Suchen Menü

Neues von der Baustelle

Hallo Ihr Lieben, so langsam sieht unser Häuschen wirklich nett aus denn immerhin ist der Vorputz aussen schon aufgetragen worden. In ein bis zwei Wochen kommt dann der endgültige Putz drauf und dann kann auch endlich das Gerüst abgebaut werden und das Haus sieht "wie Haus" aus ;-) Im Inneren ist der Installateur fleissig mit den Wasseranschlüssen und der Heizung. Ist echt irre, was in so einem Haus alles an Kabeln und Leitungen verlegt wird, die man hinterher gar nicht mehr sieht. Für Justus ist das echt interessant, auch wenn er nicht täglich Lust hat, auf die Baustelle zu gehen. Das ist er schon manchmal leid. Am interessantesten sind für ihn natürlich die Veränderungen in seinem zukünftigen Zimmer. Da hält er es schon ganz genau :THUMBS UP: Hier nun unser Häusle von schräg hinten (unten kommt die Garage rein): Und unser Bauleiter: Liebe Grüße und Euch einen schönen, hoffentlich nicht total verregneten Tag, Anna

Bisherige Antworten

Neues von der Baustelle

Hallo Anna,
sieht toll aus und es ist immer wieder schön, eure Fortschritte miterleben zu dürfen....Sag doch mal eurem süßen Bauleiter, dass er das ganz klasse hinbekommen hat und dass ich, sollte ich nochmal im Leben bauen, auf ihn zurück kommen werde....;o)
NOCH regnet es bei uns nicht, ist mir heute aber auch wurscht, da wir eh den ganzen Nachmittag durch die Logo unterwegs sind....;o)
Liebe Grüße und euch bitte KEINEN Regen! [:-}
Conny

Neues von der Baustelle

Hi Conny,

das mit dem Regen bzw. dem "KEINEN" Regen ist schon verloren :-( Ist echt ekelig feucht draußen und so ein blöder Nieselregen - für mich als Brillenträgerin nervig. Ja, jetzt ist der Herbst wohl endgültig da. Ich hoffe nur, unser Putz am Haus kann einigermaßen trocknen.

Also mittlerweile glaube ich auch wie viele, daß man wohl nur ein Mal im Leben baut ;-) Auch wenn bisher alles relativ entspannt ist durch den tollen Einsatz meines Schwagers aber trotzdem... diese ganze Aussucherei von irgendwelchen Sachen ist schon irre. Derzeit wird mir ganz schwummerig, wenn ich die ganzen Elektroanschlüsse aus Decken und Wänden kommen sehe und daran denke, wo wir die ganzen Leuchten herbekommen sollen. Sind ja meist eher kostspielig, so Leuchten. Vielleicht sollten wir noch schnell auf Kerzenschein "umrüsten"; ist sicher erst mal günstiger ;-)

Justus hat heute Nachmittag auch zum Glück mit meinem Mann Programm: erst Musikgruppe und dann noch Schwimmkurs. Ist immer beides Mittwochs Nachmittags.

Wie läuft´s denn bei Euch mit der Logo? Habt Ihr noch immer gute Fortschritte zu verzeichnen?

Liebe Grüße,

Anna

Neues von der Baustelle

Hi Anna,
ich denke auch, Bauen ist IMMER Stress, egal ob`s gut läuft oder nicht. Es kommen halt so viele Datails dazu, die beachtet und entschieden werden müssen, und dazu muss man dann ja auch noch immer einer Meinung sein, was sicher auch nicht immer so leicht ist.....bei meinem Mann und mir gab`s da auch oft Diskussionen, ich konnte mich zwar meist durchsetzen, aber es war auch schon mal ein harter "Kampf"....;o)
Mit der Logo läuft es prima, meine zwei Plappermäulchen reden wie die Wasserfälle und selbst der Dysgrammatismus ist kaum noch vorhanden. Meist korrigieren sie sich ganz schnell selbst, wenn sie z.B. mal wieder "ich was essen mag, Mama" sagen.....Ab und zu stimmt die Grammatik noch nicht so ganz, dann haben wir z.B. gegesst, getrinkt, etc....aber das ist völlig normal. Vor ein paar Wochen musste ich soooooo lachen, die beiden saßen abends in der Wanne und Lisann wollte mir sagen, dass sie nun fertig sind. Da meinte sie doch :" Wir binnen jetzt fertig!" Tja, es heißt ja auch ICH BIN, also müsste es doch eigentlich WIR BINNEN heißen, ne? ;o))))) Ja, ja, deutsche Sprache schwere Sprache.....;o)
Liebe Grüße
Conny

Neues von der Baustelle

Hihi..... na immer noch besser als:

"Isch habe fertich!" :-D

Da haben Deine beiden Trappatoni ja schon mal um längen überholt! [:-}

Schön, daß die Logo so viel bringt! Mit dem "gegesst" & Co. haben wir bei Justus auch manchmal zu tun. Da wird einem echt bewußt, wie schwer die deutsche Sprache manchmal ist.

Liebe Grüße,

Anna, sich nicht immer ganz durchsetzen konnte beim Bau.... aber die Dusche ist dafür MEINE [:-} hihi...

Neues von der Baustelle

Hallo,
wow das sieht toll aus!!! Ist oben noch eine große Dachterasse? Neben dem Dach - also über der Garage? Konnte man auf dem Bild schlecht erkennen.
Wirklich toll!!
Und Justus ist so ein süßer! Sag dem Bauherrn mal schöne Grüße ;-)
Ich hab heute Mittag 3 Kids zum spielen hier. Zwillinge u. noch ein Mädchen und dann noch meine beiden. Kannst Dir ja vorstellen wie meine Wohnung heute Abend aussieht ;-) 5 Kids zwischen 4 und 5 ;-)
Liebe Grüße
Andrea

Neues von der Baustelle

Hi Andrea,

über der Garage, die ja quasi im Keller ist, ist der Wohnraum und darüber ein Balkon, der vom Elternschlafzimmer aus begehbar ist. Eigentlich wollte ich nie einen Balkon; wenn man doch eine Terasse und ´nen Garten bekommt finde ich das irgendwie überflüssig. Es hat sich nun quasi so ergeben und der Ausblick ist genial! Das Grundstück liegt ja ziemlich am Hang und man kann über alle Häuser toll hinweg sehen und hat eine super Fernsicht - sicher nicht mehr so toll idyllisch wie derzeit noch aber immerhin ;-)

Wow, so viele Kids bei Dir am Nachmittag! Ich gestehe, ich bin schon ein bissl nervös wenn Justus demnächst zum Geburtstag 4 Kinder einladen will. Ich hoffe einfach mal, daß wir auch rausgehen können und vielleicht eine Schatzsuche machen. Den ganzen Nachmittag im Haus da würde ich glaube ich ´ne Krise kriegen.

Liebe Grüße und viel Spaß heute Nachmittag und überschaubare Schlachtfelder!

Anna

Neues von der Baustelle

Hallo,
meine Eltern haben auch Terasse, Garten und Balkon. Sie sitzen erst unten und wenn es kühler wird, gehen sie hoch auf den Balkon, da er ein bißchen geschützter ist durch die Wände. Sie sitzen aber auch wirklich viel und vor allem lange draußen.
Hat also alles was gutes ;-)
Ja das mit den Kids hat sich so ergeben. Die Zwillis wollten zum spielen kommen. Sind dann ja schon immer zwei und meine zwei und dann rief mich die Mama von ner Kigafreundin an, ob ich ihre kleine mitnehmen könnte, weil ihr Mann heute operiert wird. Na klaro nehm ich sie noch mit ;-)
Sonst weigere ich mich auch 5 Kids in meiner Wohnung zu haben *grins*
Wieviel Kids läd Justus denn ein? Ende Okt. hat er oder?
Liebe Grüße
Andrea

Neues von der Baustelle

Hi Andrea,

am 30.10. wird Justus 4. Ist ein Freitag. Ich bin noch am überlegen, ob wir genau an dem Tag ein paar Kids einladen oder eine Woche später. Mal sehen.

Derzeit ist von 4 Kindern die Rede; 2 Fünfjährig und 2 Vierjährige. Ich denke mal, 4 Kinder reichen auch. Bin noch am überlegen, was wir schönes basteln könnten - was einfaches und was, was nicht allzu viel Dreck macht (unsere Wohnung soll ja noch weitervermietet werden....).

Liebe Grüße,

Anna

Neues von der Baustelle

Liebe Anna, toll wird das! Liebe Grüße, Tini

Neues von der Baustelle

Liebe Tini!

Schön, von Dir zu lesen!

Ich bin auch schon gaaaanz gespannt, wie das Haus mal endgültig verputzt aussehen wird. Wir "probieren" derzeit ein paar Farben aus.

Ich hoffe Euch geht´s gut und die Streitereien die es grundstücksmäßig gab sind ein bissl abgeebbt (huch, ist das so richtig geschrieben?). Ist schon nicht schön, wenn sowas einen im neuen Eigenheim "überrollt". Ich hoffe, Ihr findet eine Lösung.

Soooo gerne würde ich ja mal bei Euch im neuen Haus Mäuschen spielen und mir alles ansehen. Ist schon ein dolles Projekt, so ein Hausbau. Da hat man im Vorfeld kaum eine Vorstellung von. Ich kann´s kaum abwarten, endlich dort zu wohnen und hoffe, der Innenausbau klappt genauso problemlos wie alles bisherige.

Viele liebe Grüße,

Anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen