Hallo,
haben Eure Kinder dank der schule auch schon einen so "schönen" neuen Wortschatz?
Hier schallt es nun fröhlich aus dem Mund meines Kindes:
Bohr Mama, ey. Ich klatsch Dir gleich eine...
und ähnliche liebreizende Sätze. Ich bin richtig empört, was da in der Schule und/oder OGS so abgeht. Jan war bisher wirklich ein umgängliches Kind und solche Worte hat er sich vorher nie erlaubt. Jetzt testet er damit grade seine Grenzen neu aus und manchmal wird einem richtig schwindelig davon. wobei er das mit dem Klatschen mehr als Spaß empfindet, als das er wirklich zuhauen möchte. Denn es kommt ganz ohne Streit oder ähnliches, einfach mal so im Vorbeigehen mit einem Grinsen im Gesicht. Aber trotzdem...
Neulich hab ich ihn aus der OGS abgeholt, da kommt ein Schwung Kinder reingerannt: da ist Klopperei draußen! Kurz darauf die Betreuer mit zwei heulenden Jungs, der eine hat die Nase dick gehabt und der andere einen Zahn raus, was mit üppig Blut verbunden war. Da wird einem schon anders.
Naja, aber Jan hat Spaß, das ist ja die Hauptsache.
Wie schaut das bei Euch so aus?
Ach und wie schnell lernen Eure Kinder denn so Zahlen und Buchstaben? Jan hat nun in einem Monat die Zahlen 1-4 und das A (Mama, aber das kann ich jetzt groß UND klein schrieben. (ah ja)) gelernt. Die Kleine meiner Freundin ist im gleichen Zeitraum schon bei 7 und bei 4 Buchstaben und soll bis Weihnachten erste Sätze lesen können. Davon sind wir noch Meilen entfernt. Mir kommt das bei uns schon recht langsam vor. Wie weit sind Eure so?
LG
Tina