Suchen Menü

Neue Kleidung, immernoch vorher waschen?

Huhu ihr lieben,
war heute im Kaufrausch und habe Fenja einige schöne Klamotten gekauft.
Nun überleg ich ob ich die immernoch vor dem ersten Tragen waschen muß/ sollte oder ob es auch so geht.
Fahre am Dienstag weg und wollte ihr von den neuen Sachen gern was anziehen, aber ich glaube nicht das es noch trocken wird( bei uns in der Wohnung trocknet es sehr schlecht)
Also, was sagt ihr dazu?
LG Jette mit Fenja*13.2.06
Bisherige Antworten

Re: Neue Kleidung, immernoch vorher waschen?

Ich wasche i.d.R. alles nochmal, auch meine Sachen.
LG,
Susanne

Huhuu Jette,
ich wasche meine sowie Lanas Klamotten vorher, da die meistens immer so unangenehm riechen und so viele Menschen sie in den HÄnden gehabt haben.
GLG Jutta+Lana

Hallo Jette,
neue Kleidung (auch für Erwachsene) sollte man am besten immer vor dem Tragen waschen. Habe die Empfehlung jetzt schon mehrfach gelesen. Die Rückstände in der Kleidung sind offenbar ziemlich belastend. Und Ausschläge, Allergien etc. will man ja nicht haben. Bis Diesnatg sollte das doch gehen, oder? Vielleicht bei SOnne am offenen Fenster (oder auf dem Balkon, wenn ihr so was habt) aufhängen?
Viele Grüße,
Panalotta

Ja auf jedenfall!
Ich selber wasche ALLE Sachen (also auch die für uns erwachsene)vor dem ersten tragen.
LG Bianca

Hallo Jette!!
Ich wasche eigentlich schon noch alles vorm ersten Anziehen.Irgendwie riecht das alles so neu,findest du nicht?
Wenn Fenja aber nicht empfindliche Haut hat,kannst du es ihr vielleicht auch so anziehen.
Liebe Grüsse,
Elisabeth

Hallo Jette, die Sachen (vor allem bunte Kleidung) solltest Du unbedingt vorher waschen. In den Stoffen stecken Farbrückstände sowie zum Teil "Steifmacher" (zur besseren Verarbeitung der Stoffe), die die Haut reizen können und im schlimmsten Fall sogar krebserregend sein können. Also bitte immer vorher waschen (eigentlich auch Deine eigenen neuen Sachen), vor allem die Dinge, die mit der Haut direkt in Kontakt kommen. LG Sandra

hallo jette, neue kleidung für moritz wasche ich schon immer vorm verwenden. bei meinem gewand bin ich da nicht so genau, obwohl man es eigentlich auch vorher waschen sollte. lg maria

Hallo Jette, ich versuche das schon noch zu machen, auch wenn ich nicht weiß, ob es wirklich noch nötig ist. Aber manchmal mache ich es selbst mit unseren neuen Sachen so, und wenn man nicht gerade in den Urlaub will damit ist es ja auch kein Aufwand, sie bei der nächsten Wäsche einfach mit in die Maschine zu tun. In eurem Fall passiert aber sicher auch nichts, wenn die Sachen nun einmal eben nicht gewaschen sind! Grüßle von Tina mit Yannik

Ich mache das grundsätzlich bei allen Sachen, nicht nur bei denen für die Kinder. Ich hatte mal einen Studentenjob bei Hertie im Kleiderlager, das hat mich bekehrt...
LG Iris

huhu jette,
das mache ich grundsätzlich mit allen neuen sachen, egal ob für clara oder für uns! von daher von mir auf diese frage ein eindeutiges "JA" ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06

Ich wasche alles, was wir neu kaufen. LG

huhu jette,
das mache ich grundsätzlich mit allen neuen sachen, egal ob für clara oder für uns! von daher von mir auf diese frage ein eindeutiges "JA" ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06

Hallo Jette,
Foto ist angekommen! ;o)
Süß die Maus!!
Klamotten wasche ich ALLE, wenn sie neu sind. Auch unsere! Keine Ahnung wo die waren, wer die in den Händen hatte und und und.. Einfach furchtbare Vorstellung!
LG
Svenja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen