Neues zu meinem seltsamen Zuckertest.
Zur Erinnerung: Der Wert betrug 120mg/dl, bis 140 ist ja eigentlich normal, aber deren Labor meinte 110 sei der Grenzwert. Also habe ich die Arzthelferin nochmal dazu ausgefragt, sie nur "das Labor sagt, 70-110 ist normal", da meinte ich, das kann überhaupt nicht sein, höchstens als Grenzwert für den Nüchtern-Wert. Dann hat sie mit dem FA gesprochen, kam dann zu mir, und meinte nur lapidar "na ja, dann lassen wir das erstmal". Typisch, dass wieder keiner einen Fehler zugeben will. Aber wenigstens weiß ich, dass ich recht hatte, und konnte mir den Test ersparen :) Tja, ohne Internet würde ich jetzt noch da sitzen und Zuckerwasser trinken...
LG
Kerstin 28+4
Re: Neues zu meinem seltsamen Zuckertest.
das ist ja wirklich ärgerlich so aussagen...nääää....da meine Oma Zuckerkrank ist und diverse andere Leute die ich kenne weiß ich das der Wert dann bis 140 kein Problem ist...also hast du auf jedenfall richtig gehandelt.
lg silke
ich glaube mein FA kennt die Grenzwerte, ich glaube eher, dass die Arzthelferinnen zu denen gehören, die gerne eigenmächtig handeln ;)
LG
Kerstin 28+4
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen