Suchen Menü

Neuigkeiten von Moritz

Hallo Zusammen,
wollt mich mal wieder melden.
Unserem Moritz geht es prima. Er hat letzten Donnerstag schon 3.300g gewogen - hat also seit unserer Entlassung schon über 1kg zugenommen. Er hat quasi ca. 300g in jeder Woche zugenommen, seit wir zu Hause sind. Der Kracher. Ich kann das immer gar nicht glauben. Die Hebamme ist sehr zufrieden mit mir, meiner Milch und Moritz. (3xM ;-) ).
Charlotte liebt ihr Brüderchen bisher. Sie küsst ihn und streichelt ihn, will dass wir ihn auch streicheln - nimmt dann unsere Hand und führt sie zu Moritz, und wenn er jammert sagt sie auch immer gleich Bescheid. Mit Zweien ist es dennoch reichlich anstrengend mitunter. Moritz hat nicht so gute Nächte im Moment - ich fühle mich latent müde, da Charlotte und er selten gleichzeitig so lange schlafen, dass ich mich auch mal hinlegen könnte. Aber alle sagen ja, dass das erste Jahr anstrengend ist, es aber danach umso schöner wird. Nun gut. 1/12 hab ich dann ja schon geschafft. %)
Ich hatte ja die halbe Schwangerschaft Probleme damit, dass ich wieder schwanger bin. Jetzt kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich ihn nicht haben wollte. Na Gott sei Dank. :-[
Ich hoffe, Euch allen geht es gut.
LG und bis bald.
bella.b

Bisherige Antworten

Neuigkeiten von Moritz

hi belinda,
ach der kleine ist sooo süss. mir blutet das herz! ich will auch wieder eins!
es freut mich riesig zu lesen, dass du glücklich bist als zweifach mama. es ist echt sooo schön. spätestens wenn moritz krabbeln kann dann hast du es leichter, dann beschäftigt sich auch charlotte mehr mit ihm und sie spielen mit einander. das mit dem gleichzeitig schlafen pendelt sich sicher noch ein. war bei uns auch so. als lucian 3 monate war hatten beide fast die gleichen schlafzeiten und ich konnte auch mal ne stunde schlafen!
macht weiter so!!!!
glg steffi mit loris 4 und lucian 17 monate

Neuigkeiten von Moritz

Hallo Belinda
was hast du da ein süsses Kerlchen bekommen und toll dass er sich so gut weiterentwickelt...bin mal gespannt wies in 3 Monaten bei mir ausschaut ;-)
Schön dass Charlotte das bisher so gut akzeptiert, ich denke in dem Alter realisieren sie noch nicht so dass man Einzelkind war...bin ganz sicher dass deine beiden sich gut ergänzen und du dich in ein paar Monaten fragen wirst wies wohl ohne 2. war.
Alles Gute
Stéphanie 26 SSW mit Johanna 15 Monate

Neuigkeiten von Moritz

Hallo bella,

wow, das hört sich doch super an! Einerseits möcht ich nicht mit dir tauschen (wegen der Ansprüche der beiden ;-) ), andererseits beneide ich dich um den total süßen!! kleinen Fratz!

Macht weiter so und alles Liebe für euch!

LG,

Kathrin

Was fuer ein SChnuckel. Zum KNutschen!

Neuigkeiten von Moritz

Hallo belinda! Oh man, ist das ein süßer Knopf *schmelz*.Schön, dass charlotte auch gut findet. Sag mal, du mußt ja Sahne in der Brust haben,so gut wie Moritz zunimmt.

Schön, dass du dich dann doch noch mit der Schwangerschaft arrangieren konntest.

Weiterhin viel Freude und auch mal ne Mütze Schalf für alle.

LG Glasi

man ist der süüüüüüüß....

wünsche euch weiterhin alles Gute

LG

Jassi

Neuigkeiten von Moritz

Hallo Bella,

Is das ein süßer Fratz!

Geniess die Zeit!

LG Elli

Neuigkeiten von Moritz

Liebe Belinda,
ich drück Dich ganz doll. Du wirst das schon schaffen, da bin ich mir ganz sicher!
Ich denke, je jünger die Geschwisterkinder sind, umso weniger Rivalität entsteht. Vielleicht wächst diese auch erst mit dem Alter?!? Wir werden es schon miterleben ;-)
Ja, ich hatte auch fast meine gesamte 2. Schwangerschaft Angst, dass es wieder so ein 'intensives' Baby werden könnte, wie mein Großer war. Er war mehr oder weniger ein Schreikind und sehr oft megaanstrengend. Motte dagegen war bisher fast immer sehr pflegeleicht. Also, es ist nicht jedes Kind, wie das Andere ;-)
Die Bilder sind der Hammer!!!! Echt wahr, toooooootal süss, der kleine Spatz.
Und, sieh es positiv. Es muss nicht 1 Jahr dauern, bis es einfacher wird. Es kann auch schneller gehen. Die nächste Zeit wird wahrscheinlich noch anstrengend, weil Du ja nicht wirklich viel Schlaf abbekommst. Schläft das eine Kind, jault das Andere... ich kenne das nur zu gut. Aber, auch diese Zeit geht rum! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Und, ich wünsche Euch noch ganz viel Spass zusammen mit Eurer Rasselband :-)
GGGGGLG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen