Suchen Menü

News von der TaMufront

Hallihallo

Heute haben Rike und ich uns ja eine neue TaMu angeschaut. Rike wollte dann gar nicht mehr mit nach Hause. Es war gerade ein anderes Tageskind da und die haben schon gleich zusammen gespielt. Es gab Hunde, Katzen und gaaaanz viel tolles Spielzeug. Ich muss sagen, ich hatte gleich einen guten ersten Eindruck, als ich durch die Tür getreten bin. Sauber, ordentlich, die TaMu sehr nett. Sie ist ungefähr Anfang 50 und betreut schon seit sechs Jahren Kinder. Ihr Mann macht auch mit, er arbeitet wohl drei Schichten und ist somit tagsüber auch oft daheim, Rike war schon bei ihm auf dem Arm und fühlte sich wohl. Also fühlt sich fast an wie bei Oma und Opa, meine Eltern sind nur unwesentlich älter. Ich glaube meine Entscheidung ist gefallen und ich werde wohl ab Januar wieder zur arbeitenden Bevölkerung gehören. DIe Kosten sind zwar wesentlich höher als im Kindergarten, aber wir haben ja ab Frühjahr einen Platz.

Also gute Nachrichten von uns, aber nicht so gute bei meiner Schwester. Sie hat das Erstsemesterscreening machen lassen, US top - keine Auffälligkeiten. Aber bei den Blutwerten wohl ein auffälliger Wert für Trisomie 21 - so ein Scheiß. Jetzt hat sie in 14 Tage eine FU und ist am Boden zerstört. Erst schwanger mit Diabetes Typ 1 und nun das. Ich leide so mit ihr - bin aber voller Gewissheit, das alles gut wird.

lg ellek

Bisherige Antworten

News von der TaMufront

Hallo Ellek,

das klingt doch klasse mit der neuen TAMu... ich hatte heute bei unserer ein "Meeting" Unsere TAMU ist schwanger und bekommt am 08.06.2010 ihr zweites kind. Wie das alles gehändelt wird kennen wir ja schon. Denn schon als sie mit ihrer ersten Tochter ss war, war unserer sina bei ihr. also sehe ich alles recht gelassen. Der mann kommt als verstärkung dazu. Kiano muss halt mit ihm "warm"werden. .. ;-)

Das mit deiner schwester ist ja nicht so toll. ABER aus genau diesem grund hab ich als alte SS keine untersuchung machen lassen. Wie wäre denn ihre Entscheidung im Fall der Fälle. Hat sie sich darüber schon gedanken gemacht? Das alleine ist ja der Punkt.. untersuchung hin oder her. Die entscheidung ist der Knackpunkt.

LG und ich drück Deiner schwester ganz, ganz doll die Daumen. Möge es nur falscher alarm sein und der Krümel ganz gesund sein.!!!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

News von der TaMufront

Hallo Ellek,
Na, da hat sich das Daumendruecken doch gelohnt! Hoert sich gut an. Hast du einen Draht zur Tamu, ist sie dir symphatisch?
Fuer deine Schwester alles Gute. Die kommenden 14 Tage Wartezeit braucht sie deine Kraft und Hilfe.
LG. Isa

News von der TaMufront

Huhu Ellek,
das hört sich ja super an!!! Toll, dass es so gut klappt!!!
Und für deine Schwester alles Gute und wir drücken hier ganz fest die Daumen. Wie würde sie sich denn entscheiden??? Ich hab bei Laura keine extra Untersuchung machen lassen, weil ich nicht gewusst hätte, wie ich mich entscheiden sollte!!!
GLG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen