Neuigkeiten vom Beikostverweigerer!!
heute hat es mit der Beikost das erste Mal ganz gut geklappt!! Man, was bin ich froh! :-) Henri hat ein halbes Glas Pastinake mit Kartoffel gegessen. Er hat ganz artig sein Mündchen aufgesperrt! Als Nachtisch gab es dann ein paar Löffelchen Pfirsiche aus dem Glas. Da ging der Mund noch weiter auf! :-))
17 Tage nach dem ersten Zähnchen scheint er auf den Geschmack gekommen zu sein (ich hoffe zumindest, dass der Bann nun gebrochen ist).
LG Dina mit Henri *21.01.06
Super! Da freu ich mich aber sehr! Bei uns...
Bei uns gehts derzeit nur mit Karotte+Apfel... und der Hirse mit egal welchem Obst. Aber auch nur ein paar Löffel. Immerhin.
LG
Svenja mit Amélie, *19.02.06
Re: Neuigkeiten vom Beikostverweigerer!!
freut mich dass henri auf den geschmack gekommen ist! ich drück die daumen dass es so bleibt und er bald noch mehr futtert :-)
moritz mag nachmittags zu meiner freude jetzt auch schon reisschleim-birnen-brei. das ißt er ganz gut! aber das gemüse mittags kann ich selber essen ...
lg maria
Wir auch weiterhin gut gehen. Und wenn Henri mal keine Lust auf richtiges Essen hat, kannst du ihm ruhig mal einen Tag wieder Milch geben. Bei Marleen war es so, dass sie nach ca. 2 Wochen mal keinen Appetit auf Gläschen hatte, und nach einem Tag Milch-Mittag war es wieder ok.
Lg
Marion+marleen*15.01.06
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen