir und da haben wir auch super Kontakt zu. Er hat z.B. auch meinem Mann beim Haus geholfen.
LG Kerstin

News von uns (lang)

Liebe Kerstin,
schön, dass es deiner kleinen Familie gut geht und ihr bald an die "Erweiterung" denkt! Weniger schön, mit deinen Schwiegereltern. Ich hoffe, Du verkraftest diesen Bruch gut und dein Mann kommt auch damit klar.
Zum Karneval (bei uns heißt es: Fasching) gehen wir auch. Aber eigentlich mehr, wegen Leonards großer Schwester. Wir waren am letzten Sonntag schon wo, da war er aber nur als Fußballfan mit Bayern-München Jogginganzug verkleidet. Meine Bemalung in seinem Gesicht, fand er gar nicht toll und hat die sich abgewischt und mir immer ganz entsetzt seine bunten Hände gezeigt!
In der Krippe, in die er geht, darf er sich diese Woche auch verkleiden, aber ich habe gar nicht so viel für ihn. Am Rosenmontag gehen wir aber mit der Krabbelgruppe nochmal so richtig auf Kinderfasching und da wird er wohl ein Marienkäferchen sein.
GLG Vronni mit Larissa und Leonard

News von uns (lang)

Hallo Vronni,
irgendwie müssen wir ja mit der Situation klar kommen. Aber ich denke, es wird schon!!!
Ja, dann wünsche ich euch viel Spaß beim Fasching.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen