Neues von der Kita-Front
Ansonsten hat sich aber doch was getan. Gestern und heute sind alle drei Erzieherinnen mehr auf Louis eingegangen. Also war es auf jeden Fall richtig, diesen Punkt anzusprechen. Heute bin ich zum ersten Mal für 15 min weggegangen. Das lief auch super. Er hat ein paar Minuten gejammert, aber für seine Verhältnisse war das gar nichts. Als ich zurückkam war er schon wieder voll im Spiel vertieft, hat mich angelächelt, sich eine Weile auf meine Schoß gesetzt und dann ging es weiter. Geschrien hat er erst, als wir gegangen sind (das macht er oft, obwohl ich den Zeitpunkt zu gehen schon immer mit viel Bedacht wähle). Und im Auto hat er die ganze Zeit vor sich hingebrabbelt. Kita, bieln (=spielen), babba (=Bagger), gro (=groß). Die haben da halt einen viel größeren Bagger als er zu Hause :-).
Ich bin jetzt ziemlich erleichtert, im Gegensatz zu Louis habe ich in den 15 min ziemlich rumgeflennt. Es geht mir doch stärker an die Nieren, als ich gedacht habe ...
Lg,
SAlvi
Re: Neues von der Kita-Front
das klingt doch schon um einiges positiver *g*
Freut mich, daß Dein Gespräch was gebracht hat. Manchmal muß man eben doch da durch *grrr* - das werd ich auch noch lernen müssen.
Weiter viel Erfolg, gell!
LG Manu
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen