Suchen Menü

Neues Wort

Hallo,
wir sind im Moment bei der Schwiegermutter.
Letzte Woche ging ich mit Laura durch den WAld, und ganz aufgerezgt fand sie eine "Ice Age"-Nuss. Es handelte sich um eine Eichel. :-P .
Ansonstes ist Laura in Paris ganz gluecklich, weil es hier schon "KasKanien" gibt.
Liebe Gruesse,
Elisabeth
Bisherige Antworten

Neues Wort

Tjaja, so werden die Kinder vom Fernseher gebildet :-P ;-)
Keiî hat auch so ein paar Knaller. Er spielt mit Vorliebe Straßenbahn, dabei rennt er dann durch die Wohnung und ruft Haltestellen aus, die er vom Straßenbahnfahren kennt. Allerdings versteht er die wohl nicht alle, denn bei ihm gibt es dann so Haltestellen wie "Ketchupstraße!" und "Oberpostklotz-ion!" :-D
lg,
eva

Neues Wort

Hallo Eva,
unsere dürfen auf dem langen Weg nach Paris im Auto DVD'S anschauen. Und dort gehen wir manchmal ins Kino.
Und meine Schwiemu lässt sie ständig fersehschauen (meist DVDs eigentlich) :DEVIL: und ich habe den Kampf aufgegeben...Sie sind ja nicht ständig da. .
Ich finde es auch sehr amüsant, wenn sie Sachen falsch verstehen und was neues Lustiges draus machen, Ketch-up-straße ist doch sehr schön.
Wie heißt die Straße denn richtig?
LG,
Elisabeth
PS: Wie macht sich Keîi denn jetzt im Kindergarten?

Neues Wort

Ich finds ja gar nicht so schlimm, wenn die Kinder mal Fernsehen/ DVD gucken, so lange das ausgesuchte Sachen sind und nicht einfach mal die Glotze angeschaltet wird, weil ihnen langweilig ist. Keiî hat ein paar DVDs (meistens Shaun das Schaf), aber in letzter Zeit fragt er gar nicht danach, soll mir recht sein ;-)
Die Ketchupstraße heißt eigentlich Griznerstraße (das weiß er inzwischen auch), und der "Oberpostklotzion" ist die Oberpostdirektion. Ich gaube, bei Wörtern, die er nicht kennt nimmt er einfach ein ähnliches unter dem er sich was vorstellen kann.
Schön ist allerdings auch der "Etabetaminsaft" statt Multivitaminsaft. Keine Ahnung, wie er da drauf kam, vermutlich ist das Wort so lang dass er vergisst wie es anfängt %)
Tja, und Kindergarten, er geht hin, er macht "nix" (wenn ich ihn frage was er heut gemacht hat), er findets doof. Ab und zu malt er was, puzzlet oder lässt sich was vorlesen, und ich krieg immer so nach und nach raus dass er doch irgendwas gemacht hat (gestern hat er sich abgeschaut wie man Flieger bastelt und einen halben gebaut). Er mag die Kindergärtnerinnen und findet die Kinder doof. Nächste Woche haben wir ein Gespräch mit der Eingliederungspädagogin, die ihn ab November (endlich!) betreuen soll.
Ich hab inzwischen den Eindruck, dass er auch einfach ein Morgenmuffel ist. Jetzt in den Ferien hat er vormittags eigentlich immer ganz allein Lego bauen wollen. Nachmittags dagegen wird ihm langweilig und ich muss was mit ihm unternehmen, mit ihm spielen, basteln oder rausgehen. Eigentlich wärs besser für ihn, wenn er vormittags seine Ruhe haben darf und dann nachmittags in den Kindergarten ginge, da wäre er vermutlich kontaktfreudiger... %)
Naja, mal gucken wie sich das weiter entwickelt. :-X
lg,
eva

Neues Wort

Hallo Eva,
Lucas erzaehlt auch nie etwas aus dem Kindergarten, er hat nie was gemacht, sagt er. in letzter Zeit sagt er ab und zu, dass er mit seinen "Kumpels gekämpft hat". Ob das jetzt besser ist? Aber plötzlich kommt dann was, wie beim Öffnen einer spritzenden Limoflasche: "Das ist ja wie ein Vulkan!!!"
Morgenmuffel...Ich muss meine morgens mit sanfter Gewalt aus dem Bett zerren, Lucas würde auch bis 10 schlafen, um 7:30 schlägt er wild um sich.
Kannst du das nicht ausprobieren, dass er nur nachmittags geht? Klar das meiste Programm ist vormittags, aber einen Versuch wäre es vielleicht wert? Er wird sich schon machen (das sagt eine, die sich selber wegen Sozialverhaltens große Gedanken gemacht hat).
Ganz liebe Grüße,
Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen