Neurodermitis
Andrin hat einen Ausschlag an den typischen Stellen von Neurodermitis... Der KiA hat gestern auch gesagt, dass es vom Aussehen her leider ziemlich sicher ND ist...
Ich habe am 1.11. einen Termin bei einer Homöopathin, da ich so lange wie möglich auf agressivere Salben und Cremes verzichten möchte.
Hat eine von Euch Erfahrung mit ND oder ND-Verdacht? Was könnt Ihr als Überbrückung bis zum Homöopathen-Termin empfehlen?
Der KiA hat mir eine cortisonähnliche Salbe mitgegeben. Die behalt ich erstmal als absoluten Notvorrat, wenn es gar nicht mehr anders geht...
Zum Glück juckt es ihn überhaupt nicht. Bis jetzt scheint es mich viiiel mehr zu stören als ihn.
Vielen Dank
Barbara
Re: Neurodermitis
werde mich wegen der Bedan Creme mal schlau machen.
Klar dass ich wenn es richtig schlimm werden würde oder ihn juckt, zu stärkeren Cremes greifen würde. Nordsee wird bei uns in der CH etwas schwierig... ;-))
LG
Barbara
Robin hat auch ND verusacht durch seine Lebensmittelallergie. Wenn es mal ganz schlimm ist haben wir ELIDEL-Salbe. Die ist in D. zwar erst ab dem 2.LJ zugelassen, in allen anderen europ. Ländern aber schon ab 3 Monaten. Die ist ohne Cortison, wirkt aber entzündungshemmend.
Erst hatte ich ja auch Bedenken, aber die wirkt echt Wunder! Nach 2 Tagen war alles weg!
Ich wünsche Euch alles Gute.
LG Jule mit Robin
Elidel hat mein KiA auch erwähnt, er meinte aber wir können noch zuwarten damit.
Ich werde mal abwarten, bis jetzt juckt es ihn nicht. Mich stört es wohl viel mehr als ihn...
LG
Barbara
ich hatte als Kind auch Neurodermitis. Und zwar bis zur Pubertät. Da ist das irgendwie weggegangen. Das ist das einzig Gute, bei Erkrankungen die Babys schon haben-sie verwachsen sich in den meisten Fällen während der Pubertät.
Was man beachten sollte: keinen Weichspüler, ich würde nur mit Waschmittel aus dem Bioladen waschen. Keine Wollsachen anziehen (nur Baumwolle), keine Tiere im Haus. Täglich Boden wischen/saugen. Höchstens einmal pro Woche baden. Feuchttüchli und Creme alles ohne Parfüm benutzen. Es gibt da noch eine homöopathische Salbe: Cardiospermum. Google mal bei similasan. Ist ne CH-Firma für Globuli usw. Die hilft auch bei entzündlichen Prozessen. Und weil sie homöopathisch ist, hat sie keine Nebenwirkungen und kann auch für Säuglinge verwendet werden. Cortinson würd ich auch nur geben, wenn Andrin sich wirklich viel kratzt und die Stellen sehr jucken. Aber dann kann man mit Cortison wirklich Erfolg erzielen. Von daher würde ich das dann auch wirklich nehmen.
LG Jane
Vielen Dank für die Infos!!
Waschmittel werde ich mir noch besorgen. Die Cardiospermum hab ich schon, die braucht mein Mann ab und zu auch, aber nicht für ND.
Zum Glück juckt es Andrin überhaupt nicht - bis jetzt. Von daher warte ich mit "dem scharfen Zeug" so lange wie möglich, aber wenn es nicht mehr anders geht, nehm ich das dann auch.
GLG
Barbara
das lässt ja hoffen... mal schauen wie's sich weiter entwickelt. Ich hoffe ja immer noch, dass es nicht sooo schlimm wird!
LG
Barbara
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen