Suchen Menü

News und Fotos

Hallo Ihr Lieben,
.
erst mal danke für alle Daumen, die Ihr für unsere Haussuche erübrigen konntet - sie haben gewirkt!
.
Und danke natürlich auch für die Glückwünsche zu Matteas Geburtstag. Extra-Küßchen fürs Posten ergeht an Claudia!
.
So, und ich nehme an, einige unter Euch sind nun ganz neugierig darauf, zu erfahren, wo wir bald wohnen werden.
Die vergangene Woche war ganz schön stressig. Mo. und Di. haben wir insgesamt 9 Häuser besichtigt (nur mit Mattea, ohne Felix, der blieb über Nacht bei Schwiegers; zum ersten Mal!), Mi. haben wir überlegt, Do. sind wir nochmal nach München gefahren, um den Mietvertrag zu unterschreiben (diesmal mit Felix, damit er unser neues Haus auch sehen kann) und am Fr. haben wir eine Küche bestellt.
Wir werden uns südwestlich von München niederlassen:
.
Der Garten ist toll, das Haus ist groß, es liegt wieder (wie auch jetzt schon) in einer Sackgasse, Geschäfte sind in Laufnähe (da freu ich mich am meisten drauf!), die Vermieter sind sehr nett.
Jetzt schaun wir mal, wie wir den Umzug terminlich hinbekommen, Ende Dez. oder Anfang Jan.
.
Das herbstliche Wetter haben wir ausgiebig genossen, vor allem die Farben, die man hier in Südfrankreich nicht so findet!
.
.
.
Und gestern war ja Matteas erster Geburtstag. Der Kuchen war verlockend:
.
Und schmeckte wirklich gut:
.
Bravo, Mama, fein gebacken:
.
Und hier ist unsere Puppenmama - von null auf drei Puppen in einem Tag!
.
So, und jetzt geh ich mit den Kindern zum Friseur, Felix kann schon fast nicht mehr aus seinen Augen rausschauen ;-).
Und ich freu mich soooo auf morgen, wenn die Ferien hier vorbei sind, Felix wieder in den KiGa geht und Mattea bei der TaMu ist. Doch dazu ein andermal mehr! (Solidaritätsgrüße und -küsse an Kathrin und Armanda!!!)
.
Bis bald
Anke & Co.
Bisherige Antworten

News und Fotos

Hallo Anke,
toll, dass Ihr ein Haus gefunden habt!
Wo genau lasst Ihr Euch den nieder?
Wann werdet Ihr den umziehen?
An Mattea noch Geburtstagswünsche.
lg
Gertrud

@Gertrud

Liebe Gertrud,
ich schick Dir die genaue Adresse mal per PN.
Umzugstermin hängt wohl von den Firmen ab, die wir für die Kostenvoranschläge (3 brauchen wir) kontaktieren werden, wann die Kapazitäten frei haben.
Danke für die Glückwünsche!
GLG
Anke

oh wie schön

Liebe Anke,

.

toll, dass die Daumen geholfen haben. Das Haus sieht klasse aus.:-)

.

Vorallemsieht es so aus als wäre es sehr gut geeignet für ein Forumstreffen Süd 8-) :-D .

.

Alles Gute nachträglich für die kleine Maus!

.

lg Kerstin

@Kerstin

Liebe Kerstin,
danke für die Glückwünsche an Mattea.
Ja, da könntest Du recht haben, wir behalten das doch glatt mal im Hinterkopf für ein Forumstreffen im kommenden Frühjahr/Sommer! ;-)
GLG
Anke

News und Fotos

Liebe Anke
Herzlich willkommen zurück!
Erstmal natürlich herzlichen Glückwunsch zu Matteas 1. Geburtstag. Die Puppenmama ist ja wirklich süss;-)
Danke für die Fotos. Das mit dem Haus ging jetzt aber fix. Freue mich mit Euch, dass Ihr was Passendes gefunden habt. Und südwestlich von München passt doch super, da seid Ihr noch näher an uns dran;-)
Na, dann solidarische Grüsse zurück zu Dir, Armanda, die heute schon ich weiss nicht wieviele Male an die Decke ging...

@Armanda

Liebe Armanda,
danke für die Glückwünsche.
Ach, ich wenn wenigstens nur bis an die Decke gehen würde - ich lande immer im ersten Stock....... ;-) :-(
Ich schreib noch ein Posting dazu, denn das muß mal raus!
GGLG
Anke

News und Fotos

Hallo Anke,
ich schicke dir ganz viele herzliche Glückwünsche rüber.
Der erste ist natürlich noch nachträglich für Mattea. Ein wirklich süße Maus habt ihr da und ich finde übrigens, dass sie von der Mundpartie her Felix sehr sehr ähnlich ist.
Und zweitens natürlich herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Haus. Sieht wirklich toll aus. Ich hab dir ja gesagt, dass es hier toll ist :-P ;-) Wo genau seid ihr denn jetzt? Da kommt ja einiges auf euch zu in nächster Zeit...
Habt ihr eigentlich hier schon einen Kindergartenplatz für Felix?
Bin schon gespannt auf weitere Berichte von dir.
Liebe Grüße,
Anne

@Anne

Hallo Anne,
hab Dir ja bereits alles in der PN geschrieben.
GLG
Anke

News und Fotos

hallo anke,

so ein schönes haus ;).. sieht richtig ins grüne eingebettet aus.

es ist unglaublich, dass mattea schon ihren ersten geburtstag hatte.

danke für die bilder.

ich habe gestern nach dem gucken gleich einen streuselkuchen gebacken*ggg..

glg

nicole

miz zwei 8-)

@Nicole

Hallo Nicole,
ja, ich glaube, mit dem Garten können wir uns ganz glücklich schätzen. "Eingebettet in Grüne" würd ich das nicht nennen, aber es erfüllt unsere Vorstellungen!
Und, wie hat Dein Kuchen geschmeckt?
Was macht Ihr denn nun wegen des Bettes?
Und pk sieht übrigens umwerfend süß aus mit der Frisur! Felix war gestern auch beim Friseur, soooo goldig isser nu. (Und ich war heute dort und bin nun auch sehr goldig! *g*)
GLG
Anke

@Nicole

hallo anke,

naja.. der kuchen ging so.. aber mein mann fand ihn lecker.

zeig doch mal goldige fotos ;)..

ich bin jetzt auch zufrieden mit den kurzen haaren, es ist doch um einiges pflegeleichter*gg

wegen dem bett habe ich keine ahnung. mein mann ist da genauso unentschlossen. als meine freundin jetzt hier war sagte sie ein hochbett sei so cool, da brauchts kein begehbares zimmer ;)..

habt ihr nicht auch ein richtiges hochbett für felix? schläft er schon oben?

lg

nicole

@Nicole

Hallo Nicole,
ja, Felix schläft seit Mai oben im Stockbett. Mein Mann krabbelt abends immer mit ihm rauf und liest noch ;-)
Aber wir haben ja auch keine Schräge, da war die Entscheidung einfacher.
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen