Suchen Menü

Neues von uns

Ich bins nochmal, hallo ihr Lieben,
nachdem ich euch in letzter Zeit mein Leid geklagt habe, möchte ich euch heute was Neues/Schönes erzählen.
Also: Wir waren am Dienstag doch beim Kinderorthopäden. Mäuschen hatte doch wieder eine Blockade am rechten Halswirbel und an 2 Rippen. Sie wurde behandelt, ist ja Sekundensache und schon beim Hochnehmen hat sie wieder gestrahlt und mit den Docs geflirtet. Mir zitterten die Knie, aber nun ist es geschafft.
4 Abende hintereinander ist sie nun alleine eingeschlafen. Dies hat zwar bis zu 120 Minuten gedauert, aber ohne allzuviel Geschrei. Ich würde sie ja auch gerne in den Schlaf stillen (zumindest abends), aber das will sie nicht.
Heute nacht ist sie nur um 3.30 Uhr gekommen, sie hat 23, 1 und 2.30 Uhr ausgelassen. Ihr glaubt gar nicht, wie "klar im Kopf" ich heute bin :-)))
UND: Bei uns regnet es wie aus Gieskannen. So ein Mist, kann ich nicht raus. Nach 1 Stunde ist sie dann in ihrem Kinderbett eingeschlafen, auch ohne viel Geschrei. Für euch ist das vielleicht zum Schmunzeln, aber ich kann mich darüber riesig freuen :-)
Seid ganz lieb gegrüßt von Mone
Bisherige Antworten

Re: Neues von uns

Hallo Mone,
Mensch, das klingt doch gut :-) Die Blockaden können übrigens durchaus zum schlechten Schlafen und schwierigen Einschlafen beigetragen haben. Wir haben das kürzlich eindrucksvoll bei unserer Großen gesehen, die wirklich monatelang nur ganz schwer einschlafen konnte und jede Nacht mindestens 2x aufwachte (und das mit über 3 Jahren). Vor 4 Wochen hatte ich sie mit zum Orthopäden und da wurden ihr Blockaden im Brustwirbelbereich gelöst, und seitdem schläft sie viel leichter und auch mal alleine ein und schläft zudem bald jede 2. Nacht durch, für uns eine riesen Verbesserung.
Zu Deinen Still- und Beikostfragen hast Du ja schon eine Menge Antworten bekommen, nur eins wollte ich noch anmerken: Voll stillen kannst Du jederzeit, sofern Amelie das möchte. Sie wird dann eben solange häufig stillen, bis die Milchmenge wieder entsprechend da ist, was genauso wie bisher im Wachstumsschub auch etwa 1-2 Tage dauert. Wiebke (3J 7,5M) hatte kürzlich einen leichten Magen-Darm-Infekt und mochte 2 Tage nichts außer Wasser und MuMi zu sich nehmen. Das hat wunderbar geklappt, ohne daß eins der Kinder hungern mußte (aber Du glaubst nicht, wie gnadenlos zuviel Milch ich dann anschließend hatte *g*).
Schöne Grüße und weiterhin geschreifreies Einschlafen wünscht Meike mit Svenja (die wohl endlich den Schub hinter sich gelassen hat, zumindest ist sie seit 2 Tagen auch wieder zufrieden und schläft wieder ohne Stillen ein :-)

Re: Neues von uns

Huhu Mone,
das hört sich total klasse an!!! :-)
Liebe Grüße
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen