Neues von uns! U3, Stilen und Spreizhose
So, möchte mich auch mal wieder melden!
Seid Montag sind wir die Spreizhose los!! Juhu!!
Und gestern bei der U3 war auch alles größtenteils ok, bis auf das Lousia wohl doch nen Mundsoor hat und auch sehr starke Neugeborenenakne, was den Rahmen des normalen wohl sprengt. So sollen wir nun cremen und was für die Darmflora tun, damit hofft die Kinderärztin das Louisa nicht so schlimme Neurodermitis wie meine Große bekommt.
Meine Große hatte am Sonntag leider nen Sturz im Garten und sich dabei übelst ein Loch in die Stirn geschlagen, das geklebt werden musste. Das wird schon ihre zweite Narbe auf der Stirn :-(
Ansonsten wird's langsam besser mit den Brustwarzen. Der Riss ist fast weg und nur die rausgebissene Stelle schmerzt noch. Aber wir lasern noch weiter fleissig die Brustwarzen… und irgendwann wird's bestimmt schmerzfrei gehen mit dem Stillen. Langsam spielen wir uns auch ein. Ich habe eingesehen, das Louisa bereits nun ihren eigenen Kopf hat und ich ihr keine Stillzeiten aufdrängen kann. So trinkt sie von morgens bis 16 Uhr so im 2-4 Stundentakt, ab 16 Uhr bis 22 Uhr am liebsten durchgängig (puh…) - sie besteht zudem auf eine Flasche am abend, natürlich zwischen 2 Stillmalzeiten (keine Ahnung wo sie die ganze Milch hintut), und dann ab 22 Uhr schläft sie :-) die letzten 3 Tage sogar bis 5.30 Uhr! (heute Nacht habe ich sie aber schon um 3 Uhr geweckt weil ich gerade wch war... und mein Busen nichts gegen ne Leerung hatte *g*) Nur einschlafen kann sie Nachts schlecht wieder, sie krümmt sich vor Bauchweh. Ich hoffe das wird besser mit den Sachen von der Kinderärztin! Also wir stillen noch :-) und ich bin nun guter Dinge, das wir es schaffen. Mal gucken ob sie irgendwann auf die eine Flasche am Abend verzichten mag, das wäre natürlich toll. Und zunehmen tut sie nun auch ordentlich! Und gleich geht's wieder zur Osteopathin!
So, das wars erstmal neues von uns!
LG Dani
Hallo Dani!
Neugeborenenakne hatten meine Mädels auch beide ziemlich stark und auch jetzt haben sie beide noch eine extrem trockene Haut, daß wir nur mit speziellen Ölbädern aus der Apotheke baden sollen und die Dermatologin nicht ausschließen kann, daß sie nicht eine Neurodermitis entwickeln, wenn auch eher schwach.
Stillprobleme hatte ich gottseidank nie und hoffe, daß es auch der Bruder so gut macht wie seine Schwestern . Ich wünsche dir jedenfalls, daß du bald ganz schmerzfrei stillen und diese (ich habs immer so empfunden) wunderschöne Zeit richtig geniessen kannst!
Und zu deiner Großen: Löcher im Kopf haben wir doch alle irgendwann mal und einen schönen Menschen entstellt nichts. Aber wie bitte wird "geklebt" ?
Machs gut und viel Spaß mit deinen Mäusen,
Kerstin.
frage hab.
sag mal, ölbäder??? ich habe gelernt, daß öl die haut austrocknet. ich merke es persönlich bei mir auch, wenn ich mit öl massiere- geht gar nicht! ich brauche da eher die massagelotion.
was ist denn in den ölbädern drin?
lg,bianca
*Einmisch*
Hallo Bianca,
dazu kann ich Dir einen Tipp geben: Besorg Euch mal das Ölbad von Louis Widmer aus der Serie Remederm. Gibt es in der Apo, online aber meist erheblich günstiger.
Ich sage Dir, danach fühlst Du Dich so weich wie ein Baby :-). Ich bestell immer gleich mehrere Flaschen, wir baden alle drin. Und es riecht soooooo gut. Das war die beste Empfehlung die mein Hautarzt je gemacht hat. Und jedem dem ich es empfehle ist ebenso begeistert.
Austrocknen tut ein Öl übrigens nur dann wenn es nicht rückfettend ist. Die Badeöle sollte das aber eigentlich sein. Bei den Speiseölen sieht das anders aus.
LG, Myriam
Stimmt, das ist auch super! Hatte ich als Probe aus der Apo! LG, Kerstin.
frage hab.
das kommt laut meiner Hautärztin sehr auf das Ölbad an. Sie hat mir eines von " Bel Bal" oder so ähnlich empfohlen, aber das finde ich jetzt nicht mehr im Internet. Momentan benutzen wir das Balneum Hermal Ölbad und das ist wirklich schön rückfettend und enthält laut Hersteller:
100 g Badezusatz enthalten:
Wirkstoff: 84,75 g raffiniertes Sojabohnenöl
Sonstige Bestandteile: Antioxidantien (0,01 g Butylhydroxytoluol, 0,005 g Palmitoylascorbinsäure), Polyoxyethylenlaurylether, Citronensäure, Propylenglycol, Ölsäurediethanolamid, Parfümöl
Das stand auch noch dabei:
….auf Bewährtes zurückgreifen - Ölbäder
Zur Reinigung, Pflege und Therapie juckender, trockener Haut empfehlen Mediziner schon seit Jahren rückfettende Präparate/Balneotherapeutika (medizinische Ölbäder aus der Apotheke, mit umfassend dokumentiertem Wirkungserfolg). Durch ein warmes rückfettendes Ölbad wird die Haut gut durchblutet, die Poren öffnen sich, die Feuchtigkeit kann optimal einziehen und das enthaltene Sojaöl (Ölanteil von über 84 Prozent) führt zur Hautrückfettung und führt somit zu einer deutlichen Verbesserung des Hautzustandes. Wichtig ist eine regelmäßige Anwendung - Ölbäder sind sowohl als Vollbad aber auch für das Duschen einsetzbar. Und - hinsichtlich der Kosten - für Betroffene nicht uninteressant: Ab März 2006 ist der 400 ml Monatsbedarf (medizinisches Ölbad) in Österreich kassenfrei über jeden Arzt erhältlich.
Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage etwas beantworten, denn im Endeffekt vertrau ich meiner Dermatologin und merke auch an meinen Mäusen, daß die Haut schon viel weicher ist, seit wir das regelmäßig zweimal die Woche machen. Außerdem hat sie mir empfohlen den Körper zusätzlich leicht mit einem Sisalhandschuh abzureiben, damit die Haut besser durchblutet wird, die Poren sich öffnen und das Ölbad noch besser wirken kann.
Alles Liebe für dich,
Kerstin.
Hallo Dani!
Frag nicht... die Wunde kann so statt zu nähen mit ner Art Sekundenkleber für haut, so würde ich es bezeichnen, geklebt werden...
LG Dani
wegen kleben....
Der Stoff nennt sich "Epliglu" und ist fast so was wie Pattex! :-)
Aus vielen Notfallambulanzen, Unfall-Arztpraxen und Kliniken ist die Klebetechnik heute nicht mehr weg zu denken. Die nicht mehr blutende, saubere Wunde, die nicht älter als sechs Stunden sein sollte, muss nicht anästhesiert werden, der Kleber brennt nicht und härtet sehr schnell aus. Die Patienten sind weitgehend schmerzfrei und können sofort wieder aktiv sein oder sich wie gewohnt waschen und duschen.
Epliglu kann in mehreren Schichten aufgetragen werden. Der Kleber stellt eine Infektionsbarriere dar, nicht nur für geklebte Wunden, sondern auch Schutz für Wunden, die traditionell mit einer Naht versorgt wurden. Die Wunden heilen deutlich schneller und ohne Narbenbildung. Allergien sind nicht bekannt, Keloide ( wulstartige, harmlose Wucherungen der Haut ) bilden sich selten. Seit mehr als 10 Jahren werden weltweit in vielen Ländern, z.B. in Australien, Wunden mit Epiglu versorgt. Gerade in weniger dicht besiedelten Gebieten ist es von enormem Vorteil, dass der Patient nicht noch einmal zum Fädenziehen die Praxis aufsuchen muss, da Epiglu nach der Heilungsphase von selbst abfällt. :-)
LG
Mietz
schön, daß alles in allem wieder besser wird.
machst du dir die creme gegen soor auch auf de brustwarzen? besser ist das, vielleicht sind sie wg soor wund? habe ich alles schon mal gehört ;-)
du kannst bei louisa auch mumi auf die akne machen, die heilt und ist entzündungshemmend! aber das weißt du sicherlich schon...und vor allem ins badewasser geben...
weiterhin viel erfolg,
bianca
ne die hebamme meint die Brust muss nur gecremt werden wenn die auch nen Pilz hat. Morgen lasse ich aber nochmal die hebamme drauf schauen deswegen.
Mit der Mumi weiss ich schon, nur wie bekomme ich die da so raus? Meine Pumpe gebe ich ja nun wieder ab. Habe ne handpumpe aber so viel mumi brauche ich doch dann ja gar nicht?
LG Dani
creme deine brustwarzen dennoch mit der salbe ein, du kannst dich durchs stillen anstecken - und so vermeidest du einen pilzbefall bei dir!
ja, wie bekommst du mumi so raus ;-) durch ausstreichen der brust, vorher vielleicht ne wärmeflasche drauflegen...ich habe die brust auch etwas "ausgewrungen" anders ging es bei mir schlecht...beim stillen: vielleicht verliert deine andere brust beim stillen milch? die kannst du abfangen
etc.
lg,bianca
ich habe für lousia gar keine creme, sondern so tropfen die in den mund kommen???
Mit dem ausstreichen habe ich so meine probleme, aber ich habe so schalen die könnte ich vielleicht während des stillens auf die andere brust setzen.
ich gucke nun erstmal wie die creme von der kia hilft.lg dani
(wie beim vaginalpilz, da sollte man den mann ja auch mitbehandeln, da er sich beim sex hätte anstecken können)
lg,bianca
schön von Euch zu hören. Das klingt ja ganz gut bei Euch...als ob du für dich etwas innere Ruhe gefunden hast und einen WEg mit der Situation umzugehen. Es bleibt ja nicht ewig so! Ich freu mich für dich. Und selbst wenn die Flasche am Abend bleibt - überwiegend bekommt sie deine Milch...das ist doch gut.
Bin mal gespannt wie das bei uns wird....ich häng ja immer noch mit dickem Bauch hier rum und bin eigentlich schon bei ET+9. Allerdings bin ich ja nach dem Feinscreening um eine Woche vordatiert worden, nach Berechnung wär ich erst ET+2. Seit gestern benutz ich Nelkenöltampons zum Wehenanregen und seit heute noch Globuli von meiner Hebamme...Irgendwas tut sich zwar auch schon...hab öfter mal wie leichte Regelschmerzen...aber ist noch nix regelmäßiges...aber ich hab wieder Hoffnung geschöpft...wär schön, wenn es heute noch losginge. Mal sehen.
LG Andrea
ich drücke dir die Daumen das es bald losgeht, bin doch schon soo gespannt auf dein baby!!
LG dani
also das klingt doch alles super! Und wow die schläft ja schon fast durch .... neid... und da ist es dann auch fast zu entschuldigen das sie von 16-22 Uhr am Busen hängt... nein war ein witz aber wenn sie so brav schläft ist ja echt toll... ach davon träume ich ;-)
Meine süße hat auch ganz ganz schlimm die Neugeborenenakne... bin ja gespannt, hab am Dienstag U3... und was bei uns noch dazu kommt ein ganz fieser Schnupfen. Quirin hat angefangen, dann dani bisschen und jetzt Joelle :-( jetzt kann sie schlecht atmen und wacht natürlich oft auf... leider.
Bei welcher Kiärztin seit ihr?
lg miri
meine hat auch nen Schnupfen... schmier ihr immer Engelwurz drauf. Wir sind bei Dr. Trammer in Planegg!
LG dani
lg miri
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen