Suchen Menü

Neue Umfrage! :-)

So, nun bin ich mal dran mit Fragen:
Ist euer Nachwuchs in einem Verein aktiv?
Lars spielt seit zwei Monaten Handball, allerdings hat der Verein (bisher) nur ihn als Mini, so dass er in der F-Jugend spielt. Heute war der zweite Mannschaftsturniertag und die Mannschaft hat heute zum ersten Mal ein Spiel gewonnen. [:-}
Außerdem geht er häufig zum Schachtraining, weil er da im Dezember bei einem Turnier mitspielen möchte, allerdings hat er in den letzten zwei Wochen doch keine rechte Lust mehr dazu gehabt - oder er war zu müde, denn seit zwei Wochen muss mein Mann die beiden Jüngsten zum Kindergarten fahren, und das ist etwa 30 Minuten früher als sonst.
Übrigens hat Lars sich das Handballspiel als Sport selber ausgesucht (von uns spielte bisher niemand Handball), dass er zum Schachtraining geht liegt daran, dass mein Mann einer der beiden Trainer ist und unsere Große schon zig Pokale für ihr Schachspiel bekommen hat - Lars will auch Pokale. ;-)
LG
Anke
Bisherige Antworten

Neue Umfrage! :-)

Elina ist bei uns im Sportverein (bzw. alle drei Kinder). Sie lernt dort Schwimmen und geht zum Turnen. Einen Mannschaftssport macht sie nicht. Aber Turnen und Schwimmen findet sie klasse!

LG Martina

Neue Umfrage! :-)

Hallo,
Nico ist im Turnverein einmal pro Woche. Fußball spielt er richtig gerne, allerdings nicht im Verein. Da die Großeltern einmal in der Woche mit den Kindern schwimmen gehen, sparen wir uns vorerst noch den Verein. Übrigens spielt Nico auch gerne Schach. Ich dachte, ich falle vom Glauben ab als er sagte, er will das jetzt lernen. Klar, so richtig mit Taktik geht er noch nicht ran, aber er lernt immer mehr dazu. Da ich hier keinen habe, der gerne Schach spielt, bin ich froh, wenn der Lütte es lernt :-)
Ich bin aber offen für alles, was er machen möchte. Wenn er sich für einen Sport interessieren wird, soll er es ruhig lernen.
Grüße
Birgit

Neue Umfrage! :-)

Hallo Anke,
also Lisa ist in keinem Verein, aber sie geht einmal in der Woche zum Ballett. Als sie den Barbiefilm "Barbie in die 12 tanzenden Prinzessinnen" gesehen hat war sie hin und weg und hielt sich dran das sie Ballett lernen möchte. Nach langem hin und her habe ich tatsächlich hier eine Möglichkeit gefunden nur 3 Km entfernt :-) Da ist sie jetzt seid März dieses Jahr. Übrigens ist das mein Kindheitstraum, aber leider konnte ich es nicht lernen.
Mein Großer (7) ist da ganz anders, der möchte nix machen. Der ist einfach glücklich wenn er hier draussen um's Haus spielen kann. Sämtliche Vorschläge meinerseits lehnt er ab. Ich hätte aber beide gerne in einem Schwimmverein oder wenigstens in einem Kurs, weil sie beide noch nicht schwimmen können. Aber das kann jetzt auch noch bis zum Frühjahr warten.
LG Sonja

Neue Umfrage! :-)

Hallo,
Amelie geht Montags (gerade im Moment) turnen und Freitags tanzen bei den Fünkchen (Karnevalsverein).
Turnen geht sie sehr gerne und kann sie auch sehr gut, beim tanzen hat sie gerade eine Durchhänger. Allerdings muss sie jetzt bis Fastnacht mitmachen und dann sehen wir mal weiter.
LG, Sabine

Neue Umfrage! :-)

Hallo Anke,
Marlon ist hier im ansässigen Sportverein und turnt dort. Nebenbei machen wir gerade einen Schwimmkurs, und er möchte das dann 1 x in der Woche fortführen. Ansonsten wird viel in der Kita angeboten, z.B. Tanzen, was er auch gerne macht und auch vom Reiten ist er begeistert ( Nichte hat ein Pony ) !
Viele liebe Grüße,
niffy

Neue Umfrage! :-)

Huhu,

Linus hat ein Jahr Fussball bei den Bambinis gespielt (für ihn richtig klasse mit Pokalen und Medaillen usw) jetzt gibts leider nur noch die F-Jugend - und da wird er überrannt, also pausieren wir erstmal Fussball

Beide gehen 1mal zur DLRG in die NACH-Seepferdchen-Gruppe.

Malin hat 2Kurse Ballett gemacht, aber weil das so weit weg ist und ich mit den Zwergen nicht abends noch durch die Gegend fahren kann, macht sie das grad nicht mehr - sie würde schon noch gerne ;-)

Voltigieren hat sie noch gemacht - auch so ein halbes Jahr - da ich aber dann schwanger, liegen usw musste, war das leider auch gestorben...SIE würde gerne noch

Malin würde eh alles machen

Turnen machen grad beide nimmer, weil das sich das zeitlich mit DLRG überschneidet

Im Kindi gehen sie noch zur Musikschule - das machen beide gern :-)

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen