Nestargel - Frage
einige von euch geben doch auch Nestargel mit in die Flasche... wie kriegt ihr die Klümpchen da raus? Ständig ist das Loch verstopft, total ätzend!
Und dann hab ich noch ne Frage zur Dosierung. Da steht ja 1g/100ml ... gesagt, getan, dann hab ich aber "Brei" in der Flasche... ist das so richtig oder verdünnt ihr das mehr?
fragende Grüße, Jana
PS: hilft das Zeug bei euch? Bennet hat gestern 260 ml trotz Nestargel getrunken und nach 2,5 Stunden hat er wieder hunger gehabt...
Re: Nestargel - Frage
MfG Dany + Jan ( fast 5 Monate )
hatte Dir ja ein PN geschrieben. Ich hatte das Nestargel probiert, vorallem wegen dem Spucken. Habe dann den Sauger eine Nummer grösser gewählt. Man muss wohl erst das Gel seperat herstellen, sonst klumpt es wie verrückt. Und dann mit Wasser aufgiessen oder das Milchpulver einrühren.
Leonard spuckt immernoch. Und hat dementsprechend viel Hunger.
Aber vielleicht muss er sich erst angewöhnen???
Ich probier es noch ne Weile.
LG Jane
unser Großer konnte wegen eines heftigen Refluxes nur angedickte Milch trinken. Auf Anraten des Krankenhauses und der Kinderärztin haben wir Folgendes gemacht:
Abends die Milchflaschen für den nächsten Tag komplett alle fertig gemacht und im Wasserbad runtergekühlt. Dann das Nestargel zugegeben und kräftig geschüttelt. Dann in den Kühlschrank geben und bei Bedarf flaschenweise erwärmen.
Als ich dieses Vorgehen zum ersten mal hörte, stellten sich mir die Nackenhaare auf, hygienisch einwandfrei schien mir das nicht. Im KH (Intensivstation) sagten sie mir, sie würden für ihre Babys grundsätzlich von der Milchküche die komplette Tagesration fertig bekommen und dann kühlen.
Es hat bei uns immer problemlos geklappt, nach einem Jahr konnten wir endlich auf normale Milch umgestellen. Wichtig ist nur, dass die Fläschchen immer gut ausgekocht werden. Falls du noch Glasflaschen zum Aufbewaren brauchst, ich glaube, ich habe noch welche. Ach ja, wir haben auch immer Breisauger verwendet.
Viele Grüße, Mischu
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen