Suchen Menü

Neues Jahr, neues Glück... oder so

Hallo zusammen.
Erstmal noch ein frohes neues Jahr an alle und Glückwünsche an alle bisherigen Geburtstagskinder!
Unser Jahr hörte fürchterlich auf. Ich war den ganzen Dezember krankgeschrieben w/Gallenproblemen, nebst Krankenhausaufenthalt und hab zu allem Übel noch unser Auto geschrottet. Glücklicher Weise nur das Auto, mir selbst ist nichts passiert.
Nu kann es ja nur noch besser werden ;-)
Aber da fängt das Jahr mal gleich mit einem Problemchen an.
Jan hat Po-Probleme. Sein Po juckt ihm immer wieder, manchmal wird er sogar davon wach. Da das unabhängig vom Stuhlgang ist, hab ich auf Würmer getippt, allerdings haben sie beim KiArzt nichts gefunden. Äußerlich sehen kann man nichts und der Tesafilm-Test hat nichts ergeben.
Langsam zerrt das nicht nur an seinen Nerven, sondern auch an meinen, denn er macht mich regelmäßig nachts wach deswegen.
Hat wer von Euch eine Idee, was das sonst noch sein könnte???
Oder habt Ihr schon Wurm-Erfahrungen gesammelt (Eure Katzen zählen nicht ;-) )
Ihm einfach auf Verdacht eine Wurmkur verpassen möchte ich eigentlich auch nicht.
LG
Tina (die hofft, dass hier nicht alle im Urlaub sind, obwohl ich es natürlich jedem gönne)
Bisherige Antworten

Neues Jahr, neues Glück... oder so

http://www.onmeda.de/symptome/afterjucken.html
Hallo Tina,
ich selber kenne das Problem zum Glück nicht, aber schau dir mal den Link an, den finde ich ganz interessant. Es gibt da anscheinend ganz viele verschiedene Möglichkeiten, was das Jucken auslösen kann.
Ansonsten wünsche ich euch ein besseres Jahr, als das alte war.
LG Conny

Neues Jahr, neues Glück... oder so

Hallo Tina,
mensch das ist ja schlimm das arme Kerlchen!!
Das kann ich mir gut vorstellen das das Quälend ist!!
Also jetzt geht schon los mit meinen fragen
Wann hat der das genau? Hast du Waschmittel Pflegemittel etc gewechselt? Benutzt du Feuchttücher für ihn?
Hast du schon mal Salbe drauf gemacht?
Ich würde ihm wenn es besonders schlimm ist mal kühlen, ruhig mit einem Eiswürfelchen mal sanft abreiben. Dann gut trockentupfen und mal gucken was das bringt.
Gib ihm mal Sauerkraut zu essen, da werden viele Würmer eingewickelt und ausgeschieden.
Ist denn der Stuhl schonmal auf Oxyuren untersucht worden?
Ich glaube wenn ich alles andere ausschließen könnte würde ich meinem Kind schon die Molevac Dragees geben, einfach zur Vorsicht!
LG Mel

Waren nochmal beim KiA...

...und es sind keine Würmer, sondern Streptokokken. Die haben zu einem Exzem am After geführt (was man nur sehen kann, wenn man das Poloch etwas auseinanderzieht, was ich nicht getan habe, weswegen ich es nicht sah). Und dieses Exzem juckt halt ab und an.
Würmer konnen auchin der zweiten Probe nicht nahgewiesen werden.
Das Jucken hält sich noch in Grenzen, meißt ist es nach wenigen Minuten wieder vergessen und kommt auch nur 2-3 Mal am Tag vor, die letzen Nächte gar nicht mehr. Wenn, dann mach ich ganz dünn Creme drauf, das hilft. Tagsüber reicht meißt schon gutes Ablenken. Zumal es ja wohl eher inliegend juckt (wo halt das Exzem ist) und nicht Außen, wodurch ich annehme, dass die Creme eh nur Plazeboeffekt hat.
Ansonsten heißt es schön mit klar Wasser sauber halten, Antibiotikum nehmen und aussitzen.
Übrigens klingst Du genau wie meine Schwester (Arzthelferin) die hat genau das gleiche gefragt ;-)
Ja, gibt immer wieder was neues.
LG
Tina

Waren nochmal beim KiA...

Hehe eine gute Anamnese ist echt die halbe Arbeit!!
Na zum Glück sind es NUR Streptokokken...Mit so Würmern ist ja wie mit Läusen. Die kriegt man echt schwer wieder los.
Ich würde mal fragen ob du ihm ab und an mal (für Nachts zB) zb Mundisal Gel drauf machen darfst?!
Das würde dann, wie im Mund, die Schleimhaut etwas betäuben damit er wieder einschlafen kann!?
Ich hoffe das es mit dem AB ausgestanden ist!!
Weil Streptokokken ganz normale Hautkeime sind, das heißt das das Exzem zwar mit SK besiedelt ist es aber evtl. durch die SK nicht kommt.
Hast du denn mal versucht über die Nahrung Auslassversuche zu unternehmen? Florian wird gleich Wund mit Exzem von Clementinen/ Paprika/ Apfelsaft plus Äpfel (da kriegt er gleich Durchfall von) usw.
da reichen auch kleinste Mengen....
Welche Salbe habt ihr denn? Hier hilft Desitinsalbe echt Wunder, richtig dick aufgetragen, und der Juckreiz mit dem Schmerz verschwindet nach 5 Minuten auf nimmer wiedersehen..
LG Mel

Waren nochmal beim KiA...

Also inzwischen meldet er sich kaum noch, weil es juckt. Nachts seit einigen Tagen gar nicht mehr. ToiToiToi!
Meine Schwester hat mir aus der Praxis eine Salbe mitgebracht, die hilf gut. Jetzt frag mich wie die heißt, keine Ahnung ;-)
Ist eine abgefüllte, von daher ohne Etikett.
Gücklicher Weise ist so ein Juckreiz auch immer nur recht kurz.
Aber sag mal, Mundisal, gibt es das noch??? Ich mein irgendwie im Kopf zu haben, dass man das gar nicht mehr kriegt. Ich hab das für den Mund nämlich früher imemr gehabt. Hat allerdings ein paar Sekunden lang gebrannt wie Sau, wenn was offen war. Ich weiß nicht, ob das das richtige für Jans Po wäre.
Desitinsalbe kenn ich gar nicht, besorg ich mir aber mal.
Danke für die Tipps!!!!!
LG
Tina

Waren nochmal beim KiA...

Hi Tina,
ach mensch zum Glück ist es besser geworden!!
Ja Mundisal gibt es noch!! Alternativ wäre auch Kamistad oder Dentinox gegangen!
Die Kleinen sind ihrem Körper ja echt hoffnungslos ausgeliefert!
Desitin ist echt eine Wundsein Zaubersalbe, weil ganz flott den Schmerz wegzaubert!
Ich wünsch dir schonmal viel Glück für deine Gallen Op, falls wir uns nicht mehr sprechen sollten!! Drück dir die Daumen das alles glatt läuft!
Liebste Grüße
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen