Suchen Menü

Neues von daheim: Wenn Kinder mitreden dürfen

Hi!
Ich hab heut dem Krümel erklärt, dass wir bald ein neues Sofa kaufen (das alte ist wirklich uralt, eine Lehne fehlt, das Polster rutscht immer runter und ist auch nicht mehr richtig sauber zu kriegen).
Keiî hat sofort protestiert: Das alte ist noch "ganz fest!", "schön!" und - Achtung, Hammer -Argument: "Rotz bleibt dran kleben!"
Was er mir auch gleich demonstriert hat.
Aaah, ja.
Ich glaub, wir kaufen trotzdem ein neues.
lg,
eva
Bisherige Antworten

Neues von daheim: Wenn Kinder mitreden dürfen

HI Eva,

na wenn das kein Argument ist!!! Hab mich gerade gekringelt als ich das gelesen habe!!!

Willst nicht lieber die "Rotzklebephase" abwarten??? Wäre schade um das neue Sofa!!!!

Liebe Grüße iris&Poppelweltmeisterin ;-)

Neues von daheim: Wenn Kinder mitreden dürfen

Hi!
Nee, leider, das Ding geht gar nicht mehr. Ich werd aber auch in ein paar kotz- und pieselfeste Überwürfe investieren, schließlich kommt ja bald der nächste Kandidat. Aber warten, bis das dann aus dem Gröbsten raus ist können wir mit dem Neukauf auch nicht.
Vielleicht bin ich ja so irre und kauf mir ein weißes ;-) Und dann leg ich immer dicke Schondecken drüber, und wenn dann dereinst alle Kinder ausgezogen sind, nehm ich die runter und hab ein schönes neues Sofa :-D
Wenn nicht vorher die Federung den Geist aufgibt, natürlich.
lg,
eva

Neues von daheim: Wenn Kinder mitreden dürfen

Hi Eva!

Ja, das mit dem Rotz ist wichitg - zumindest für so ein kleines Persöhnchen ;-) !

Elia mag bauliche Veränderungen bei uns auch nicht. Letztens weinte er bittere Tränen, weil wir unseren alten Herd wegbrachten und das, obwohl ihm der neue gut gefiel.

Seine Mitsprachequalitäten hat er im Bezug auf die Namenswahl seines Bruders nun auch unter Beweis gestellt: mit vehementem kontinuierlichem Einspruch hat er Papa nun von seiner Vorstellung überzeugt - gnädigerweise überlässt er ihm die Wahl des 2. Namens ... .

Lieben Gruß, Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen