Hallo Ihr Lieben,
erinnert Ihr Euch noch an uns? ;-)
Ich wollte mal wieder berichten, was so geschehen ist. Wir hatten vor genau einer Woche wieder Kontrolle in der MHH, EEG ist leicht auffällig. Eigentlich hätte die Ärztin die Dosis des Antiepileptikum gern erhöht, da Madita ja zugenommen hat, auf meine Bemerkung hin, ob es nicht mal sinnvol wäre, vorher einen Spiegel zu machen kam die verwunderte Antwort: "Bei dem Medikament machen wir NIE einen Spiegel!!" Ok, und wir erhöhen die Dosis nicht! Fand sie nicht so toll, aber sie kann mir natürlich auch keine Garantie geben, daß Madita nicht noch einmal krampft, auch heftiger, wenn sie mehr davon bekommt. Auffällig ist, daß augenscheinlich die Häufigkeit der Krämpfe zugenommen, die Heftigkeit aber abgenommen hat. Und sollte sich da was ändern, gucken wir weiter...
Worüber ich total erstaunt und glücklich war: ihre Entwicklung! Ich hatte echt lange das Gefühl, es geht nicht richtig weiter. Einige Wörter, die sie schon gesprochen hat, kamen nicht mehr, meiner Meinung nach stagnierte das Laufenlernen usw. Pah, ich hab schwarz auf weiß, daß Madita sich seit dem letzten Termin, der vor ca. 4,5 Monaten war, in ALLEN Bereichen im Schnitt 4 Monate weiterentwickelt hat!!! Das ist für sie supertoll!!! Ihr Stand ist sehr unterschiedlich, im Sozialverhalten ist sie am weitesten, in der Grobmotorik am langsamsten. Aber es geht immer voran, im Moment gibt sie echt Gas :OK:
Sie ist jetzt ca 91cm groß und wiegt ca 13,8 Kilo =-O allerdings ist ihr Kopf nicht so doll gewachsen, erst 44,5cm, hm...
Das war es erstmal... Auch wenn ich nur noch die News berichte, mitlesen tu ich nach wie vor :-)
LG, Kathrin