Neues von uns
nachdem ich euch in letzter Zeit mein Leid geklagt habe, möchte ich euch heute was Neues/Schönes erzählen.
Also: Wir waren am Dienstag doch beim Kinderorthopäden. Mäuschen hatte doch wieder eine Blockade am rechten Halswirbel und an 2 Rippen. Sie wurde behandelt, ist ja Sekundensache und schon beim Hochnehmen hat sie wieder gestrahlt und mit den Docs geflirtet. Mir zitterten die Knie, aber nun ist es geschafft.
4 Abende hintereinander ist sie nun alleine eingeschlafen. Dies hat zwar bis zu 120 Minuten gedauert, aber ohne allzuviel Geschrei. Ich würde sie ja auch gerne in den Schlaf stillen (zumindest abends), aber das will sie nicht.
Heute nacht ist sie nur um 3.30 Uhr gekommen, sie hat 23, 1 und 2.30 Uhr ausgelassen. Ihr glaubt gar nicht, wie "klar im Kopf" ich heute bin :-)))
UND: Bei uns regnet es wie aus Gieskannen. So ein Mist, kann ich nicht raus. Nach 1 Stunde ist sie dann in ihrem Kinderbett eingeschlafen, auch ohne viel Geschrei. Für euch ist das vielleicht zum Schmunzeln, aber ich kann mich darüber riesig freuen :-)
Seid ganz lieb gegrüßt von Mone
Re: Neues von uns
Mensch, das klingt doch gut :-) Die Blockaden können übrigens durchaus zum schlechten Schlafen und schwierigen Einschlafen beigetragen haben. Wir haben das kürzlich eindrucksvoll bei unserer Großen gesehen, die wirklich monatelang nur ganz schwer einschlafen konnte und jede Nacht mindestens 2x aufwachte (und das mit über 3 Jahren). Vor 4 Wochen hatte ich sie mit zum Orthopäden und da wurden ihr Blockaden im Brustwirbelbereich gelöst, und seitdem schläft sie viel leichter und auch mal alleine ein und schläft zudem bald jede 2. Nacht durch, für uns eine riesen Verbesserung.
Zu Deinen Still- und Beikostfragen hast Du ja schon eine Menge Antworten bekommen, nur eins wollte ich noch anmerken: Voll stillen kannst Du jederzeit, sofern Amelie das möchte. Sie wird dann eben solange häufig stillen, bis die Milchmenge wieder entsprechend da ist, was genauso wie bisher im Wachstumsschub auch etwa 1-2 Tage dauert. Wiebke (3J 7,5M) hatte kürzlich einen leichten Magen-Darm-Infekt und mochte 2 Tage nichts außer Wasser und MuMi zu sich nehmen. Das hat wunderbar geklappt, ohne daß eins der Kinder hungern mußte (aber Du glaubst nicht, wie gnadenlos zuviel Milch ich dann anschließend hatte *g*).
Schöne Grüße und weiterhin geschreifreies Einschlafen wünscht Meike mit Svenja (die wohl endlich den Schub hinter sich gelassen hat, zumindest ist sie seit 2 Tagen auch wieder zufrieden und schläft wieder ohne Stillen ein :-)
Re: Neues von uns
das hört sich total klasse an!!! :-)
Liebe Grüße
Andrea
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen