Neues und Nestbautrieb jetzt schon??? ;-)
hab mich in letzter Zeit eher rar gemacht, hatte einfach keine Lust zum Schreiben. Konnte auch nciht lange am PC sitzen, da drückt der Bauch schon ganz schön.
Wer sich erinnert, ich bin ja vor 2 Wochen krankgeschrieben worden, da es auf Arbeit zu chaotisch wurde. Ich hatte ja doch ein etwas schlechtes Gewissen, aber inzwischen passt das schon. Nachdem, was ich von den Kollegen höre, wird es immer katastrophaler und meine Entscheidung zum Doc zu gehen, war goldrichtig. Selbst die nichtschwangeren Kollegen sind nervlich fast am Ende. Bin inzwischen auch weiter krankgeschrieben und werde am Mittwoch meinen Schreibtisch auf Arbeit räumen gehen. Mein direkter Kollege hat leider letzte Woche auf Grund der Situation und des Umgangs mit uns allen von Seiten der Führungsetagen gekündigt. Ich habe das ja schon kommen sehen, aber es ärgert mich ungemein, da der Kollege ne echte Perle und sehr,sehr fähig ist - einer der besten, wenn nicht der beste, den wir haben (hatten). Dass es die Firma soweit kommen lässt, dass so jemand kündigt, finde ich einfach zum :-! :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Ich kann's leider nicht ändern, also was soll's. Ich hab aber gestern noch von dem Kollegen erfahren, dass er im Dezember auch Papi wird. Hab ich mich gefreut.
So, nun noch was anderes: Irgendwie kommt bei mir schon seit Wochen der Nestbautrieb durch - ich hab schon vor zwei Wochen die Anziehsachen vom Dachboden geholt und aussortiert und in den Schrank vom Babyzimmer eingeräumt. Den Stubenwagen haben wir auch schon runtergeholt und aufgebaut. Sogar den Himmel und den restlichen Stoff dafür hab ich letzte Woche gewaschen und gestern gebügelt und rangemacht. Ist das noch normal? Immerhin hab ich noch knapp 10 Wochen...naja, wenn man schon alles da hat, reizt es einfach, was zu machen. Geht das mir nur allein so oder kennt das jemand (vor allem von den mehrfachmüttern)?
Ansonsten nervt mich zur Zeit, dass ich immer mal halbes Entsetzen ernte, wenn Leute erfahren, dass mein ET erst im September ist. Nach deren Meinung wäre mein Bauch schon sooo groß. Ich hab mal in der Frauenarztpraxis gefragt, ob mein Bauch wirklich so groß wäre - dort hieß es nur, er wäre völlig normal. :DEVIL:
Ansonsten spüre ich unseren kleinen Matz schon ganz schön, manchmal fast zu heftig. Aber irgendwie sind die Kindsbewegungen das Schönste an der ganzen SS. Nur wenn ich unseren Großen ins Bett bringe und er sich an mich rankuschelt, dann geht Action los im Bauch - und unser Großer bekommt die Tritte und Wellen in den Rücken und wird dadurch natürlich wieder munter (er findet es schön). Wär ja schön, wenn er nicht unbedingt einschlafen sollte. Er freut sich schon ganz toll auf seinen Bruder und zeigt jedem mit seinen Armen an meinem Bauch, dass da sein Geschwisterchen drin ist und wie groß das schon ist.
Also dann, der Bauch meldet sich schon wieder. muss mal wieder die Position wechseln.
LG Andrea 30+1
Wenn man alles da hat und sich freut warum nicht?????????
Finde das ok
Man freut sich doch auf den neuen Mit Bewohner.
Ich habe schon etwas länger die Krankenhaustasche fertig.
Bin auch eher einer der schnelleren.
Was ich heute kann besorgen verschiebe ich nicht auf morgen
;-) .
LG Nadja
32+6
LGr Jana
Du siehst ja bei Honeymoon wie schnell es plötzlich gehen kann.
Das mit deiner Arbeit und den Kollegen tut mir leid. Aber mach dir deswegen nicht zu viele Sorgen.
Ich bin ja gerade mal einen Tag hinter dir (bei 30+0) und ich hör zum Glück keine blöden Sprüche. Kann mir gut vorstellen, dass das irgendwann nervt. Die meisten wissen einfach nicht, wie eine Schwangere aussieht. Das meien ich ernst! Habe gerade mal überlegt, wann ich mal eine Schwangere im "fortgeschrittene-Stadium" gesehen habe.
Lass dich nicht ärgern und richte mal schön das Zimmerchen ein!
LG Meike (30+0)
Äh, seitdem in EZ bin, wollte ich nat. sagen
Machdem meine Schwiegermutter mir vorgehalten hatte, dass ihre Kollegin für die Tochter ALLES vorbereiten musste, weil die die letzten Mnate nur noch im Bett liegen durfte, habe ich mich auch schon vor ein paar Wochen daran gemacht, alles mögliche zu waschen und sauber zumachen. Kinderwagen und Stubenwagen stehen im Keller mit Plastikfolie drüber, neuer Autositz ist gekauft und steht auch bereit, die Wickelkommode im Zimmer unseres Sohnes wurde von Spielzeugen befreit und die Babywäsche liegt gewaschen drin.
Alles habe ich noch nicht fertig - und meine Kliniktasche nehme ich mir auch immer wieder vor zu packen, aber wer weiß, wie es dir in ein paar Wochen geht! Da wisrt du froh sein, dass du den Großteil schon vorbereitet hast!
LG Annie
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen