Suchen Menü

Neurodermitis

Hallo,

seit knapp anderthalb Jahren habe ich plötzlich Neurodermitis. Bei mir konzentriert sich das auf meine Finger und hinten auf die Waden. Gerade an den Beinen ist es momentan echt schlecht und durchs Rasieren wird die Haut da natürlich auch immer wieder gereizt. Kortison schmiere ich nur drauf, wenn es gar nicht mehr anders geht. Ich habe schon einige Cremes ausprobiert, bin aber auch noch ein bisschen auf der Suche nach der "perfekten". Momentan nehme ich Linola Milch. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

LG Mareike

Bisherige Antworten

bei uns ist neuroderm die wundercreme lg adriana

Neurodermitis

Hallo, kann die da auch nicht helfen, sorry.

Wollte aber fragen, wie Ihr denn die Geburtstagsparty überstanden habt ;-)!

LG Kati

Neurodermitis

Hallo Mareike,

zum Glück sind wir hier nicht direkt betroffen, Henri hat bei dem Wetter nur ab und zu mal einige trockene Stellen an den Händen und ich an den Knien.

Ich kann Dir propolis Tinktur empfehlen, die für Vieles geeignet ist und sich super in jede Creme/Salbe mischen lässt..hier mal ein info link:

http://www.bee-info.de/propolis/propolis.html

Viell hilft es ja!

LG Enke

Neurodermitis

Hallo Mareike,

wir sind ja mittlerweile Creme-experten....

und ich schmiere cortison bei lara auch nur wenn es gar nicht mehr anders geht....

im moment haben wir dermaplant (ist pflanzlich und hilft gut!)

zum pfelgen hilft auch dexeryl prima (habe ich ne tube und eine große Flasche vom dnb zum testen bekommen)

linola sowohl die fett als auch die omega fand ich auch ganz gut.

naja und ansonsten haben wir hier soziemlcih ales was es auf dem markt gibt schon durch, mal mit mehr mal mit weniger erfolg...

ich hoffe ja, dass es irgendwann verschwindet....aber die schübe sind auf jedemfall schon weniger geworden.

liebe grße und gute besserung deiner haut

daphne

Neurodermitis

Hallo Mareike,

also ich wühle mal im Schrank. Männe hat ja auch ganz schlimm Neurodermitis. Besonders an den Händen, am Rücken und im Gesicht.

Er wechselt die Cremes immer mal, denn die Haut gewöhnt sich an die Inhaltsstoffe und dann hilft es nicht mehr so gut. Er benutzt auch möglichst ohne Kortison und hat im Moment:

Multilind Micro Silber. Da hat er eine Lotion für den Rücken und eine Creme fürs Gesicht. Für Kiana habe ich noch eine "Bedan-Lotion" im Haus. Die ist auch sehr schön. Für die Hände ist es auch nicht schlecht wenn du sie eincremst und über nacht ein paar Baumwoll-Handschuhe anziehst. Dann kann die Creme besser einziehen.

VG Kerry

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen