Neue Vorschriften für Kindersicherung/Auto
folgendes stand in der Verkehrswachtzeitung "mobil und sicher" 4/06:
"Seit 16. Mai 2006 gelten in Deutschland nach einer ensprechenden Vorgabe durch die EU neue Vorschriften über ie Sicherung von Personen in Kraftfahrzeugen. ... Ältere Kindersitze, welche noch die ECE-Prüfnorm 44/02 aufweisen, dürfen ab dem 08.04.2008 nicht mehr verwendet werden. Vorsicht beim Kauf von gebrauchten Kindersitzen! ..."
Das wollte ich Euch nur kurz mitteilen für diejenigen, die den Autositz wie wir gebraucht gekauft haben oder die Sitze der älteren Geschwister benutzen. Da muß ich mich doch nachher gleich mal auf die Suche nach dem Prüfzeichen machen.
GLG
Biggi
Re: Neue Vorschriften für Kindersicherung/Auto
Aber danke für die Info!
LG Brigitte
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen