Neulich bei Mc Donalds....
das muss ich Euch erzählen. Wir waren letztens bei Mc und ich dachte ich sehe nicht richtig. Da sassen Eltern mit einem kleinen Kind am Tisch(das Kind war in etwa genau so alt wie meine Rebecca) vor dem Kind auf dem Tisch eine mittlere Cola und ein Hamburger! Ich war schockiert. Das Kind hat die ganze Cola getrunken und den ganzen Burger verputzt. Ich war echt platt. Was kommt als nächstes Kaffee zum Frühstück?
Bin ich da nur zu empfindlich? Bekommen Eure auch schon Cola und Burger? Rebecca hat bis jetzt bei Mc nur ein paar (3-5) Pommes bekommen und Wasser zum trinken (sie liebt es aus durch den Strohhalm zu trinken).
LG Tamara
Re: Neulich bei Mc Donalds....
gegen den Burger hätte ich da jetzt nichts einzuwenden, auch wenn es durchaus gesündere Lebensmittel gibt. Aber ab und an kann das nichts schaden, finde ich.
Ruven isst bei uns auch schon alles (was er mag) vom Tisch mit, er probiert auch gerne neue Dinge, ist ein richtig kleiner Genießer.
Gegen Cola im Kindesalter habe ich allerdings schon meine Bedenken, das würde ich Ruven nie geben, zumal da ja auch soooo viel Zucker drin ist und noch schlimmer - Koffeein.
Aber gesehen habe ich das leider schon häufiger!
Ein Arbeitskollege meines Mannes gibt seinem Zweijährigen ständig Cola - und wenn man den kleinen fragt, was er trinken möchte, antwortet er auch immer zuerst mit Cola, gefolgt von Fanta, wenn man Cola verneint...
LG, Tanja
Solange pommes und co.nicht zum Hauptspeisezettel gehören,finde ich das nicht schlimm. Ein Hamburger ist ja auch nix schlimmes.
lg.Dani
also wenn wir mal bei MC sind dann bekommt jeder unserer Kids ein Happy Meal. Marcel ist dann die Chicken Teile und 3-5 Pommes, Marlon ißt nur Cheesburger und paar Pommes. Trinken tut Marcel aus seiner Flasche das wo er dabei hat und Marlon meist eine verdünnte Fanta.
Gegen das Essen hab ich nicht´s da beide solche schlechte esser sind das ich frph bin wenn sie da was essen.
Tja und COla gibt es nicht das ist auch Diskusion bei uns.
Bei Freunde von uns gibt´s Fanta nur im Urlaub also auch das seh ich nicht so tragisch kauf Malron auch ab und an mal ne Flasche. Und Marcel trinkt ohnehin nur aus seiner Flasche und da ist eben sein verdünnter Saft oder Tee drin.
LG Sonja
also - ich gebe zwar Marlon auch nur ein paar pommes und das innere von den Chicken Nuggets, aber Cola auf gar keinen Fall. Ehrlich gesagt finde ich das auch unmöglich. Nciht nur wegen dem Zucker...das ist, wenn es ja nur selten ist - nicht sooo wild...aber Wenn man sich überlegt was Cola anrichtet (man braucht nur mal ein Stück Wurst in ein Cola-Glas legen und sehen wie das zerfressen wird....)...naja - nicht mein Ding - und ich glaube ich hätte die echt gefragt, was das denn soll *lach* (was ich selber von mir voll bescheuert finde, kann mich aber manchmal nicht bremsen -geht mich ja nämlich nix an....bin bei manchen Dingen aber einfach zu empört um die SChnauze zu halten...) aber immer wegsehen...ist vielleicht auch nicht immer gut, kommt natürlich drauf an was es ist.
also - ich schweife ab*lach*
einen schönen sonnigen sonntag noch, liebe Grüße, niffy :-)
wir sind...
Aber vielleicht war das Menü für das Kleinkind eine Ausnahme und die Eltern kochen zuhause gesund?
du siehst, ich bin Optimist ;-)
Bei uns ist's so:
...Pommes hat Jana mit ca.2.5 Jahren das erstemal gegessen, Maurin mit 1 Jahr. Pommes gibts bei uns zuhause nie, auswärts ist es dann was ganz besonderes.
Cola? Kennen unsere Beiden gar nicht, wir trinken Wasser und ab und zu verdünnte Apfelschorle. Jana bestellt auswärts immer Wasser und mag Sprudel nicht.
Milchschnitte und die speziellen Kinderjoghurts gelten als Dessert und gibts selten.
Wir machen den Joghurt selber. Habe immer grosse Säcke TK-Erdbeeren zuhause, die püriere ich dann, mische sie unter Naturejoghurt, süsse das mit Stevia-Tropfen. Schmeckt einfach himmlisch und ist zuckerfrei.
LG Carmen
Re: wir sind...
Nur ne kurze Frage: was sind den Stevia-Tropfen? hab das noch nie gehört. Würd ich auch gern mal probieren. Wo kreigt man denn das?
Gruß Bianca.
Stevia-Tropfen gibts in der Schweiz frei verkäuflich in Drogerien und Apotheken. In D ist die Sache anders. Die Zucker-Lobby und Pharmaindustrie versucht mit allen Mitteln zu verhindern, dass Stevia auf den Markt kommt. Klar, alle verdienen damit gut, Stevia wäre eine riesige Konkurrenz. Es würde weniger Zuckerkranke geben, weniger Dicke usw.
Stevia Gegner (sprich Pharma usw.) sagen dass es gesundheitsgefährdend sei, dafür habe ich nur ein müdes Lächeln übrig. In Japan wird 2/3 der Süssigkeiten bereits damit gesüsst, sogar Coca Cola süsst dort mit Stevia.
Soviel ich weiss ist der Verkauf in D nicht offiziell zugelassen. Über Online-Versand kommt man aber trotzdem daran.
Google doch einfach mal danach.
Die Süsskraft ist enorm, ich brauche auf 500g Joghurt 7-8 Tropfen. Mein Mann süsst seinen Kaffee mit einem Tropfen, in Kuchen usw. ersetze ich den Zucker mind. zur Hälfte mit Stevia, es gibt spezielle Bücher mit Rezepten.
Quarktorten usw. sind bei uns grundsätzlich zuckerfrei. Bisher hat noch niemand vom Besuch etwas gemerkt.
LG Carmen
Danke nochmal, Gruß Bianca.
Versuch es doch erst mit der kleinsten Flasche...
Habe nach meiner 1.SS auch geweightwatchert, 16kg waren weg, diesesmal fällt es mir schwerer wieder in Form zu kommen. Nehme nur sehr langsam ab, aber das ist ok, schliesslich halte ich mich nicht streng daran, sondern esse auch Schoki wenn ich Lust dazu habe. Bin immerhin auf dem absteigenden Gleis und nehme nicht zu ;-)
Ach ja, noch was: Süssstoffe geraten ja immer mehr in Verruf den Blutzuckerspiegel auch hochzutreiben, für die Abnahme natürlich schlecht, man hat mehr Heisshunger und das Fett verbrennt schlechter. Mit Stevia bleibt der Blutzuckerspiegel niedrig. Deshalb ist es auch der Geheimtip für Diabetiker.
LG Carmen
in D bekommt man Stevia in Pulverform als Badezusatz in Reformhäusern bzw. Drogerien.
LG Tamara
Re: *grins*
nun gehen wir ohnehin nur ca. 1x im quartal zu mcdonald´s (immer wenn wir eine lange autofahrt zu verwandten machen), also kann ich damit leben.
aber es liegt auch daran, dass er halt der zweitgeborene ist. der große hat so was erst (wie süßigkeiten ) weitaus später bekommen. bei den zweiten ist das schwerer umzusetzen, die fordern das eher ein und man selber ist auch eher bereit, solche ausnahmen zuzulassen.
verwerflich finde ich so was eigentlich nur, wenn es regelmäßig (also öfter als 1x die woche) vorkommt. und die cola, wie gesagt, die geht natürlich gar nicht.
m.
Hier unterschreibe ich sofort! LG!
nun gehen wir ohnehin nur ca. 1x im quartal zu mcdonald´s (immer wenn wir eine lange autofahrt zu verwandten machen), also kann ich damit leben.
aber es liegt auch daran, dass er halt der zweitgeborene ist. der große hat so was erst (wie süßigkeiten ) weitaus später bekommen. bei den zweiten ist das schwerer umzusetzen, die fordern das eher ein und man selber ist auch eher bereit, solche ausnahmen zuzulassen.
verwerflich finde ich so was eigentlich nur, wenn es regelmäßig (also öfter als 1x die woche) vorkommt. und die cola, wie gesagt, die geht natürlich gar nicht.
m.
LG Sunshine
also ich gehe auch gerne zu Mc, Burger King ist nicht so mein Ding. Wir sind da aber auch hin und wieder dort ;-) Das Essen schmeckt uns auch sehr, klar sonst wären wir nicht dort ;-)
Ich finde nur für Kinder ist es nichts. Bei dem Fett weiss man nicht wie alt es ist und wir Erwachsene können es selbst entscheiden was wir essen und trinken, die Kinder nun mal nicht. Der Burger an sich wäre ja noch gegangen, aber die Kombination mit der Cola fand ich schon etwas schlecht.
Ich möchte nicht falsch verstanden werden, Rebecca bekommt auch was Süsses, zum Glück kommt sie da nach mir und nicht nach ihrem Papa und mag es nicht ;-)
LG Tamara
BURGER - ja - hie und da / Cola NEIN NEIN NEIN
also ich gehe auch gerne zu Mc, Burger King ist nicht so mein Ding. Wir sind da aber auch hin und wieder dort ;-) Das Essen schmeckt uns auch sehr, klar sonst wären wir nicht dort ;-)
Ich finde nur für Kinder ist es nichts. Bei dem Fett weiss man nicht wie alt es ist und wir Erwachsene können es selbst entscheiden was wir essen und trinken, die Kinder nun mal nicht. Der Burger an sich wäre ja noch gegangen, aber die Kombination mit der Cola fand ich schon etwas schlecht.
Ich möchte nicht falsch verstanden werden, Rebecca bekommt auch was Süsses, zum Glück kommt sie da nach mir und nicht nach ihrem Papa und mag es nicht ;-)
LG Tamara
also cola finde ich voll daneben. valentin hat bisher noch überhaupt nichts
gesüsstes bekommen zu trinken, und erst seit ein paar wochen morgends
und abends eine ovomaltine, nach der zähne geputzt werden. ich bin da ganz
heikel, weil meine mutter mir das eingetrichtert hat! ich selber habe erst um
die 20 ein loch bekommen. und ich möchte das meinen kinderen auch
weitergeben.
wegen burger und pommes.....naja, ich bin auch ein fastfood-junkie, und wie
kann man da verhindern das sohnemann, der eh alles essen will was ich
selber esse, auch was bekommt? das erste mal hat er uns 2 pommes geklaut
mit 14 monaten, und auch schön in den ketchup getunkt.. und wenn ich
burger esse dann gebe ich ihm ab und zu etwas vom brot. und nehme immer
früchte und teigwaren mit für ihn, die er zum glück liebt. was ich vorallem
bedenken habe ist wegen der sauce und ketchup, und bei den pommes das
fett. aber eben, wenn das nur ganz selten geschieht (so 1 mal im monat??)
dan denke ich mal das das nicht schlimm ist. wenn die kinder sonst gesund
ernährt werden.
wegen gurken, die jemand geschrieben hat: valentin LIEBT gurken!! er isst die
wie verrückt, so dass ich mich manchmal frage wer von uns schwanger ist ;-))
natürlich bekommt er nicht zuviel, aber wenn er die so gerne hat, dann sehe
ich kein problem, ihm eine ganze gewürzgurke zu geben. ist halt sehr salzig,
aber eben, geschieht ja auch nicht alle tage. und im hamburger sind ja meist
nur ein zwei scheibchen drin.
lg tanja
Wir gehen auch gern zu Mäcke. Jeremy hat da letztens auch 2 Pommes bekommen, die er aber gar nicht wollte, viel lieber möchte er das Brot von meinem Burger. Oder er bekommt eben das, was ich für ihn mitnehme, dann mcht ihm das nicht aus, daß wir was anderes essen. Cola bekommt er auf keinen Fall, auch nicht später. Da habe ich was dagegen, auch wenn sein Papa ständig an der Cola Flasche hängt (haben wir auch leider oft zu hause, weil Papa eben oft Cola trinkt) ich selber trinke so gut wie gar keine Cola, meist Wasser ab und an fanta. Von der hat jeremy auch schon mal paar Schluck abbekommen, aber er mag das süße zeugs gar nicht, kommt er wohl nach mir. Er mag auch morgens kein Marmeladenbrot, sondern lieber seine Lebewurst. Soll mir grad recht sein, allerdings isst er leider auch keinen Frischkäse oder so, wirklich nur sein Leberwurstbrot. Naja, ändert sich bestimmt irgendwann.
Liebe Grüße Bummelchen
sind unsere Kinder verwand? Rebecca mag auch keine Marmelade, keinen Honig und Käse, es muss immer Wurst sein! Und die anderen süssen Sachen mag sie auch nicht so sehr. Cola bzw. Pepsi gibt es bei uns daheim auch immer, aber nicht für Rebecca ;-)
LG Tamara
LG Bummelchen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen