Suchen Menü

Neugierig bin...

....welche Farbe haben eure Küchenschränke und KüchenWand?

wir haben hier ja eine 20 Jahre alte dunkelgraue Küche - schrecklich. Jetzt im Rahmen unseres Umbaus bekomme ich eine neue. Jetzt bin ich am überlegen wegen der Farbe. Auf alle Falle hell, aber weiß ist mir eigentlich zu langweilig. Nur hat man dann eine Farbe vielleicht irgendwann satt und mag die nicht mehr?

bin noch total unschlüssig.

Vielleicht verratet ihr mir ja wie ihr farbtechnisch kocht.

 

LG Viktoria

Bisherige Antworten

Re: Neugierig bin...

Meine Küche ist blau mit buche aussen.....

Re: Neugierig bin...

wir haben birkenfarbend...die aber leider durch den umzug ein bischen gelitten hat.....normal mit grauer melierte arbeitsplatte die durch eine holzfarbende ersetzt wurde.

LG Yvonne

hach was vermisse ich doch meine kuhküche.....kicher meine jugendküche war weis , die hab ich mit kuhmusterfolie beklebt.....kicher...

Re: Neugierig bin...

Wir haben eine schon etwas ältere Bucheküche, die aber immer noch sehr schön ist, auch wenn ich mir so eine nicht nochmal holen würde.

Dazu weiße Wände (da wo nicht bunte Kindermalbilder kleben) und eine hell-marmorierte Arbeitsplatte, die Fliesen ebenfalls hell, nur hinterm Herd dunkelbraun.

Würde ich heute eine neue kaufen, würde ich eine leicht abgetönte weiße nehmen. Was moderneres halt, ganz wichtig mit breiten Schränken und vielen großen Schubkästen, statt Türen. Aber das nur so am Rande ;-)

LG

Tina

Re: Neugierig bin...

Hallo Viktoria,

unsere Küche ist komplett weiß. Allerdings haben wir eine rote Lampe und rote Kissen. Die ist von IKEA und wenn mich die Farbe irgendwann total nervt, kann ich die Fronten austauschen. Oder die Wand bunt streichen.

LG Daniela

Re: Neugierig bin...

Wir haben auch ne Ikea-Küche, weiß mit schwarzen Griffen, Nussbaum Arbeitsplatte und die Fließen sind weiß mit blauen einlegern. Finde ich gar nicht langweilig aber das ist ja Geschmackssache. Vorteil einer weißen Küche ist, dass es neutral ist. Mit anderer Wandfarbe, Griffen oder Arbeitsplatte sieht es gleich anders aus. Ich hätte mich nie getraut z.b. ne rote Küche einzubauen. Hab Angst, dass ich mich daran schnell sattsehe. Aber wir haben auch ne offene Küche. Vielleicht ist es anders wenn man eine abgeschlossene Küche hat?!

Viele Grüße

Klara

Re: Neugierig bin...

Bin vom Fach ;-)

Ich rate meinen Kunden im Zweifelsfall zu einer hellen Küche (weiß/Magnolie) abgesetzt mit einem richtig schönen Holzton. Und je nach Lust und Laune bekommt die Küche mit einer Farbe/Tapete immer ein ganz anderes Gesicht Daumen rauf

lg tine

Re: Neugierig bin...

Wir haben schwarze Fronten und eine weinrote Rückwand. Die Arbeitsplatte ist weiß marmoriert.

Also vermutlich nicht ganz das, was du dir vorstellst ^^ Ist absolut nicht hell, dafür sieht es ganz edel aus.

 

lg,

   eva

Re: Neugierig bin...

Hallo Viktoria,

wir sind letztes Jahr umgezogen und ich bzw wir haben uns eine IKEA Küche geholt, in elfenbeinweiß mit Nussbaumarbeitsplatte und Nussbaumwandpaneel, der der Rest der Wände ist auch weiß und der Fußboden hell Terracotta
die Front heißt Stat mit ° überm a und die Arbeitsplatte Pragel auch mit ° in Nussbaumnachbildung, Fastbo in Nussbaum oder weißkariert, wobei ich sagen muß, eine geflieste Fläche wäre mir da lieber...
ich bin sehr froh, daß wir keine Hochglazfronten genommen haben man sieht da jeden Fingerabdruck und jeden Spritzer...
vorher konnte ich nicht wählen, da mußte ich nehmen, was vorhanden war...
Die Elektrogeräte haben wir allerdings nicht bei IKEA gekauft

GLG und viel Spaß beim Aussuchen

Elke

Re: Neugierig bin...

Hallo Viktoria,

Unsere Küche kommt mit der Mietwohnung, sie ist beige. Farblich ist das in Ordung. dumm ist, dass sie Zierleisten hat, die mit Folie beklebt sind. Und nach nahezu 20 Jahren nutzt diese Folie sich ab. Also lieber was Glattes nehmen.

LG,
Elisabeth

Re: Neugierig bin...

Hallo Viktoria,

wir haben im November unsere neue Küche bekommen, hochglänzend weiße Fronten, riesen Schubladen, helle extra tiefe+dicke Arbeitsfläche, Glas Rückwand kaum Hängeschränke. Die Küche ist sehr hell aber auch absolut Zeitlos man kann alle Farben dazu kombinieren!

Vorher hatten wir blau mit Buche das war ich soo satt! Ich würde nie wieder was mit Farbe nehmen weil so eine Küche hat man ja schon 15 Jahre plus + und ob man dann Cappucino, Steingrau, feuerrot, noch sehen mag ist fraglich!

Oder du holst dir echt eine Ikeaküche da kann man echt sehr günstig nach ein paar Jahren die Türen mal tauschen oder man tauscht immer hin und her!

Liebste Grüße

Mel

Re: Neugierig bin...

Hallo Viktoria, 

wir haben eine ganz schlichte, aber sehr moderen Echtholzküche. Die Fronten sind aus Kirschbaum, haben Alugriffleisten und die Arbeitsplatte und der Boden sind aus Schiefer.  Rückwände sind verglast. Alles ist quer gemasert, damit es mit den die langen Alugriffleisten korrespondiert. Ich würde sie auch nach mittlerweile 8 jahre immer noch genauso machen, bis auf den  Boden, das war eine Schnapsidee. Aber die Fronten, die Holzfarbe, die Griffleisten, die verglaste Rückwand, die Schieferplatte jederzeit wieder. 

Ist aber keine Küche, die jedem gefällt. ;-)

 

Die Wände sind weiß, bis auf die Wand am Tisch....die wurde vor ein paar Jahren mal in Latte Macciato gestrichen....vorher sah man immer Paulinas Fingerabdrücke. 

GLG Silke

Re: Neugierig bin...

Liebe Viktoria,

Unsere Küche ist matt gebrochen weiss, die Arbeitsplatte und Wandabdeckung ist Olivenholzdekor und die Wände sind weiss. Wir haben sie so vor 1 Jahr ausgesucht und ich bin sehr froh über die Wahl.
Man sieht zwar jeden Fingerdapper, aber das hat ja auch sein Gutes.

Liebe Grüße und sag Bescheid, was es geworden ist!
Claudia

Re: Neugierig bin...

hallo viktoria! 

ich habe seit 4 jahren eine rote küche. vorher hatte ich 7 jahre

eine weiße. die weiße war wesentlich UNempfindlicher 

als die rote. auf der sieht man bzw ich jeden fingerabdruck.

ich würde also lieber wieder ne weiße haben. die rote muss ich

jede woche abwaschen, dass brauchte die weiße nicht.

lg katja (vom handy.... voll ätzend)

 

Re: Neugierig bin...

Hallo Viktoria,

 

meine Küche ist blaugrau und Buche (kirschfaben) kombiniert. Wir haben damals nach dem Hausbau unsere alte (blaugraue) Küche mit Ikea kombiniert.

Das ist nun auch schon wieder 13 Jahre her und demenspechend hängen nun einige alte Schranktüren. Ich hoffe auf einen Geldsegen, damit ich auch bald eine neue Küche bekomme.

Mir würde dann helles Holz wie Birke oder Ahorn gefallen und das dann mit einer kräftigen Farbe kombiniert.

 

LG Elke

Re: Neugierig bin...

 

 

 

Wir haben eine sehr ausgefallene Retro-Tapete in d.Küche...

die Schränke sind sehr schlicht.Ahorn od. Birne ...also hell.

Sie wird allerdings im Okt. auch schon wieder 9 J. alt.

 

LG Kerstin

Re: Neugierig bin...

Hallo Victoria,

unsere Küche ist inzwischen 14 Jahre alt und recht unspektakular. Die Wände sind weiß und die Küche ist beige + mit Buche abgesetzt. Dazu haben wir eine Theke mit Barhockern. Wir werden uns demnächst einmal mit dem Thema "Neue Küche" auseinander setzen müssen.

LG, Danny

 

 

Re: Neugierig bin...

Hallo, 

unsere Küche hat so einen Vanille-Ton mit Nussbaum Arbeitsplatte und Regal-Brettern, die Wand ist in Magnolia gestrichen unsere Fliesen sind so in Richtung Terra-Cotta...

 

Viel Spaß beim Küchenkauf :-), LG Nadine 

Re: Neugierig bin...

huhu,

also unsere küchenschränke sind buchefarben mit cremefarbenen türen. nächste woche wird renoviert - dann gibts neue wandfarbe (wir zanken noch *g*) und einen neuen fußboden - laminat eiche schiefergrau.

lieben gruss

sunny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen