Suchen Menü

Neues aus Mallorca

Hallo
danke für eure Antworten.
Ja wir sind noch hier :o))
Und vorab das Gute - es hat sich gebessert !
Sie muss bestimmt 1 - 2 Mal täglcih eine Auszeit im Zimmer nehmen, aber langsam ist sie von lautem zu stillem Protest übergegangen.
Das ist leichter zu ertragen.
Aber man was ist das für ein dickkopf. Wenn sie bockig ist, dann reagiert sie auf nix und sie schaut sogar weg. Nicht mal eine Antwort bekommt man.
Das härteste war vor 2 Abenden nach der Minidisco.
WIR wollten ins Bett. Laura nicht. Also haben wir ihr tschüss gesagt und gewunken und sind gegangen. Dennis und Emilie wirklich, ich natürlich nicht. Ich stand von ihr nicht zu sehen hinter einem Baum. Sie saß auf dem Treppenabsatz vor der Bühne.
Leute gingen an ihr vorbei, das Licht ging aus, das Abendprogramm begann. Und Laura saß und saß stur.
Nach 5 Min. bin ich noch mal hingegangen und haben sie höflich gefragt, ob sie denn jetzt mit wolle. Antw. NEIN !
Hast Du da Töne. Ganz allein im nirgendwo ohne irgendjemanden den sie kennt, wollte sie dort weiter hocken.
Ich also wieder weg und dachte, na jetzt kommt sie mir nach.
Pustekuchen ! Sie blieb sitzen.
Nach weiteren 5 Min. hatte ich keinen Bock mehr. Bin einfach hin haben sie hoch gehoben und mitgenommen. Ende der Diskussion.
Sturer Kopf dieser Lockenkopf.
Aber ansonsten ist immer noch alles NEIN.
Anziehen NEIN
Eincremen NEIN
Mit kommen, wenn wir wollen NEIN
Sonnenhut aufsetzen
Essen NEIN (nur Pommes)
Am Ende gewinnen aber immer wir, wenn sie sich nciht anzieht, darf sie halt nicht mit zum Pool bzw. nicht ins Wasser. Ohne Hut muss sie ganz im Zimmer bleiben.
Heute hat es 1 Stunde am Pool gedauert, bis sie sich dazu entschließen konnte den Badeanzug anzuziehen. So lange konnte sie natürlich auch nicht ins Wasser. Sie steht sich selbst im Weg, aber dafür können wir nichts.
Wegen des Anziehens sind wir jetzt dazu übergangen, dass sie in ihren Klamotten schläft, die sie nach dem Duschen (Das sie auch nicht will) schläft. Dann muss sie sich morgens nicht anziehen, nur ausziehen zum baden. Tja Not macht erfinderisch.
Wenn ihr es bis hier geschafft habt, erzähle ich Euch noch von dem herrlichen Wetter hier und dem tollen Pool. Morgen gehts ans Meer.
Ich hoffe Eure sind im Moment nicht so bockig.
Viele Grüße von einer schon ein wenig entspannten Ivonne
Bisherige Antworten

Neues aus Mallorca

Hallo Yvonne,
puh - hört sich nach Fulltimejov an und nicht nach Urlaub. Aber wir kennen das ganz genauso - bei uns gerade Töpfchen gehen: "Nein" - oder sogar "Nein, Nein, nein". Wahlweise heißt es auch: "Ich habe Nein gesagt" - woher sie das wohl hat...
Ich wünsch Euch einen wunderschönen Tag am Meer und schicke Dir ganz viel Kraftgrüße rüber,
LG, Lilli

Neues aus Mallorca

Liebe Ivonne,
ich hoffe, Euer Urlaub ist weiterhin einigermaßen entspannt über die Bühne gegangen.
Ich bin heute von einer Freundin auf sehr interessante Ausführungen zu diesem Thema aufmerksam gemacht worden. Es ist zwar wahnsinnig viel zu lesen, aber ich werde das an den kommenden Abenden mal auf mich nehmen.
http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/ (da das Kästchen "Eine Hilfestellung für Eltern")
.
Ich finde Sätze wie "Am Ende gewinnen aber immer wir" der Beziehung zwischen Eltern und Kind nicht wirklich zuträglich... Auch wenn das Ganze sich oft anfühlt wie ein Kampf (ja, auch bei uns!!), so kann das doch nicht das Ziel sein, daß wir Großen immer "gewinnen"...
.
Liebe Grüße
Anke, die gestern Morgen mit Mattea 20 Minuten von der KiGa-Türe des großen Bruders bis zum 1 Min. entfernten Auto gebraucht hat, weil Mattea nicht laufen wollte/konnte (müde)... Diverse Ruhepausen und Gehsteig-Sit-Ins (ich hatte Nerven und auch Zeit, das Ganze auszusitzen) haben uns schließlich doch beim Auto ankommen lassen - und Mittags meinte Mattea dann: "Ich laufe alleine. Ich mach keines Geschrei mehr!" Und heute ging alles problem- und zwischenfallslos!

Neues aus Mallorca

Hallo
also ich denke, dass man schon gewisse Kämpfe als "Großer" gewinnen MUSS.
Es gibt halt gewisse Regeln im Leben und ich kann das Kind nicht ohne etwas an bzw. uneingecremt in die heiße Sonne lassen.
Diese Kämpfe muss ich gewinnen. Das Kind verbrennt in der Sonne, auch muss sie einen Hut aufsetzen. Da sind wir uns bestimmt einig.
Sie muss nicht ihren Brokkoli aufessen. Auch muss sie nicht das gelbe T-shirt anziehen, wenn sie lieber das rote anziehen möchte.
Aber gewisse Sachen muss sie einfach lernen, dass sie nun mal so sind.
Wie dass man sich anziehen muss, Zähne putzen auch etc.
Ansonsten habe ich auch Zeit dass wir es in Lauras Zeit machen können. Nur Laura hat einen ziemlich langen Atem :o)))
Werde mal auf Deinen Link schauen, wenn ich wieder zu Hause bin.
Viele Grüße Ivonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen