Neues Jahr und Namensfrage
Ihr werdet es nicht glauben, mein Mann hat sich doch tatsächlich heute mit der Namensfrage von Nr. 3 ernsthaft beschäftigt. Wir konnten uns sogar auf zwei Kandidaten in der engeren Wahl einigen.
Voila - ich präsentiere zur Diskussion:
Pauline
oder
Louisa
Zweitnamenvorschläge werden auch noch gern angenommen.
LG
Manuela mit Anika Marie und Isabell Katharina
Hallo Manuela!
Dein Mann wollte sicher nur bis zum neuen Jahr warten *g*
Es sind beide Namen schön,ich wäre für Louisa!!!
Lg Melli
LG
Manuela
Danke für die Blumen.
Lg MELANIE.
Lach,ich versteh dich *g*
Melanie geht genauso wenig wie Manuela! ;-))))
Ich wäre ja für Louisa, Luisa.
Lieber ein bisschen anders geschrieben als der Durchschnitt, weil eure Kinder ja auch Anika (mit einem n) und Isabell (ohne e) heißen.
Dann kann "das Kind" auch Luisa heißen, finde ich.
Ick wees nicht... Zweitname.
Meine Mutter hat als Zweit- und Drittnamen übrigens:
...Charlotte Luise...
Luisa Charlotte?!
:-)
.
alles Gute für's neue Jahr!
.
Mir gefällt Pauline gut, noch besser aber PaulinA und dazu würde vielleicht dann Sophie gut passen.
.
Hmm, ist schon echt nicht so einfach.
.
Ganz liebe Grüße
Anja
.
.
PS: Wie weit bist Du jetzt schon?
Paulina gefällt mir auch ganz gut, aber mein Mann will eher eine Pauline. Und weil das nach den Grausamkeiten, die er bisher vorgeschlagen hat, echt ein Lichtblick ist, bin ich geneigt, dem Vorschlag zu folgen.
LG
Manuela
P.S. Ich bin mittlerweile bei 30+5!
hm, anita passt bei euch nicht, der gefällt mir auch noch immer.
glg
alice
hallo liebe Manuela,
ich finde beiden Namen ganz toll, kann mich nicht entscheiden. Pauline find ich sehr süss, Louisa auch... hm...
bin leider keine Hilfe! aber ich maile beizeiten mal per PN, bin nur gerade wieder im Stretch.
lg
frauke
.
hm, mir gefallen eigentlich auch beide Namen sehr gut!
.
Louisa ist ein wenig gängiger, Pauline denke ich recht selten. Wenn ihr da Wert drauf legt!?
.
Jetzt wollte ich grad Louisa Katharina vorschlagen, da hab ich gelesen, dass den Isabell als Zweitnamen hat - Hmmmm - *grübel*
Louisa Charlotte? Pauline Charlotte? Louisa Sophie?
.
Louisa Marleen? - klingt schön und außergewöhnlich
.
Schön, dass ihr euch angenähert habt, irgendwann muss man sich halt dann doch mal Gedanken machen, gell? ;-)
.
GGLG Anna mit Lukas Maximilian und Jonathan Benedikt
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen