Suchen Menü

News von Talissa und Amelie

Hallo ihr Lieben,
die Schule bewirkt Wunder. Ich erkenne meine Tochter kaum wieder. Zwar gibts immer noch große Probleme mit dem Jungen in ihrer Klasse (Highlight am Mo eine zerschnittene Federmappe bei Tali - er hat sie mit der Schere durchgeschnitten), aber Talissa wandelt sich.
Am Sonntag fragte sie auf einmal, ob sie Brötchen holen fahren darf. Wir natürlich gleich ja und haben sie gleich vollen Mutes gerüstet mit Zettel, unseren Wünschen und einem 5€-Schein.
Sie fuhr los und allein das hätte ich nie erhofft. Eigentlich machte sie kurz vorher immer einen Rückzieher. Da fuhr sie nun los, Männe und ich schon bissl Bange. Sie war noch nie alleine mit dem Rad irgendwo. Also Männe auf sein Rad und heimlich hinterher. Er kam dann wie ein Tornado wieder angefahren und 3-4 Min. später war Tali da. Sie hat das wohl super gemacht. Freu, freu.
Gestern dann hat sie mit ihrer besten Freundin den Plan gefaßt, zum Edeka mit dem Rad zu fahren. Beide wollten sich dort alleine ein Eis kaufen. Könnt ihr euch noch an Juli erinnern? Da haben die zwei wie kleine Mädchen geweint und wollten partou den Schulweg nicht laufen. Nun waren sie gestern zuerst alleine im Edeka, haben ein Eis gekauft und waren danach (haben zwischenzeitlich bei uns Bescheid gesagt), auf einem Spielplatz mit dem Rad. Die Mama von ihrer Freundin und ich haben vor Angst mit den Knien geschlottert.
Wow, was so wenige Wochen Schule verändern können. Am 03.10. fangen schon die ersten Ferien an, wahnsinn.
Amelie ist nun auch zum Schulkind mutiert. Sie schreibt und schreibt, kann jetzt Amelie, Talissa, Oma, Opa, Mama, Papa und sitzt mit den Vorschulkindern aus ihrer Gruppe mit im Schukiprojekt, da sie total begeistert mitmacht. Ich könnt mich wegschmeißen. Und das alles, weil die Uroma ein Paket falsch gepackt hat und Amelie die Schwungübungshefte bekam und Talissa Malhefte:-)
Ihre Einladungen zum Geburtstag hat sie stolz wie Oscar alle selbst unterschrieben und eingeworfen.
Nun sind es keine 3 Wochen mehr und sie wird auch schon 4.
LG, Nicki
Bisherige Antworten

News von Talissa und Amelie

Hey Nicki,

das ist ja toll! Ja, ein paar Wochen und schwupps sind sie wieder ein Stück selbstständiger!

Ich finds toll, dass ihr sie so machen lasst. Ich kenne einige die ihren Kindern in dem Alter diese "Freiheiten" noch nicht zutrauen...

Und Amelie ist auch der Wahnsinn - Mira schreibt an Tagen an denen sie besonders gut drauf ist und sich richtig konzentriert auch ihren Namen - ansonsten "schreibt" sie mir nen Einkaufszettel *lol*, allerdings in ihrer eigenen Sprache :-D .

Kannst stolz sein auf deine zwei Mäuse!

LG, Nina

News von Talissa und Amelie

hallo Nicki, das mit der Federmappe ist ja echt der Hammer...oh nein....
aber mit Talissa - das freut mich ja total - ich freue mich mit euch - sehr schön.
ich merke auch starke veränderungen an Morris - aber nicht alle gut :-(
und außerdem lernt er nix..... er kann das alles....... :-(
mit Amelie ist ja echt der Hammer.... also Morris war in dem Alter auch anders, er konnte da auch schon seinen Namen schreiben..... und auch Männchen und so -aber findus so rein gar nicht....................... aber naja so sind sie halt anders.
drücke euch......
denke oft an euch
glg annette

News von Talissa und Amelie

Hallo Nicki,
daß sind ja sehr gute Neuigkeiten!!!
Freut mich, daß Talissa sich so gut entwickelt hat!!
Aber ich kann auch Deine Angst gut verstehen, wenn sie allein unterwegs ist. Ist bestimmt auch schwer, loszulassen.
Und daß Amelie schon so gut schreiben kann, finde ich auch total klasse! Daß sollte man weiter fördern!!!
Erstaunte + liebe Grüße von Mel mit Lea 4 und Niko 2

News von Talissa und Amelie

Hallo Nicki,

wie schööööööön.....;o))))) Ich freue mich so sehr mit euch, dass deine Große nun so selbstständig wird! WAHNSINN, was da in den letzten Wochen alles mit ihr passiert ist.....!

Und dein kleines Schulkind Amelie ist ja zu süß, ich könnt mich kringeln.....;o)

Liebe Grüße

Conny

News von Talissa und Amelie

Hi Nicki

das was du mit Talissa erlebst habe ich hier gerade auch zuhause.

TJ hat so einen wahnsinnigen Schub gemacht und geht sowas von gerne in die Schule.

LG Dani

noch 4 Wochen bis zum Geburtstag ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen