Neugeborenen Gelbsucht, uns hats erwischt.........
ich wollte mich dann auch mal wieder melden, komme da jetzt nicht mehr so oft zu. *Grübel, warum bloß?* :-)
Naja, wir waren am Montag 2.10. mit unserer kleinen beim Kinderarzt zur U2, dort wurde auch dieser Billi Wert getestet. Das ist diese Blut Untersuchung, wo geschaut wird wie hoch der Wert ist, wegen dieser Neugeborenen Gelbsucht. Unsere kleine war nämlich etwas gelb.
Gegen Abend rief unsere Kinderärztin an und meinte der Wert wäre Grenzwertig, wir sollten doch bitte ins Krankenhaus zur Kindernotaufnahme fahren um dort einmal Blut abnehmen zu lassen um zu schauen wie der Wert dort ist, wäre er noch höher müßte die kleine wohl unter die Foto Therapie Lampe. Ich war völlig fertig. Kannte das ganze ja aber schon von unserem großen vor fast 6 Jahren.
Wir also ins Krankenhaus und eine ganz liebe Kinderkranken Schwester nahm unserer kleinen Blut aus der Ferse ab. Sie schrie wie am spieß und ich fing wie erwartet an zu heulen. Mein Mann eine krause Stirn.
Naja, dann hieß es abwarten. DEr Wert war zwar mini mal gestiegen, aber da ich eine der besten Blut gRuppen habe, wie man mir sagte, durfte der Wert soagr noch höher sein.
Wir wurden nach Hause geschickt und mußten am nächsten wieder zur kontrolle da erscheinen. Das taten wir dann Gestern auch. Und was soll ich euch sagen, da unsere kleine so super trinkt und auch agil ist, war der Wert gut gesunken und wir durften wieder nach Hause.
Heute war unsere Hebi hier und sie meinte auch, wenn der Wert einmal sinkt, dann bleibt das auch so. Und wie gesagt unsere kleine trinkt wie ein Weltmeister.
Wollte euch das nur einmal berichtet haben.
LG von Katrin mit Curly heute 8 Tage alt :-)
Re: Neugeborenen Gelbsucht, uns hats erwischt.........
Meinen Sohn hatte es damals auch richtig heftig erwischt, er musste fünf Tage unter der Lampe liegen und bekam auch dauernd Blut aus dem Kopf abgenommen, ich fand es soo furchtbar damals, bin froh, dass Nina diesmal verschont geblieben ist.
LG
Yvonne und Nina, schon 3 1/2 Wochen alt
Re: Neugeborenen Gelbsucht, uns hats erwischt.........
die neugeborengelbsucht ist nichts, worüber man sich sorgen machen muß. sie gehört schon fast dazu. diejeniegen, die davon verschont bleiben, können sich da eher glücklich schätzen.
aber schön, dass es sich bei euch auch von selbst regelt.
weiter so, kleine maus!!
glg,
snowy
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen