Neu oder second hand?
ich lese oft, dass hier viel neu gekauft wird und somit viel geld ausgegeben wird.
ich persönlich kaufe alles bis auf wenige ausnahmen (z.b. matratze, unterwäsche) second hand und freu mich immer nen keks, weil ich soooo viel geld sparen kann, trotzdem tolle und/oder marken- sachen habe und das gesparte geld dann wiederum in andere tolle dinge stecken kann.
wie ist es bei euch und warum?
vg
katja, 21. ssw
95% second hand
ich bin sozusagen die secondhand-queen :-)
hab ich bei allen kindern so gemacht und meine süßen haben immer super schöne klamotten an, die mir neu viiiieeel zu teuer wären.
am besten sind immer die flohmärkte in den pfarreien. da hab ich schon so tolle und aktuelle sachen (zb von benetton, gap, replay)für superwenig geld gefunden.
leider wird es schwieriger (auch in den 2nd-hand-läden), je älter die kinder werden. aber für die ersten 3 jahre ist das echt perfekt!!!
unseren "neuen" kinderwagen fürs baby habe ich bei ebay ersteigert. dunkelblauer quinny-jogger - super in schuß und inklusive allem für 110,- euro!!
viel spaß weiterhin beim 2nd-hand shoppen!!
gglg nike
Re: Neu oder second hand?
ich kaufe gern neu ,kaufe auch sehr gern Marke, ABER zum guten Preis. D.h., ich vergleiche schon sehr viel die Preise u. kaufe oft im Angebot.
Marke verkauft sich wieder super. Unseren Hartan Skater X habe ich vor einiger Zeit für 300 ? +Versand verkauft ,neu kam er etwas über 600 ? ,das nenne ich ein gutes Geschäft für einen 3 Jahre alten KiWa.Nur so als Beispiel.Mit 2 Kids ist uns der KiWa aber zu sperrig im Auto gewesen ,sonst hätte ich ihn für Nr. 2 auch behalten.
Ich kaufe auch für Luca mal gebrauchte Klamotten bei Ebay ,das ist kein Thema...aber so Second Läden u. Flohmärkte ist nix für mich.
Bestimmte Sachen würde ich nie gebraucht kaufen ,wie z.Bsp. Unterwäsche ,das geht gar nicht.
Babylein wird später das KiBett von Luca mal bekommen ,die Matratze ebenso ,die ist wie neu ...da habe ich mich nicht so.
Da wir aber eh nicht wussten ,ob es mit dem Nachwuchs nochmal klappt hatten wir fast alles verkauft. Aussserdem haben wir nicht so viel Lagermöglichkeiten ,die Kids werden knapp 4 Jahre auseinander sein ,da kann ich eh nicht viel aufheben.
Wie gesagt ,ich schaue ,dass unser Geld auch gut in neue Sachen angelegt ist, halt Preise vergleichen usw.!
LG Kerstin mit Luca -Joevin &Bauchbaby 22+4
den Kiwa kaufe ich neu, da möchte ich gerne Garantie drauf haben und erwarte, diesen auch mind. 3 vielleicht 4 Jahre zu nutzen. Das komplette Kinderzimmer haben wir damals neu gekauft, wird jetzt aber vom großen Bruder auf den kleinen "Vererbt". Klamotten habe ich für den Großen schon viel gebraucht gekauft.
Das Babyphon Angelcare AC301 hab ich auch neu gekauft, weil ich nichts vernünftiges im Ebay gefunden hatte und ich wollte gerne das aktuelle Modell.
LG Tembo 23+1
das mache ich auch. Jedes Jahr zweimal dick fett einkaufen im SV und das reicht wieder für ne Weile.
LG Ilona
die Sommersachen von Dion sind total süß. Da hab ich beim waschen schon totalen spaß gehabt.
LG Tembo 23+2
also anfangs hab ich öfters mal was bei ebay oder so gekauft. mittlerweile gibts klamotten meist neu von h&m (wg. trockner) oder ich such im schlussverkauf nach schnäppchen.
kiwa haben wir neu gekauft - der war allerdings wg. auslaufmodell heruntergesetzt und wir haben *rechne* 80? gespart. wickelkommode, viele kleider usw... vererbt colin unserer püppi, einen kleiderschrank bekommt sie neu von den schwiegers.
liebe grüsse,
sunny 27.SSW
Jetzt siehts anders aus.
Bett, Matraze, Bettwäsche, einige Kleidungsstücke von Giulia.
Kinderwagen, Schrank, Wickelkommode, Autositz (wissen woher), Vaporisator, vieles an Kleidung, Flaschenwärmer etc. alles gebraucht.
GLG Tanja 21+3
kaufe ich dort vieles .... was ich auch selber wieder verkaufen würde...
die matratze und die unterwäsche kommt bei mir grundsätzlich neu....
ansonsten habe ich auch das glück das meine freundin im januar entbunden hatte...ich bekomm ihre kleidung sie dafür einen gutschein.....für anika habe ich auch das glück....das mädchen ist ein knappes jahr älter... das bringt immer mein schwager an...
und worauf ich wert lege.... das sind neue schuhe.... dieses habe ich noch nie gebraucht gekauft...
LG yvonne 26.woche
ich bin genau wie Du auch so eine Schnäppchenjägerin ;o)
LG Claudia
Auch das meiste gebraucht!
LG, Marion 22+5
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen