Suchen Menü

Neues Jahr, neue Zähne oder wie war das ?

Hallo
Laura beginnt das Jahr mit zwei wunderschönen neuen Backenzähnen. Habe sie vor ein paar Tage entdeckt. Der eine ist schon fast ganz raus, beim anderen sieht man nur zwei weiße Spitzen.
Das erklärt natürlich so einiges *lach*
Mit dem Sprechen sind wir immer noch nicht weiter. Da verzweifele ich langsam. Sie will einfach nicht, obwohl ich sie nicht nerve und ihr immerzu sage, sie soll mal dies oder jenes sagen. Aber auch ohne Druck kommen keine Wörter aus ihr raus.
Ich hoffe jeden Tag, das mal ein neues Wort raus kommt, aber das letzte neue Wort ist schon länger her. Mist.
Ist ja nicht so, dass sie nichts erzählen würde den ganzen Tag, ist nur nicht immer viel verständliches dabei.
Sie kommt halt mit "Mi" heißt ICH und "die" unterstützt durch den Zeigefinger und heißt so gut wie alles :o)) gut durch den Tag.
Zudem kann sie toll Mama und Papa in verschiedenen Tonlagen rufen, schreien, da kommt man ganz gut zurecht.
Ach so "Ja" kann sie auch sagen, für nein kommt ein "nmpfgr" oder so oder ein Kopfschütteln.
Na ja, wird schon.
Viele Grüße Ivonne
Bisherige Antworten

Neues Jahr, neue Zähne oder wie war das ?

Hallo Ivonne,
ich schicke dir gern ein paar klar und deutlich gesprochene "neins", denn davon haben wir reichlich :-) Solange Laura mit ihrem Wortschatz "durchkommt", warum sollte sie mehr Worte nutzen? Ich mache es manchmal so, das ich die Zwillinge absichtlich nicht verstehe, wenn ich weiß, das sie das eigentlich sagen können was sie wollen.
Hier gabs in letzter Zeit auch "Zahnterror" vom feinsten. Aurelia bekam alle letzten vier Backenzähne auf einmal und es war das erste mal wo sie richtig gelitten hat. Zähneputzen war unmöglich, sie führte sich dabei auf als wenn ihr sonstwas angetan wird. Seit zwei Tagen gehts wieder deutlich besser. Naja, Zähne sind ja auch durch. Bei Justus fehlt, glaube ich, nur noch einer. Muss mal wieder genauer schauen.
LG
Yvonne

Neues Jahr, neue Zähne oder wie war das ?

oh, je - die Zähne ;-).... wir schieben jede unruhige Nacht (und davon gibt es viele) auf die Zähne. Johanna hat ja auch erst 11 Stück :-(.

Das mit dem Sprechen kommt noch. Da gibt es so eine große Spannbreite - irgendwann platzt der Knoten und dann sprudeln die Wörter nur so.

LG,

Claudia

Neues Jahr, neue Zähne oder wie war das ?

hallöchen-klar kommt das.nils sagt grundsätzlich nicht nach was man ihm vormacht,da kann man sich auf den kopf stellen.seit 3 wochen ungefähr kommt jeden tag ganz selbstverständlich irgendwas neues-so als ob er nie was anderes gemacht hätte,so wirds bei euch auch kommen:-).lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen