Suchen Menü

Neuigkeiten ;-)

Ihr Lieben,
so schnell kann man Eltern werden... Vor drei Tagen klingelte das Telefon: Jugendamt - wir würden ihnen gern ein Kind bringen... Zwei Stunden später war es da - ein süßes Mädchen, fast ein Jahr alt. Es wird bei uns aufwachsen, die Mama hat es abgeben wollen.
Nun sortieren wir uns, suchen die Kleidung unserer Tochter heraus und stellen fest, dass es genau Jahreszeiten-verkehrt ist. Wir haben nur warme Sachen in 80/86... Und dann: ach ja, Wickeltasche braucht's ja vielleicht auch mal wieder, die war schon "ganz weit weg", und so manches anderes auch. Irre, wie die Zeit vergeht - fast 2 1/2 Jahre zurückdenken ist nicht so einfach. Maren ist eine süße große Schwester und hilft ganz viel mit. Manchmal kommt dann mal: "Mama, darf ich nachher auch mal auf deinen Arm?"
Liebe Grüße,
Lilli mit nun zwei Mädels ;-)
Bisherige Antworten

Neuigkeiten ;-)

liebe lilli,

ich wünsche euch alles gute mit deinen nun 2 mädels

und wenn du mal fragen oder so hast, dann stell sie ruhig, hier oder drüben im nachbarforum ;-)

lg caro mit 2 mini-mädels, 2 midi-mädels & 2 maxi jungs ( weil beide einen kopf größer als ich :-P)

Neuigkeiten ;-)

Liebe Caro,
danke!!! Ich komm bestimmt darauf zurück! Wie alt sind denn deine 6? Ich meine, die beiden jüngsten sind mir einigermaßen klar :-) , aber die midi- und maxi-Kids?
Liebe Grüße,
Lilli und die zwei "Räuber", die sich gerade jagen - die eine krabbelt voraus, die andere läuft hinterher - und beide jauchzen!

liebe lilli...

also mein ältester wird 18,

mein 2. ist 15J

die mädels 12, bald 11

tja und die kleinen 3 1/4 und fast 14M

lg caro :-)

Neuigkeiten ;-)

Mensch Lilli,

jetzt habe ich ja ein paar Tränen in den Augen...wie toll!!!

Ich wünsche Euch alles Liebe und alles Glück zu viert, dass Ihr gut zusammen findet und als Familie ungestört leben könnt. Könnt / wollt Ihr die Kleine denn adoptieren oder ist sie "nur" zur Pflege? Hat sie regelmässig Kontakt zu ihrer Mutter?

Ich freu mich sehr für Euch!!

Ganz liebe Grüße

Julie, auch mit zwei "Räubern" ;-)

Neuigkeiten ;-)

liebe lilli, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! ich freu mich so - für euch und auch für die kleine maus, wunderbar, wenn das leben (oder das jugendamt) beide seiten soooo glücklich machen kann!!!
ich hoffe, das kleine mädchen hat nicht zu viel schlimmes erlebt, fast ein jahr, da kann schon eine menge schief gehen und zerstört werden. die wurzeln allerdings werden in den ersten 4 (!!) jahren gelegt, ihr habt also eine gute chance, dass eure saat aufgeht :-)
feli hat übrigens im letzten sommer 80/86 getragen. ich habe viel über ebay verkauft, aber hier liegt immer noch ein ganzer stapel. gerne schicke ich dir ein paket, per pn können wir daten austauschen - falls du magst und nicht sowieso schon andere quellen gefunden hast.
glg und viel spaß mit deinen beiden schätzen
alice

Neuigkeiten ;-)

Liebe Alice,
ich meld mich gern per PN, Sommersachen haben wir tatsächlich bisher ein T-Shirt in Größe 80... Zum Glück ist es noch nicht so warm und es geht irgendwie.
Wie gesagt, PN folgt.
Liebe Grüße und Danke!
Lilli

machen uns gerade einen mädelsabend - und sobald feechen die gabel fallen lässt, suchen wir sachen raus :-) lg

machen uns gerade einen mädelsabend - und sobald feechen die gabel fallen lässt, suchen wir sachen raus :-) lg

liebe lilli,
wir haben nachgeschaut, unsere ausbeute:

3 t-shirts, 1 kurze sommerhose, eine längere sommerhose, 2 lange sommerhosen, 2 dünne langarm-shirts, eine dünne nicki-jacke mit halbwegs passender hose und 5 sommerkleider...
sind die letzten reste, wie gesagt, hatte schon fast alles in ebay verhökert ;-) aber alles 80-86, da kann der sommer kommen. wenn irgend etwas davon farbtechnisch oder sonstwie no go ist, dann sag bescheid. zustand: gewaschen, nicht gebügelt und ganz ok. ;-)
das kleine schokofressmonster gibt es übrigens nicht dazu, aber du hast ja jetzt schon zwei von dieser sorte ;-) ;-) ;-)


glg alice

machen uns gerade einen mädelsabend - und sobald feechen die gabel fallen lässt, suchen wir sachen raus :-) lg

Liebe Alice,

suuuuper schön! Ich könnt Dich gerade umarmen!!! KLasse!

Ich schick Dir meine Adresse! Und vielen Dank, dass ihr so schnell rausgesucht habt! Das freut mich richtig!!!!!!

Liebe Grüße,

Lilli

Neuigkeiten ;-)

Hallo Lilli,
wow wie toll, ganz herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen :-)
Ja, so schnell kann es gehen..
ich spiele auch mit dem Gedanken, später ein Kind aufzunehmen. Ich bin Erzieherin + Tagesmutter und möchte später aber erstmal in die Kurzzeitpflege einsteigen. Kann mir aber auch vorstellen, ein Kind langfristig aufzunehmen-nur mein Mann kann das noch nicht abschätzen.
Jedenfalls freue ich mich für euch!
Liebe Grüße, ines, die erstmal ihren eigenen dritten Buben ausbrüten muss *lach*

Neuigkeiten ;-)

Mensch Lilli, ich fall um!!!!
Herzlichen Glückwunsch! Ich bin echt baff, hab gar nicht gewusst, dass ihr Euch zur Adoption angemeldet habt oder Pflege?
Ich freu mich jedenfalls ganz doll für Euch und wünsch Euch alles Gute...
LG Bianca, der mal wieder auffällt, dass ihre Kinder offensichtlich viel zu klein sind, denn zumindest bei kurzärmligen/kurzbeinigen Sachen tragen beide immer noch 86/92...

Neuigkeiten ;-)

oh wie toll,

herzlichen glückwunsch :-D

Neuigkeiten ;-)

Liebe Lilli,
das ist ja großartig. Herzlichen Glückwunsch! Da wird euer Leben zur Zeit ganz schön durcheinander gewirbelt. Wie schön, das ein ungewolltes Kind bei euch glücklich sein darf! Werdet ihr die Kleine adoptieren oder ist sie ein Pflegekind? Wie heißt die Maus denn?
Wenn du noch spezielle Sachen in 80/86 brauchst, dann melde dich. Ich mache gern mal eine Expedition in den Keller, denn ich habe sicher ein paar Sommersachen in der Größe.
LG
Yvonne

Neuigkeiten ;-)

Liebe Yvonne,

die Kleine hat eine Mutter, die es nicht schafft und auch sehr jung ist, vorläufig ist es ein Pflegeverhältnis, das aber auf Langzeit ausgelegt ist. Wenn Du mal eine Expedition machen magst, freue ich mich sehr, wie gesagt 80/86 Sommer beläuft sich auf ein kleines 80er T-Shirt.

Ich meld mich mal am Wochenende per PN, dann seh ich klarer, wenn's für Dich okay ist.

Liebe Grüße und Danke,

Lilli

Neuigkeiten ;-)

Hi, das klingt ja wunderbar. Ich wünsche Euch, dass Ihr Euch alle schnell aneinander gewöhnt und eine wunderbare zeit zu viert habt!

LG, Claudia

Neuigkeiten ;-)

Hallo Lilli,
Glückwunsch!!!! Seid Ihr denn ihre Pflegefamilie oder werdet Ihr sie adoptieren?
Ja, so schnell kann es gehen, dann Euch mal eine gute Eingewöhnung und dass sich vor allem die nun große Schwester gut an das plötzliche Geschwisterchen gewöhnt.
Wirst Du eigentlich ganz normal weiterarbeiten oder erstmal ne Weile aussetzen?
LG :-)

Wie aufregend! Alles Gute für euch!

Vielen Dank Euch allen!!! Ich antworte noch mal einzeln, z.Zt. hat hier schon wieder ein kleine Maus Riesenhunger ;-)

LG, Lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen