News + Bericht von der Neuropädiatrie
Bei uns geht es drunter und drüber und wir genießen die Zeit, die wir zu fünft haben sehr :) Sind ja die letzten unbeschwereten Ferien für unsere Große. Erster Schultag ist ja der 11. September ;)
Nunja. Momo ist mittlere wahnsinnig schnell krabbelnder Weise unterwegs. Er isst jetzt endlich und wir haben schon eine Mahlzeit ersetzt. Das war eine große Erleichterung für mich. UND: er zieht sich an allem hoch was er zu fassen kriegt und ist so laut Aussage der Doc auf der Neuropädiatrie (hatten dort einen Termin zur KO, weil Momo ja anfangs in der Entwicklung etwas hinten war und viel zu lange Fäustelte) um einen Monat in voraus. Tja, er hat doch dem großen Bruder nachgeeifert :) Mir solls recht sein.
Les mich erst Mal durch die letzten Tage. War jetzt sehr selten hir.
LG
Julia mit Moritz 06.01.2006
Re: News + Bericht von der Neuropädiatrie
Grüßle von Tina mit Yannik, 7 1/2 Monate
Es ist auch gut so, dass jedes Kind sein eigenes Tempo hat :) Sorgen hatten wir uns Anfangs aber schon gemacht und jetzt ist er mit riesen Schritten unterwegs zum Kleinkind *ggg* Naja, ein Zeitl wird das schon noch dauern, aber hier ist so viel los ... Leben halt einfach.
LG und einen sonnigen Sonntag
Julia
euer moritz ist wirklich ein flotter! unserer setzt sich blos in den vierfüßler und wippt vor & zurück *süss* - aber vom fleck kommt er noch nicht!
freut mich dass mit eurem jüngsten alles mehr als bestens ist und ich wünsche euch schöne letzte wochen zu fünft und deiner chiara einen guten start in ihre schulzeit!!
liebe grüße maria
Ja das schaut so was von supersüß aus. *wippwipp* Und sie sind dann auch so stolz, wenn ihnen das gelingt :) Vom wippenden Vierfüßler bis zum Krabbler ist aber kein weiter weg mehr.
Chiara ist schon sehr aufgeregt und fiebert dem erstem Schultag mit 4 Zahnlücken entgegen *ggg* Ist schon eine besondere Zeit.
LG und sonnige Grüße aus Graz
Julia
so ist es recht! Genießt die letzten unbeschwerten Ferien. Wenn deine große Maus erst einmal in der Schule ist, wird sich vieles ändern. Nicht unbedingt zum Schlechten, aber man ist halt einigermaßen eingeschränkt :-P
Momo war in der Entwicklung zurück??? Wie habt ihr das denn aufgeholt? Hast du was mit ihm gemacht (gefördert)? Marleen war ja immer im normalen aber eher hinteren Bereich was das motorische angeht. Sie kann sich erst seit ein paar Wochen drehen und schafft es noch nicht, in den Vierfüßler zu kommen. Dafür war sie mit den Händchen und der Kommunikation eben weiter als andere. Man sollte sich nicht verrückt machen lassen. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Oder war es bei Momo anfangs so krass? *michleidernichterinnernkann-schäm*
Jedenfalls freut es mich, dass alles in Ordnung ist! Wünsche euch, dass es weiter so gut läuft.
LG
Marion mit Marleen *15.01.06
Momo hat sehr lange wirklich wild geschielt. Mit einem Aug tut er das heute auch noch, aber das wird später mal ein augenärztliches Problem werden. Er hat bis zum 4 Monat die Hände so gut wie gar nicht geöffnet und so erst spät mit greifen begonnen. Mit der rechten sogar noch ein Monat später. Wenn er weinte hat er dann auch die Ärmchen total verkrampft und gegen den Brustkorb gepresst :( Er hat nach der Geburt nicht richtig geschnauft und daher die Befürchtung, dass vielleicht nicht alles iO sein könnte. Gewisse Reflexe die im Normalfall 2 Wochen nach der Geburt nicht mehr da sein sollten hatte er auch noch im Alter von 4 Monaten. Aber wirklich krass war es nicht. Er brauchte halt länger.
Klar habe ich ihn so gut ich konnte gefördert. Wir haben geturnt und haben viel gespielt. Und jetzt ist es ratzfatz mit der Entwichlung vorangegangen. Aber das ist sowieso meistens so. Erst lassen sie sich Zeit und dann geht es in ein paar Tagen Schlag auf Schlag :)
LG und Grüße aus dem sonnigen Graz
Julia
So, wollte mehr schreiben, aber Lana ist wach geworden.
GGGlG Jutta und Lana *25.1
Dein Maus robbend auf Katzenjagd *ggg* Süß! Aber irgendwann wird sie sie schon erwischen. Man glaubt nämlich gar nicht was für ein Tempo die Zwerge drauf haben, wenn sie wollen :)
Grüße aus Graz bei Sonnenschein *freufreu*
Julia
Schön das alles gut läuft
LG Bianca,Tabea Lina *05.09.03 mit 8m+4tagen gerobbt und 9Monaten gekrabbelt und Ella Rieke *21.01.06 nicht robbend und krabbelt dafür kullernd ;-)
Man muss sich nur zu Helfen wissen :) Kullern finde ich wirklich kreativ! Und es täte ja eigentlich auch reichen, wenn er dann mit 9 Monaten die Wohnung unsicher machen tät. Aber nein. So krabbelt er schon jetzt zu jeder Kiste, jedem Sack ... und räumt aus was das Zeug hält. Und ich hinter her *ggg*
LG aus dem sonnigen Graz
Julia
mensch hast ja nun einen ganz schönen Wirbelwind dazu gekriegt ;o) Ui und schon ein Schulkind, wir haben och ein Jahr "Schonfrist" ;o)
LG Claudia
Ja jetzt habe ich zwei Wirbelwinde. Der große Bruder ist nämlich auch nicht zu unterschätzen. Wie sich unser Schulkind machen wird, darauf sind wir schon sehr gespannt. Erst wartet man sehnsüchtig auf den ersten Zahn und dann wartet man auf die erste Zahnlücke ;) Die Zeit dazwischen ist irgendwie ganz schnell futsch.
Gruß aus Graz bei Sonnenschein
Julia
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen