Suchen Menü

Neues von uns

Hallo,

ich kann voller Freude berichten, dass wir gestern - nach langer, langer Zeit -

eeeeeeendlich

Nägel mit Köpfen gemacht haben, und den Kaufakt für ein fast 13 Ar grosses Baugrundstück unterschrieben haben! :-) Verkäufer war meine Schwiemu, weswegen es sich auch nochmal so hingezogen hat ( insgesamt 5 Kinder, und nicht alle waren mit dem Preis einverstanden)

Wir werden jetzt so schnell es geht, die Baugenehmigung anfragen, das alte Haus, welches noch auf dem Grundstück steht, abreissen und dann ein Fertighaus bauen lassen. So dass wir in spätestens 1 Jahr (hoffentlich) umgezogen sind und aus dieser Bruchbude rauskönnen!

Ach, und obwohl Enya kein Riese ist, wird der Buggy meiner Mutter langsam zu klein *lol*

Dann fährt sie in Zukunft eben so mit... Einen Fahrer hab ich ja auch schon gefunden ;-)

LG,

Cindy

Bisherige Antworten

Prima, dann gratulier ich ganz herzlich und wünsch viel Glück für den Bau; GLG

Neues von uns

Hallo Cindy,
sieht ja noch nicht nach dem AHA- Effekt aus, aber ich denke ihr wedet dort ein schönes Zuhause finden!
Ich wünsche es euch!
GLG Schäfchen

Neues von uns

Huhu,

jaaa, es sieht noch seehr verwildert aus. Zahlreiche Bäume müssen weg (foto ist von der Seite aus gemacht), das alte Haus muss weg (geht aber schnell), und das Bauen geht an sich auch recht schnell. Ich befürchte nur, der ganze Papierkram drumherum dauert viel länger als der Hausbau an sich! Wir werden mit Schwörer bauen, wenn die anfangen, steht ein Haus innerhalb von 2 Monaten - bezugsfertig!

Nachteil: wir wohnen dann auf dem Dorf (jetzt in einer Kleinstadt, jedenfalls für Luxemburger Verhältnisse *gg*: 6000 EW, mit Fussgängerzone, Schulen, Hauptschule und vielen Geschäften), ich muss also für jede Besorgung das Auto nehmen. Ausserdem hab ich da keine Familie mehr in der Nähe, meine Tante wohnt dann am nächsten dran, sind aber auch 15 km.

Vorteil: Die Kinder gehen nachher in eine Schule, nehmen gemeinsam den Bus 50m von der Haustür entfernt, und wir wohnen in einer Anlieger-frei-Strasse. Also viel ruhiger als hier an einer fast-Hauptstrasse ;-)

LG,

Cindy

super, dann drück ich die daumen, daß es mit dem bau bald klappt! Lg, Silke

Neues von uns

Liebe Cindy!Das schaut aber nach viel arbeit aus,aber wenn dann alles fertig ist bestimmt wunderschön!!Man,Deine Kleine sieht auch schon so groß aus und der Hund auf dem Fahrersitz ist klasse!!Ich hoffe mal mit das alles Ratz Fatz geht!!LG Katja

Neues von uns

Hallo,
also erstmal Enya ist ja wirklich zuckersüß. Eine richtige Mausi... Sie hat echt lange Haare (Maylas werden irgendwie nicht länger, nur mehr Locken ;-))
Dann gratuliere ich euch ganz herzlich und hoffe das mit dem Bau und allem geht recht schnell. Wünsche euch gute Nerven und viel Glück und ERfolg...
Lg Nicky :ROSE:

süße bilder

glückwunsch zum baugrund! jetz shcon mal viel erfolg für euch!
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen