Suchen Menü

Neuigkeiten

Hallo Ihr Lieben,
völlig unerwartet habe ich am Montag einen positiven SS Test in der Hand gehalten und das Ergebnis heute beim FA auch bestätigt bekommen.
Ich bin noch ganz am Anfang, viele würden noch nicht mal drüber reden, aber da ich sicher im neuen Forum aktiv sein werde und ich nicht möchte, dass Ihr es zufällig beim querlesen entdeckt, schreibe ich es Euch heute schon.
Meine Gefühle sind noch sehr gemischt.
Einerseits freue ich mich schon ein kleinwenig, zumal ich mir ja schon eine ganze Weile ein zweites Kind wünsche.
Andererseits ist meine Ehe gerade auf dem Weg der Besserung ( wir kriegen das gerade meistens echt sehr gut hin *g* ) und ich weiß, dass ein zweites Kind die ganze Situation nicht leichter machen wird.
Zumal mein Mann, sich eindeutig gegen ein zweites ausgesprochen hat.
Er macht sich sehr viele Gedanken, sagt aber auch, dass das nicht heißt, dass er sich nicht irgendwann freuen wird und dass er natürlich alles geben wird, was er zu geben hat, aber momentan überwiegen bei ihm noch die Ängste und Sorgen wie wir das alles schaffen sollen.
So, muss jetzt meinen Knirps abholen gehen und dann gehts ab zur Spätschicht. Wohl eine der letzten für die nächsten Monate, wobei es auf der Arbeit natürlich noch nicht bekannt ist.
LG
schnupfennasen Wiebke mit Hustinetten Björn
Bisherige Antworten

Neuigkeiten

Wow, liebe Wiebke, das sind tatsächlich Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch!
Erst neulich hatten wir doch das Thema, als dich alle fragten, ob du schwanger wärst. Erstaunlich, wie schnell sich diese "Vorahnung" doch bestätigt hat.
Ich freue mich sehr für dich und hoffe, das ihr das gemeinsam schafft, vor allem, das dein Mann seine Ängste und Sorgen überwindet. Er war ja schließlich auch beteiligt :-)
LG
Yvonne

Neuigkeiten

Hi Wiebke,
ich gratuliere von Herzen!
Dann werden wir uns vielleicht hin und wieder im ET Forum lesen ;-)
Hier ist es übrigens ähnlich. Mein Wunsch war da, geplant war nix und Männe macht sich tausend Gedanken....aber irgendwie schaffen wir das schon :DRINK:
ToiToiToi für Euch 4 :THUMBS UP:
lg Sue :IN LOVE: 8+3

Neuigkeiten

Ich gratuliere dir ganz herzlich, trotz der gemischten Gefühle. Ich verstehe dich, denn ich wünsche mir sehr ein zweites Kind, obwohl es beruflich gerade gar nicht passt und mein Mann den Zeitpunkt unpassend findet.
Das ist natürlich nicht so schön, das Ängste und Sorgen mit der Freude einhergehen, aber jetzt ist es so. Du bist schwanger!!!!!
Vielleicht wirds ja sogar eine Emily, oder hat dein Mann diesen Wunsch wirklich aufgegeben?
Björn wirds freuen.
Liebe Grüße, Erbsenmama

Neuigkeiten

Hallo Wiebke,

erst mal ganz herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, Du hast eine schöne und beschwerdefreie Schwangerschaft.

Ich hoffe, dass sich Dein Mann auch bald auf den Nachwuchs freut - denn auch wenn er kein zweites wollte, von nichts kommt ja nichts ;-).

Das Leben mit 2 Kindern ist um eingies anstrengender als nur mit einem - aber: ihr werde das schaffen!! Ihr habt ja nun 9 Monate Zeit in Ruhe zu überlegen wie ihr alles organisert und ich bin mir sicher, dass Ihr das hinbekommt.

Lass uns ab und an wissen wie es Dir geht.

LG, Claudia

Neuigkeiten

Liebe Wiebke!
ich gratuliere euch gaaaaaaaaaaanz herzlich!
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr weiterhin aufeinander zugehen könnt und alles gut schafft.
Obwohl ich einen sehr starken KIWU hatte, war ich in den ersten Tagen und Wochen manchmal auch ganz von der Rolle bezügl. ob wir das schaffen etc ...
Ihr schaffft das!!!
GLG Fabia mit Fede und Alma KS - 10

Neuigkeiten

liebe wiebke, unverhofft kommt oft?! ;-) ganz herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!!!! :-)

ich hoffe zudem, dass auch der erzeuger zu einer freudigen haltung findet und eure beziehung nicht zusätzlich zu einem baby noch von negativen gefühlen belastet wird.

ich wünsche dir einfach nur das beste, dir, dem kleinen bauchbewohner, dem kleinen großen prinzen und dem herrn gemahl :-)

glg alice

Neuigkeiten

wow,dann gratuliere ich dir herzlich.wünsche dir eine schöne ss und das ihr beiden die neue situation meistert!!!!!
alles gute-ihr schafft das
gute besserung!!

Hab ich doch gesagt....

dass Du as nächste Mal Ulf schön grüßen sollst ;-) .

Bei meinem ersten hab ich auch die erste Zeit abgestritten SS zu sein, obwohl ne Bekannte drauf bestand :-[

Hoffe, Euch geht es mit dem Gedanken jetzt besser ???

LG Bianca

Neuigkeiten

Hallo Wiebke,
alles Gute und erstmal eine schöne, entspannte Schwangerschaft!
Bis das Kind ja dann da ist, vergeht doch erstmal eine ganze Zeit, so dass ich hoffe, dass Eure Gedanken und Sorgen bis dahin geklärt sind und ihr Euch auf Euren Nachwuchs freuen könnt!
LG :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen