Nestbautrieb oder Anschaffungen beim 2./3.Kind????
wollte Euch mal fragen, was ihr alles noch neu anschaffen müsst (oder dürft) fürs 2. oder3. Kind???
Wir haben ja , nach zwei Jungs, eigentlich schon (fast) alles!
Lediglich ein neuer Kleiderschrank bräuchten wir noch und evtl. einige rosa Kleidung ;-)
Da wir uns ja nun entschieden haben, unser Esszimmer
"zu opfern" und es ins Wohnzimmer zu integrieren *quetsch*
bin ich natürlich gedanklich schon voll am planen...
Streichen, Farben, Teppich, Gardinen,Lampe,Deko,...
*ikea ich komme*
Mein Mann sieht das ganze leider nicht so, wie ich!
Warum nur...???
Männer halt!! 8-)
Wie ist das bei Euch so???
Lg Sandra
Lg
..da hat man dann noch mehr ein schlechtes Gewissen,wenn man was kauft, weil man ja "wirklich" schon alles hat!
Lg Sandra
Lg
Ich bin eher am überlegen wie ich das mit den Klamotten mache. Der Schrank und die Wickelkommode von Quirin ist voll, hab jetzt schon versucht alles bisschen zusammenzuquetschen aber ich glaub da müssen wir uns noch was anderes einfallen lassen...
Beneide einerseits alle anderen, die jetzt total shoppen gehen können aber andererseits bin ich auch froh... sparen ja ein haufen Geld.
lg miri
...ist auch so eine Sache!
Aber ich hab ne super liebe Mutti und die steckt mir manchmal bisl was zu oder geht mal mit zu H&M :-*
Lg Sandra
Hallo Sandra,
ehrlich gesagt haben wir uns noch gar nicht viele Gedanken gemacht. Das alte Zimmer ist so wie es jetzt ist für Hannah sowieso viel zu klein, also hat sie nun ein neues bekommen. Wir haben unser Gerümpelzimmer entrümpelt und ihr ein schönes grün/rosa Zimmer eingerichtet. Das alte war eher neutral gehalten. Noch schläft sie auch in ihrem alten Zimmer, damit die Möbel noch ein bischen vor sich hin dünsten können, aber im Laufe des nächsten Monats (nach meinem Geb., wenn wieder Ruhe einkehrt) soll sie umziehen.
Eigentlich haben wir auch schon alles. Ich habe nur gedacht, dass ich wohl ein Kiddy-Board besorgen will, aber sonst ... ?
Ich denke, ich werde zum Schluss noch ein bischen bei BabyOne shoppen gehen und das wars.
Vorher wird natürlich Hannahs altes Zimmer hergerichtet, was wahrscheinlich nur den Klamottentausch beinhaltet...
Also, ich sehe das jetzt ganz locker. Ist ja noch Zeit ;o)
LG Steffi
mmhhh " bisl Babyone shoppen"...
...ich war vor zwei Tagen dort und mit bisl shoppen wäre es ebi mir da nicht getan... :-D
Ich könnte mich komplett neu in rosa ausstatten, aber das spränge dann doch das Budget...!!
Lg Sandra
wir haben auch 2 Jungs und bekommen nun ein Mädchen.
mein Glück ist,daß wir die ganz kleinen Sachen damals schon alles weggegeben hatte, da wir kein 3.Kind mehr wollten.
Aber der größe 104/110 haben ich wieder alles aufgehoben aber sieht extrem nach Jungssachen aus.
Daher darf ich SHOPPEN. Aber durch die Bettruhe geht das nur am PC.
Doch meine 3 Männer lassen es sich nicht nehmen, wenn sie in der Stadt sind, etwas mitzubringen.
Manchmal glaube ich, es macht Ihnen mehr Spaß als mir.
Kiwa mußte auch neu her, nur das Bett haben wir noch.
Ach, auch wenn das alles Geld kostet, ich finde es toll, daß wir alles neu holen müssen...
LG
Ivonne 26+5
dann kannst Du ja Eure Prinzessin ganz in rosa hüllen, und brauchst nicht mal ein schlechtes Gewissen haben, da Du ja eh hättest neu kaufen müssen... :BRAVO:
Lg Sandra
hi,
ich muss eigentlich nicht viel anschaffen, da es auch unser 3. kind ist, aber es wird wahrscheinlich auch ein mädchen, also müssen doch ein paar rosa sachen her; umbauen werden wir im moment noch nix;
eine wiege/bett brauche ich noch, da wir das schon hergegeben haben;
eigentlich würde ich auch gerne was tun, aber es gibt nix was wirklich notwendig ist;
lg, michaela
schon gut, wenn man ja noch so viel hat, aber bisl schade ist es schon, wenn man wie ich mit dem "Shopping-gen" geseegnet ist... :-D
Lg Sandra
na, nach meinem beitrag gestern kannst du es dir sicher vorstellen :-)
ich hab ein wunderschönes set gesehen aus betthimmel, bettwäsche, nestchen, stillkissenbezug und krabbeldecke und würde es sooo gern kaufen aber mein mann meint das wäre unfug..... wir könnten das geld anderswo gebrauchen...... aber irgendwie gibt es nichts was wir tatsächlich haben müssen!
ok, es fehlt noch ein wenig zum anziehen, paar bodies, schlafanzüge, "ausgehklamotten", schnuller und schonmal fläschchen, aber mal ehrlich, das kostet doch kein vermögen?! sonst haben wir ALLES! socken und spucktücher, schnullerketten, badewanne etc....... aber er tut als wären wir arm........
das mit dem wickeltisch und wand streichen findet er ok und ich glaube er hofft das dann mein nestbautrieb etwas nachlässt *G* aber so richtig lust hat er nicht, weil so viel zu machen ist sonst......
lg
miri
tja Männer eben..
...die halt auch nicht mit hormongesteuertem Nestbautrieb geseegnet!! :-D
Lg Sandra
Also wir tapezieren das Kinderzimmer noch vor der Geburt. Schlafen werden beide eh im Schlafzimmer. Wir kaufen noch ein Bettchen und einen Kleiderschrank neu. Und natürlich die Klamotten, da wir nichts von Anna aufgehoben haben. Baby Björn und Stillkissen haben wir noch, obwohl ich da auch lieber noch ein neues haben möchte.
Ansonsten haben wir uns schon einen Stubenwagen und ein Maxi taxi ersteigert. Mehr brauchen wir nicht.
LG Claudia 19+0
ist doch schon ganz ordentlich...!!
Stillkissen habe ich schon zwei ;-)
Meine Jungs schlafen gerne mit denen als "Bettumrandung", da bin ich nur gerade am Schauen, ob ich nicht noch einen rosafarbenen Ersatzbezug finde... :BRAVO:
Lg Sandra
Wir bekomen ja nun das 2. Mädchen. Unsere Große wird im Oktober 4. Und ich habe schon ein paar neue Dinge angeschafft. Ein neuer KIWA war mir sehr wichtig, da der alte soooo schwer ist, den mag ich gar nicht. Und diesmal möchte ich ein babybeistellbett. Neuer Maxicosi ist auch da, da wir diesmal Isofix haben und da alles anders ist. Ansonsten bekommt das baby kein eigenens Zimmer. Es schläft wie auch die große im ersten Jahr im Schlafzimmer. Ich streiche die Wand an der einen Seite wo der Wickeltisch (auch neu gekauft, da der alte viel zu groß ist) hinkommt gelb und tue Sticker drauf. Ne Lampe fehlt noch. Kleiderschrank brauche ich erstmal nicht. naja und Klamotten, damals habe ich irgendwie fast kein rosa gekauft, mochte die farbe nicht. Aber nun, nach 4 Jahren mit einem Mädchen im Haus, hat sich das geändert. Ich werde mal gucken noch 1-2 rosa Strampler aufzutreiben :-)
Mein Mann kann sich mir da nicht widersetzen. Den KIWA wollte er nicht, er mag den alten... aber der Rets war ok.
LG Dani
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen